Beiträge von -CROW-
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Rein aus interessere, wie kann man sich da rechtlich absichern? Mal angenommen
du setzt ihm den Tacho auf 0, der Motor ist ja neu, also wär das theoretisch ja irgendwo
in Ordnung, bzw. 150.000km wären genauso richtig weil der Hobel die Laufleistung hat,
aber der Motor nicht. Was wäre die rechtlich richtige Laufleistung in dem Fall? Und wie
kannst du dich da absichern das dir keiner ans Bein pinkeln kann? Irgendwas schriftlich
festhalten oder ähnliches? Sowas ist halt ein sehr heißes Eisen, auch wenn in diesem Fall
ja niemand betrügen will. Würd mich einfach interessieren
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Kenn mich da auch nicht aus, aber mein erster Gedanke war jetzt Sicherung!?
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Ob die passen würden weiß ich nicht, bei mir wars 4 mal der M271.
Mir wurde halt gesagt ich soll die Ölstopkabel verbauen weil der Wechsel
der Nockenwellenversteller deutlich teuerer wäre als die Kabel und die
neuen irgendwann auch wieder undicht werden würden.
In wie weit das fachmännisch ist kann ich nicht beurteilen, meine letzten
haben 70€ gekostet und ich hatte keine Probleme mehr, dementsprechend
hab ich mich nicht weiter darüber infomiert.
Wie gesagt, keine Ahnung ob beim 6-Zylinder das auch sein kann, hoff mal
das noch jemand es widerlegt oder bestätigt damit ich dich nicht auf eine
falsche Bahn bringe.
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Bei meinen 4-Zylindern war es immer der Nockenwellenversteller, die waren Undicht.
Bei meinem ersten 230K im W203 waren auch bereits Fehler vorhanden. Mir wurde
geraten die Ölstopkabel zu verbauen und 2 Wochen lang täglich den Stecker vom Steuergerät
abzuziehen und sauber zu machen. Das hab ich gemacht und hatte Glück, kam nichts mehr.
Die weiteren 3 Modelle hatten das auch, hab bei allen die Ölstopkabel verbaut und hatte
dann Ruhe.
Ich weiß jetzt nicht ob dir des direkt bei deinem Motor hilft, aber wenn dann freut es mich
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So, sorry das es etwas gedauert hat aber momentan bräuchte der Tag ein paar Stunden mehr.
Aber erstmal vielen DAnk für euere Hilfe!
Hatte ihn auf der Bühne für die Winterreifen, soweit erkenne ich nichts, sämtliche lager machen
einen guten Eindruck. Motorlager werd ich morgen mal schaun wenn meine Freundin da ist das
sie sich rein setzen kann und ich schauen kann, dann stell ich ihn auch nochmal auf die Bühne und
lass ihn laufen, dann ist auch jemand da um den Auspuff sauber zu zu halten ob was undicht ist.
Ich werde weiter berichten
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Danke für euere Antworten erstmal
Den Auspuff hab ich kontrolliert, da hab ich nichts auffälliges gefunden. Reifen hab
ich mal andere drauf gesteckt, brachte keine wirliche Veränderung. Motor und Getriebelager
hab ich nicht gestestet, da muss ich mich erstmal schlau machen wie man das macht
Wenn ich nächste Woche die Sommerreifen runter machen werd ich mal alles genau anschauen
ob mir was auffällt.
Könnte sowas auch vom Domlager kommen? Ich meine ein leichtes Schlagen über Randsteine
vorne rechts zu spüren, als wäre irgedwas locker. Die Werkstatt die mir im Sommer die Radlager
erneuert hat meinte das Querlenker und co alle gut ausschauen.
Gruß, Alex
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Keiner eine Idee?
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Servus Leute,
ich höre schon lange ein leichtes Brummen bei meinem 2008er C200 T-Model.
