Beiträge von -CROW-

    Genau Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber als ich mich da mal etwas schlau
    gemacht habe war klar das es absolut Sinnfrei ist. Man spart sich so wenig das
    man besser fährt wenn man beide normal anmeldet. Oder Saison, je nach dem.
    Für die paar Mäuse die man sich spart wär mir das umstecken schon zu doof.
    Mach lieber ein Saisonkennzeichen, da kannst fahren wann du willst und brauchst
    dich nicht drum zu kümmern ob das richtige Schild dort hängt.


    Außerdem schauts scheiße aus :D

    arni:
    du hast anscheinend genau ins schwarze getroffen, die Emotionen werden wohl
    der größere Punkt sein...


    @schmollert:
    TÜV hat er noch bis 1/16. Die Farbe is das muss :D Ich liebe das 512 Almandinrot :)
    Handgerissen muss er sein, meiner wars auch :) Ausstattung is bei mir eigentlich nur
    das Schiebedach ein muss, mehr is schön, muss aber nicht. Als 1.8er fehlt die
    Leistung ja auch gänzlich komplett, aber das is mir ebenfalls nicht so wichtig. Ein 2.3er
    oder 2.6er wär natürlich besser, aber nicht wichtig. Als Alltagsauto hab ich ja den 204er.
    Der 201er soll eigentlich nur das Spielzeug sein. Der hätte alles (besonders die Farbe)
    was ein MUSS is :)

    Servus Jungs,


    dieser 190er steht keine 15km von mir entfernt


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-1-8-eichst%C3%A4tt/204183491.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=85072&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&noec=1


    Der Unfallschaden scheint nicht allzu schlimm zu sein, Tür einstellen, neues Sackobrett und die Geschichte sollte erledigt sein. Ich werd ihn mir
    aber genauer anschauen. Die KM wären ok, das Baujahr auch. Der Vorbesitzer....naja...ein ganz ein cooler. Wie er ihn behandelt hat kann ich
    natürlich nicht sagen, er schaut aber nach Serie aus, is ja schon mal ein guter Ansatz. Kalt getreten werd ich wohl nicht raus finden können,
    die klassiker werd ich natürlich nach schaun.


    Was ich aber komisch finde, und da kommt ihr ins Spiel, ist der Preis. Wenn der Zustand so gut ist wie auf den Bildern zu sehen dann währe er
    doch eigentlich mehr wert als 1200€.
    Wie viel würdet ihr für so eine Kiste bezahlen? Ich denke das unter 1000€ drin sein müssen wenn er soweit okay ist.


    Was ich damit will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :D Er ist Almandinrot, ich hatte so einen und heul ihn seither nach, obwohl der Verkauf
    schon 5 Jahre her ist. Wenn ich ihn kaufe wird er wohl sehr viel Zeit in meiner Halle verbringen. Erstens hab ich aktuell durch den Hausumbau
    bzw. Sanierung absolut keine Zeit für irgendwas und zweitens soll er erstmal in meiner Halle schick gemacht werden.


    Mich würd mal euer Bauchgefühl interessieren.


    Vielen Dank,
    Alex

    Mercedes Benz AMG GT



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/innenraum17wlxp0qyih.jpg]




    Die ersten Bilder des neuen Mercedes Benz AMG GT ziehen ihre Bahnen
    durch den Kosmos Internet, natürlich auch durch das stern-freunde.de Forum...





    4-Liter + 8-Töpfe + Zwangsbeatmung = 500PS


    Gerüchten zufolge wird der AMG-Sportler von einem neu entwickelten
    4,0-Liter-V8-Biturbo mit bis zu 500 PS befeuert. Eine „Black Edition“
    könnte es auf rund 550 PS bringen. Ob ein aufgeladener Sechszylinder den
    Weg unter die lange Motorhaube findet, steht noch nicht fest.



    -200kg vs SLS


    Der GT mit Frontmittelmotor und Hinterradantrieb ist nach dem SLS der
    zweite komplett von AMG entwickelte Sportwagen. Das Design fällt
    moderner aus und orientiert sich an der aktuellen Designlinie von
    Mercedes: steiler Kühlergrill und schmale, bis weit in die Kotflügel
    hineinreichende Scheinwerfer.


    Der SLS wird zwar von einem 591 PS starken 6,2-Liter-V8 angetrieben,
    wiegt aber auch rund 1,7 Tonnen. Der GT soll rund 200 Kilogramm weniger
    wiegen. Weiterhin setzen die Schwaben auf eine Alukarosserie statt auf
    Karbon. Das macht den GT zwar noch lange nicht günstig, doch im
    Vergleich zur 225.505 Euro teuren SLS „Final Edition“ wird er mit rund
    120.000 Euro zum Schnäppchen. Die offizielle Premiere des GT findet
    voraussichtlich im Herbst auf dem Autosalon in Paris statt.



