Beiträge von Onkel Benz

    7G gabs beim 211er beim 500er von Anfang an. Darunter erst ab Mopf.
    Beim M273 wäre noch zu sagen dass er Probleme mit der Ausgleichswelle haben kann und das dann recht teuer wird. Kann passieren, muss aber auch nicht. Da ist der M113 deutlich solider. Aber natürlich auch langsamer.
    Das gleiche gilt für den M272.


    Die Federbeine der Airmatic vorne wurden deutlich günstiger gesetzt. Kosten jetzt glaub ich statt 1100€ "nur" noch 800€ bei MB. Ein Stoßdämpfer hinten kostet um die 500€, Federbalg weiß ich nicht.
    Zu Empfehlen wäre einmal im Jahr die beiden Relais zu tauschen. Kosten nicht viel und sind in der Regel die Verursacher eines toten Kompressors.


    Traggelenke wie beschrieben. Sind je nach Fahrweise auch schon nach 50TKm defekt. Kosten aber auch nicht die Welt. Glaube ca. 60€ das Stück bei MB.


    Tee hat immer eine Reserveradmulde unten im Kofferraum. Manche mit Rad, manche mit Tirefit.


    AHK auch beim Tee mit Hebel zum umlegen. (perfekt!)


    SBC hat von Anfang an alle Komfortfunktionen. Ab 2004 wurden einige jedoch abgeschaltet. In meinem 2005er geht zb die Hold Funktion werkseitig nicht.


    Auf jeden Fall aufs Comand bestehen.


    Rost hab ich noch nicht so viel beim 211er gesehen.

    Also bei mir lag es unter Anderem am Geld. Einen S212 E500 bekommt man noch lange nicht für das Geld wie für einen S211 E500. Und vom Design finde ich den 211er nicht schlechter!
    Der W219 ist für mich vom Design her noch der schönste. Wesentlich besser als sein Nachfolger. Ja und 207 ist wie der 212er einfach noch zu teuer im Gegensatz zum 209.
    204 gefällt mir recht gut, jedoch mag ich da so richtig erst die Mop Modelle, welche wieder zu teuer sind.
    Das könnten Gründe dafür sein.



    LG Marcel

    Super danke für die Antwort! Den Wechsler habe ich auch schon gesehen. Muss nochmal überlegen ob mir das so viel hantier wert ist. Keine Lust auf Kabel von vorne bis hinten ziehen... :cool:

    Hallo zusammen,


    würde gerne an meinem S211 vorMopf am Comand NTG1 den CD-Wechsler nachrüsten. Was benötige ich dazu abgesehen vom CD-Wechsler? Muss ein Kabel zum Comand oder zum AGW gelegt werden?
    Hat eventuell jemand einen Wechsler zum Verkauf liegen?


    LG Marcel

    Welches Getriebe?
    Bei der 7G muss man glaub ich nur den Code 428 freischalten lassen und die M-Taste nachrüsten.
    Bei der 5 G ist es glaub ich etwas komplizierter.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab das nur mal gehört.

    Audio50APS NTG1 -> Comand NTG1
    Der Tausch der Headunit ist Plug-and-play.
    Für den Navirechner braucht man einen Zusatzleitungssatz und MOST-Y-Kabel. Ggf ist noch der Navihalter im Kofferraum notwendig.


    Audio50APS NTG1 -> Comand NTG2.5
    Mit Harman-Kardon-Soundsystem (HK): Es muss ein Adapterkabelsatz vom Audiogateway (AGW) an die Headunit verlegt werden und ein Leitungssatz von der Headunit (HU) an die HK-Verstärker. Weiterhin sind 2 HK-Verstärker notwendig, da das AGW entfällt.
    Ohne HK-Soundsystem: Ein Adapterleitungssatz vom AGW an die neue HU für die Lautsprecher und Antennenkabel.


    Das haben meine Recherchen auch ergeben. Eventuell liegt das MOST-Y Kabel ja schon. Musst mal nachsehen.
    Würde mir überlegen das HK direkt mit nachzurüsten. Kostet gebraucht nicht die Welt und ist eine schöne originale Aufbesserung. Wenn man einmal dabei ist...

    Hallo!


    Möchte gerne meine NSW gegen "weißere" tauschen damit es zum Xenon passt. Am liebsten MTEC. Nur den richtigen Sockel kenne ich nicht. H1, H4, H7 und H11 sind es nicht.
    Handelt sich um die S211 vorMopf Sportpaket AMG Stoßstange.
    Jemand eine Idee?


    LG Marcel

    Gibt aber eben doch so ein paar Ordnungshüter die das Wissen. Bei meinem Mondeo ST war es das gleiche Problem. AHK ab Werk nicht vorgesehen, daher keine Anhängelast eingetragen. Wusste kaum jemand. Einen Bekannten hat es dann aber erwischt. Er ist mit einem 750Kg Anhänger gefahren und wurde angehalten. Der Polizist wusste von der Problematik. Denke mal bei den AMGs wird es noch wesentlich bekannter sein.
    Schwere Sache...

    Man kanns auch einfach auflassen, wäre jetzt mein Lösungsansatz


    Geht ja automatisch wieder zu. Und wie soll man dann das Radio bedienen?


    Denke mal es wird nicht nur eine Einstellungssache sein. Wenn man nur ganz leicht dagegen hält bringt der Motor nicht genug Kraft auf dagegen zu wirken. Bei dem 211er meiner Eltern ist der Motor wesentlich "stärker". Daher dachte ich erstmal an einen mechanischen Defekt.