Beiträge von C41

genau an dem Punkt möchte ich zudenken geben das es sich um eine "Hochleistungsbremse" handelt.

Was soll diese den alles können?

Meineserachtens in aller erster Linie erstesmal sehr gut Bremsen!

Speziell bei "Hochleistungsbremsen" sind idr andere Faktoren wie z.b. "Komfort" ganz oben im Lastenheft.

Ich persönlich kenne keine Bremsanlage die richtig gut bremst, auch wiederholt (auch unter den Gesichtspunkt das man alles was man an Hardware kaufen kann auch kaputt gebremst bekommt) eben Anlagen die auf höchste Leistung ausgelegt, und da sehr Zielgerichtet entwickelt sind, die nicht Quitschen -> wenn diese überwiegend unterfordert angewendet werden.

Die Aussage das nach fahrten auf der BAB wo diese auch mal etwas gefordert werden, das Quitschen erstmal für einige Tage weg ist, unterstreichen das.

Daher nicht klagen über quitschen, sondern sachgerecht verwenden, dann hat man das leidige Thema nicht.

Man kann das Quitschen auch als dringende Aufforderung der Bremse verstehen, das sie mal (wieder) ordentlich getreten werden möchte :zigi:

Wenn meine Bremse quitscht entschuldige ich mich für meine nachlässige Haltung bei Ihr, und schenk ihr bei nächster Gelegenheit gleich ordentlich ein :weg:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Realistisch muss man da schon auch betrachten daß das ‚Publikum‘ das bei mir aufschlägt um etwas machen oder rein nur prüfen zu lassen bestimmt auch nicht absolut repräsentativ sind für eine valide Datenbasis.

Aus den mir zu Verfügung stehenden Probanden ist aber klar abzuleiten das Fahrzeuge die eher als ‚zum Spass fürs Wochenende oder andere besondere Fahrten‘ da sind, wesentlich häufiger betroffen sind, als Fahrzeuge die wirklich täglich im Einsatz sind.

Was MIR mittlerweile aufgefallen ist, nahezu alle, die diese Probleme mit den Versteller, Nockenwellen und Hydros haben, sind Leute die meinen mit Öl experimentieren zu müssen.

Meist nicht das fahren, was vom Hersteller empfohlen wurde.

Es ist scheinbar kein Problem der Motoren ansich, sondern der Anwender die denken sie wissen mit dem Öl alles besser ;)

Ne, ganz so simpel ist es nicht.

Auch penibel nach Herstellervorgaben gewartete Fahrzeuge (incl Beachtung der Bevo) sind von den Sorgen betroffen.

Für mich ist das Hauptproblem das 0w UND die Verwendung als ‚nicht Daily‘.

Die Dailys haben die Probleme oft nicht, oder nicht so stark.

Wurde nach Tausch des KWSensors eine Geberradadaption gemacht?

Motorlager und Schwingungsdämpfer/KW-Rad sind weitere Player im Spiel.

Wenn insgesamt Leistung fehlt kann es auch an der AGA liegen, ein Blech in einem Topf gebrochen o.Ä. , sollte man aber auch tonal was hören das was nicht stimmt

Dann ist ja gut.

Genaugenommen sollte das eine Zaunpfahl winke winke Aktion werden, wenn du das aber lustig findest ist ja alles prima.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild zeigt dieses Teil, aber Nummerseitig den Vorgänger A112 142 0055.

Aber echt, sorry, da muss doch was nicht stimmen, Komma verrutscht, Lack gesoffen, Wette verloren.

Wie kann so ein Stück Gummi 47,00€ netto kosten….. WIE ??????

Hi,

Was sagt das SAM?

Idr legt das SAM Spannung an den Ausgang und erwartet einen zur hinterlegten Impedanz entsprechenden Stromfluss. Ist dieser zu hoch oder zu niedrig, nimmt das SAM die Spg wieder weg und hinterlegt einen Fehler im Speicher wie zb Kurzschluss nach Masse wenn der Strom zu hoch ist.

Daher schau ins SAM und Versuch über Ansteuerungen den Ausgang zu schalten und mess parallel dazu denn Stom an diesem Ausgang um zu bewerten was da schiefläuft.

Ich hatte die NGK Teile auf Rücksprache mit meinem Mechaniker bestellt. Er hat die NGK Sachen jetzt bei den letzten beiden E55 verwendet und auch keine Probleme gehabt.

Ich hatte mir allerdings die falschen Zündkabel bestellt, außerdem haben die NGK Teile keine Beschriftung.

Haben die NGK Kabel das Wellrohr drauf?

Auf den Bildern sieht es nicht so aus.

Dieses Kunststoffwellrohr ist nicht nur als Bissschutz sondern aufgrund der Luftschicht zwischen Wellrohr und Kabel auch eine thermische Isolierung.