    Ich persönlich würd auch weiße Streifen nehmen, stechen einfach schöner raus bei der Farbe.
    Dann die ganzen Kunststoff Teile entweder lacken oder ersetzen, besonders die Stoßstange :hau: Die schaut ja schlimm aus.
    Ansonsten etwas tiefgang (nicht zu viel) und schöne Felgen. Schon is das Anfängerauto perfekt :)



    Edit: Wenns der Geldbeutel zu lässt wär natürlich die ST Stoßstange auch ne feine Sache

    Die ESP Tasten drücken bringt nicht wirklich viel, er lässt dich dann nur bis zu einem
    gewissen Grad quer kommen. Bei Mercedes ist das leider so das man es nicht komplett
    deaktivieren kann über den ESP Knopf. Außer bei den AMG´s, da glaub ich gehts bei
    allen so wie Dome geschrieben hat.


    Das durch das Hintergründmenü alles aus ist hätte ich erwähnen sollen, sorry dafür.
    Beim 203er ist es genauso, es ist ALLES aus. Das an sich finde ich nicht tragisch, ich schalts
    ja nur aus wenn ich z.b. nicht mehr voran komme oder "spaß haben will" :D Da ist es mir
    relativ egal ob Alles aus is oder nur ESP und ASR.
    Das einzige was mich daran nervt is die Christbaum Beleuchtung die dann im KI kommt,
    es blinkt durchgehend das sämtliche Sicherheitsprogramme nicht mehr funktionieren.



    Gruß Alex :winke:

    So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:




    - Zündung Stellung 1




    - Grundbild des Reiserechners einstellen




    - Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten




    - innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten




    - beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird




    - über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs


    gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)





    Sollte klappen, is aus nem anderen Forum kopiert ;)


    Gruß Alex :winke:

    Banner 100Ah liegen zur Zeit bei 120 inkl. Versand ;)

    Dann würde ich sofort wieder zu schlagen. Vielleicht lags drann das ich sie mitten im tiefsten
    Winter gekauft hab? Wenn ich mich nicht täusche wars Januar. Gut, ich hab sie aber auch
    nicht bestellt sondern in der Werkstatt in meiner Nähe gekauft, das kann natürlich auch ein
    Grund sein das meine teuerer war.

    Hab im Polo und im C auch die mit dem Bullen ;)
    Bisher sehr zufrieden. Für die 100Ah Batterie hab ich 180€ inkl Märchensteuer bezahlt.
    Für die kleinere im Polo, ich glaub 64Ah, hab ich 60€ ohne Märchensteuer bezahlt.

    Hi Micha,


    erstmal danke für deine Mühe :thumbup:


    Der C schaut schon sehr geil aus :lol:
    Hast du die schleiferei dann noch in den Griff bekommen?
    Schleifen möchte ich auf jeden Fall verhindern, mir ist sowas
    zu gefährlich. Ob mans dann durch den Tüv bekommt is wieder
    das nächste :)


    Gruß Alex :winke:

    Danke erstmal für die Antworten Jungs.


    Was hast denn genau vor, was für Raddimensionen vorne und hinten?

    Am liebsten so wie jetzt, also 8,5 x 18 ET 30 rundum mit 225er vorne und 255er hinten.


    Ich möchte einfach das der Reifen sauber mit den Kotis abschließt, wenn der Reifen
    im Kasten versinkt ist das optisch auch nicht meins.


    kaype
    und der lässt das so? Also schleifen geht gar nicht, da bleibt er eher noch so wie er jetz is.
    Es soll vorallem auch alles seine richtigkeit haben, die grün weißen sind eh schon geil auf
    micht, da brauch ich ihnen nicht auch noch nen Knochen zu werfen in form von "vorbei schleifen" :D


    Gruß Alex :winke:

    Hi Leute,




    ich hab mich jetz endlich mal soweit entschieden was ich brauche und was es werden soll.


    Entweder das Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk oder das Vogtland. Das muss noch


    entschieden werden. Es ist aber klar, er muss tief und hinten möglichst breit. Das es hinten zu


    Problemen kommt ist mir jetz schon klar, die 255er Reifen schleifen mit dem Seriensportfahrwerk


    schon. Das liegt aber an einem leicht eingedrückten Kotflügel, fiel mir bis dahin gar nicht auf :(


    Es steht ebenso schon fest das ich meinem C wohl im Radkasten mit dem Gummihammer liebe-


    voll zur Freigängikeit helfen muss. Gebörtelt und gezogen wird sowiso, anders gibts gar keine


    Chance mein Vorhaben zu realisieren. Wenns gar nicht anders geht werd ich hinten wieder auf 245er


    Reifen wechseln und dabei darauf achten das die "neuen" schmal bauen.