Ich dachte immer es wären die Reifen weil diese alt sind, aber jetzt wo es wieder kälter wird ist es lauter. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Wenn der Wagen kalt ist kommt beim Gas weg nehmen ein Brummen, es ist ein pulsierendes dumpfes brummen, wie ein weicher tiefer
Bass. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Jedenfalls is es beim Gas weg nehmen weg und wenn der Wagen warm ist dann ist
es auch weg. Es geht so etwa 5-8min lang immer ein tiefes brummen was im Innenraum auch dröhnt wenn ich vom gas gehe und wenn ich
beschleunige hört es sofort auf.
Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben das mir jemand nen Tipp geben kann wo ich ansetzen sollte.
Ich danke euch schon mal für euere Hilfe,
Alex
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Ich bin jetzt nicht der technik freak, aber mir kam sofort das thermische Problem des C63
mit Öl in den Sinn, da konnte man das Getriebe auch nicht mehr mit M schalten soweit ich
weiß. Vielleicht da mal ansetzen?
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Und jetzt nochmal auf deutsch
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Na also, das schaut doch schon viel besser aus
Etz verpackt das vielleicht der liebe Willhelm, oder du selber, das in eine
seperate Vorstellung, du legst noch ein paar Bilder drauf und Ausstattung, dann haben
wir die Vorstellung doch hin bekommen
Bestimmt meldet sich bald einer der 55er Gurus und hilft dir
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Servus und willkommen erstmal
Etz suchst dir mal ein paar Vorstellungen raus, schaust dir an wie das gemacht wird
und dann wird dir geholfen, alles halb so wild
Viel Spaß schon mal hier wenn du dich eingewöhnt hast
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Hatte auf meinem W203 8,5 x 18 ET30 mit 225 vorne und 245 hinten. Fand ich optisch schon gut, breit aber
nicht zu breit. Tiefer hätte er aber definitv noch müssen das es perfekt ausschaut. Die 7,5x17 und 8,5x17
Adharaz Felgen mit ebenfalls 225 und 245 fuhren sich aber deutlich schöner, bei 18 Zoll ging bei meinem Empfinden
der Komfort schon stark zurück. Mein Nachfolger sah das auch so und hat die 18er nicht mehr drauf gemacht
sondern sich nochmal einen Satz Adharaz geholt. Hätte ich die Lage nochmal würde ich die Adharaz in oben
genannter Größe nehmen und mit Distanzscheiben den Rest machen, dann ein stück tiefer und es wäre top für
mich.
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Also unterm Strich würdet ihr alle kürzere Dämpfer fahren, ob man die originalen jetzt
vorher tot fährt oder nicht. Naja dann würd ich aber doch eher dazu tendieren gleich
die Dämpfer zu tauschen, dann hab ich die Arbeit nur einmal. Bei 142.000km is das
vielleicht auch besser so.
Ich hatte im 190er damals die KAW mit Bilstein Dämpfer, war damit recht zufrieden.
Evtl wirds diese Kombi ja dann wieder
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Servus Jungs,
ich spiele momentan mit dem Gedanken den Tee etwas Näher richtung Boden zu bringen und ihm
zu etwas mehr Spur zu verhelfen, 10-15mm pro Seite.
Damals im 190er hatte ich schon die K.A.W Federn verbaut mit 60/40 Tieferlegung, fürn S204
gibts diese Federn auch wieder:
https://www.fahrwerke.de/2008-federnsat…050-6560-k.html
Jetzt frag ich mich aber ob ich diese mit Seriendämpfern fahren sollte oder nicht. Ich hab das 486 Sportfahrwerk
verbaut. Mir gehts einfach nur um tiefer.
Beim W204 hatte ich 45er H&R Federn verbaut, mit 10er und 15er Platten. Hinten war die Tiefe
gut so, vorne hätte er ruhig noch nen cm vertragen können.
Was sagt ihr dazu, 60/40 mit Seriendämpfer ok oder lieber nicht?
Gruß und schon mal Danke für die Hilfe,
Alex
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Ich wollt mich eigentlich raus halten weil das Thema für mich schon recht kindisch wird mit,
besuchen wir ihn oder solchen quatsch.
Allerdings muss ich eins los werden, ich wurde hier von Anfang an sehr nett aufgenommen,
und das obwohl ich nur einen W203 C230K fuhr der nicht auf 300PS gemacht war sondern nur die
Übersetzun geändert wurde und etwas Software. Das hab ich aber glaub ich nie geschrieben,
weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall kamen bei allem was ich gemacht habe immer Kommentare
und Meinungen. Selbst bei der Bitch kamen immer Kommentare, und der war ja mal ganz weit
weg von irgendeinem AMG, 600PS Monster oder sonstigem. Jetzt mit dem S204 kamen auch
einige Kommentare. Hilfe ist überhaupt kein Thema, ich hab immer eine Antwort hier bekommen
und es wird sich über den S204 gefreut nur weil er das AMG Paket hat. Also das man hier mit
unter XXXPS nicht willkommen ist stimmt absolut nicht! Wer höfflich ist, die einfachsten Umfangsformen
einhält und sich etwas einbringt ist hier sehr willkommen. Und es ist doch selbstverständlich das
ein Thread über den BadBoy oder Kaypes Monster tausende Kommentare hat, das ist nun mal
Endstufe was die Jungs machen. Aber was schlecht daran sein soll weiß ich nicht, und wie gesagt,
auch bei unscheinbaren normalo Autos hab ich hier nie das Gefühl nicht dazu zu gehören.
Momentan is mir nur der Umgang mit Neulingen etwas zu krass. Da sind einige schon echt empfindlich
jetzt. Darauf hinweisen das die Vorstellung so nix is und sagen was wir sehen wollen und gut is,
da müssen doch nicht 5 hintereinander schreiben das es scheiße ist aber ohne ihm zu sagen was.
Jeder hat mal angefangen, besonders bei den Vorstellungen könnte man ruhig wieder erst etwas
ruhiger sein, hey machs so und so, und wenn nix kommt kann man immernoch "schärfer" werden.
Fänds schade wenn das Forum hier zu so einer 5 Mann show verkommt, sind eh recht viele schon
sehr ruhig geworden. Ich weiß nicht wie, aber das wieder hin zu bekommen wäre schön
Gruß, und einen guten Start in die Woche an alle,
Alex
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Hast denn jetzt Beweise die schwarz auf weiß von einem Gutachter kommen?
Ich hab so einen Fall selbst schon gehabt, Unfallwagen gekauft und 2 Wochen
nach dem dem Kauf gemerkt. Es ging vor Gericht usw. Der Vorgänger hat einfach
mal seinen Wohnsitz geändert und weg war er. Ich fuhr den Hobel dann 4 1/2 Jahre!
Obwohl ich recht hatte und die Verhandlung "gewonnen" habe!
Nur das du mal etwas runterkommst und drüber nachdenkst was schon lage
gesagt wurde, recht haben und recht bekommen ist in Deutschland ein großer
Unterschied. In so einem Fall geht man zum Verkäufer, so nicht mein Freund, und
wenn der nicht einlenkt ab zum Anwalt, es läuft sowiso drauf raus wenn der Verkäufer
sich quer stellt. Versuch das ganze mal mit etwas Ruhe anzugehen, da kommst du
deutlich weiter als so auf Krawall gebürstet. Musst du natürlich selber wissen, aber
meistens gehts in Ruhe besser aus
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Ich hab mir des alles mal durchgelesen....ich blick nicht mehr durch.
Das EZS sagt 97.000km, alles andere sind doch wieder nur Vermutungen
oder? Lass doch erstmal alles genau deuten bevor du jetzt ein Fass nach
dem anderen aufmachst. Lass den Hobel so wie er is bis du gewissheit
hast, und wenn du angeschissen wurdest dann gib ihn zurück und das
Thema ist durch. Einen CLS wirst schon wieder finden und jetzt auch mit
dem wissen das du brauchst. Glücklich wirst mit der Kiste doch ech
nicht mehr, das Gefühl ist doch schon viel zu schlecht.
Das wäre meine Meinung, aber zuerst mal Füße still halten und schaun was
raus kommt, alles andere is doch nur großes Palaber um nix.
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Scheiße
Mein herzlichstes Beileid
Ride in heaven