    Mein größtes Problem, und da kommt ihr ins Spiel, ist aber vorne.


    Ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN5 mit 225er Hankook´s. Durch die ET und die Breite der Felge


    ist bereits jetz quasi kein Platz vorhanden. Ich schätze das selbst 5er Distanzen schon nicht mehr


    möglich wären. Nach außen also Platz gleich Null. Innen ist der Teller vom Dämpfer auch sehr nahe


    an der Felge, ein Finger passt mit etwas schmerz noch dazwischen. Also auch hier, kein Platz.


    Egal welches Fahrwerk es werden soll, er soll etwa 30-40mm weiter runter kommen als er jetz ist


    an der VA, an der HA wird er wohl ganz oben bleiben, also etwa 15mm tiefer als jetz. Effektiv sollte


    ich also am Ende eine Tieferlegung zur Serie von 50-60mm an der VA und 35mm an der HA haben.


    Was meinem guten Freund, Arbeitskollegen und Mechaniker dabei aber Kopfzerbrechen bereitet


    ist eben der Platz vorne. Er meint das ich ihn so tief nicht legen kann weil ich am Ende so viele


    Federwegsbegrenzer brauche das er quasi keine Federung mehr hat. Eingetragen könnte man es


    bekommen, aber so extrem hart möchte ichs nicht.


    Ebenso is es mir ein Dorn im Auge die 8,5er Felgen VA zu ersetzen gegen schmälere, dann mit 205er


    Reifen o.ä.


    Fakt ist also, die Felge weiter raus bringen geht nicht da ich eh schon keinen Platz mehr habe,


    innen ist es auch knapp und von den Felgen mich verabschieden für schmälere kommt auch nicht


    wirklich in Frage.




    Was haltet ihr von der Sache? Ich seh halt immer das sehr viele ihren Hobel schön tief haben und


    auch 225er Reifen fahren, warum ist es dann bei mir so extrem knapp? Und was passiert wenn er


    das Fahrwerk drin hat und tief ist? Was kann ich tun das noch ein minimum an Komfort bestehen


    bleibt und ich trotzdem annähernd die Tiefe erreiche die ich möchte?




    Ich hoffe einer von euch kann mein Gefühl wieder etwas aufbesseren :D


    Danke, Alex :winke:

    Hi,


    also von meinem 203er hat sie 8 Jahre gehalten, sie hätte aber wohl noch einiges gepackt wenn die
    Anlage nicht falsch angeschlossen gewesen wäre. Anfang 2004 kam se rein und Ende 2012 hab ich sie
    gewechselt. Is ne 100Ah, bezahlt hab ich 180€.
    Beim Polo hat die erste Batterie von 2002-2011 gehalten, also 9 Jahre. Heute Vormittag hab ich dann
    wieder eine neue gebraucht, sie fiel letztes Jahr übern Winter total zusammen weil die Vorbesitzerin (meine Oma)
    im Winter nicht gefahren ist, mittlerweile sprang er schon nicht mehr an wenn er 3 Tage stand.
    Wenn ich mich nicht täusche ist es eine 58Ah Batterie und hat 72€ gekostet.


    Gruß Alex :winke:

    Ich hab beim 203er die 330mm Scheiben von ATE. Soweit ich mich erinnere, kann mich aber auch täuschen,
    stand in der Liste auch der 209er drin. Ob die Scheibe dann bei dir einfach so passt kann ich aber net sagen.
    Bei stehen generell bei fast allen Teilen immer der 209er dabei, besonders aufgefallen is es mir bei Fahrwerksteilen,
    müsstest einfach mal beim freundlichen fragen ob die dir da Auskunft geben können anhand deiner Fahrgestellnummer.
    Vielleicht passen ja die gelochten die ich hab bei dir auch.


    Gruß Alex :winke:

    Da muss ich euch recht geben. Die S-Klasse passt ja, aber das Desing quasi so zu lassen
    und nur die Ausenmaße zum C und E ändern find ich doch etwas langweilig. Der Unterschied
    ist mir optisch zu gering zwischen den Klassen. Mal sehen wie er dann wirklich kommt
    Generell sind im bezahlbaren Bereich seit der 2007er C-Klasse keine wirklich geilen Karren
    mehr raus gekommen :hm:


    Gruß Alex :winke: