Beiträge von C41

    Neben Geräuschgründen, um die Pulsationsgeräusche der Kraftstoff ‚Hydraulik‘ zu dämpfen, die durch die taktenden ESVs entstehen, ist eben durch diese Dämpfer auch eine gewisse Schonung der ESVs, der Rail und des Leistungssystems zu sehen, da der Dämpfer Druckspitzen der taktenden Ventile abmildert.

    Er entlastet dadurch das gesamte Kraftstoffsystem.

    Der 112ML hat ihn auch ‚schon‘, obwohl sein System nur mit dem normalen 4Bar Systemdruck arbeitet.

    Schlussendlich muss man das probieren was geht und was nicht.

    Die ‚Entwicklung‘ ist schließlich noch ganz am Anfang, und es werden noch einige Einbauversuche in verschiedene Baumuster nötig sein um relativ sicher sagen zu können, was in welcher Kombination tut, oder eben nicht, um einen fundierten Wissenstand zu erarbeiten.

    Das Hauptproblem das ich momentan sehe ist das die ESP stgs sich aktuell noch sehr zugeknöpft verhalten bez. der Codierung von verschiedenen Motorvarianten. Wenn das nicht passt ist halt Essig.

    Evt findet da jemand was, das dies möglich wird.

    Daher, viele Varianten in verschiedenen Fahrzeugen versuchen, und dazulernen…….

    Von Milwaukee bin ich maximal enttäuscht was Schlagschrauber und den Kundendienst angeht.

    Ich habe vor Jahren einen gebrauchten Milwaukee Schlagschrauber zu einem fairen Preis kaufen können, welcher anfangs auch sehr gut funktioniert hat.

    Er hat dann im Laufe der Zeit deutlich an Leistung nachgelassen, was mich, da er bisher immer geliefert hat, dazu bewogen hat ihn beim Werkskundendienst überholen zu lassen. Hab dann noch einen neuen Original Akku gekauft, und freute mich auf weitere Jahre mit ihm. Die Kosten der Überholung und des Akkus lagen bei über 300€ was im Nachhinein betrachtet verschenktes Geld war.

    Als er nach der Reparatur seinen Dienst wieder Antritt zeigte er nur minimal bessere Leistung als vor der Überholung. Ich schickte ihn erneut ein um ihn überprüfen zu lassen, da er lange nicht die Leistung wie ursprünglich hergab.

    Die Analyse beim Werkskundendienst ergab das er laut derren Aussage völlig io ist, und alle geforderten Werte erfüllt.

    Hab ihn nach Erhalt noch einige Tage verwendet und mich täglich geärgert das er einfach nicht mehr richtig geht.

    Das war für mich der Startschuss um das Makita 18V System zu etablieren.

    Also habe ja die Wanne mit grünem Rohr.

    Und ich habe es immer so gemacht das es nur tröpfelt nachdem Temperatur auf dem Getriebe ist.

    Aber werde das jetzt nochmal anpassen nur um sicher zu gehen und auch die Temperatur genauestens einhalten.

    zum einstellen des Ölstandes Motor laufen lassen, nach EHS wechseln im prüfstandmodus alle Gänge durchfahren, das sie EHS völlig gefüllt ist, 40grad öltemp. abwarten, Ablaßschraube raus, und sofort wieder rein wenn der Strahl anfängt zu läppern…….dann bist du Safe.

    Hoi,

    V8 geht ja bekannterweise immer.

    Für den GLK könnte ich mir aber einen M278 deutlich besser vorstellen als den 273.

    Hab nun 2 273-Swops hinter mir, und so richtig reißt er mich der Motor nicht vom Hocker.

    Trotzdem gutes gelingen!

    Die 156er sind gesamtheitlich gesehen empfindlicher was den Riementrieb betrifft als andere Mercedes-AMG-Motoren.

    Wenn nun bei einem 14Jahre alten Japan Reimport ein Riemendefekt aufritt ist das sicher kein Thema mangelnder Qualität.

    Japanimporte sind bekannt das sie dort anderen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind und auch deswegen preislich oftmals attraktiver als rein Deutsche Fahrzeuge sind, Nachteile daraus sind inklusive.

    Hoffentlich ist wirklich nur der Riemen selbst defekt, was aber eher die Ausnahme darstellt. oft sind Teile wie Umlenkrollen, oder sehr oft die Servopumpe defekt.

    Die geht gerne auch mal fest, der Riemen schmilzt auf wenn der über die stehende Pumpe gezogen wird, und schmiert dann alle andere Rollen zu……. Das zu reinigen ist fast nicht möglich, da wird in den Werkstätten gerne mal der ganze Glatradatsch getauscht und es gibt ne fette Rechnung dazu.

    Viel Glück noch das es eben doch nur der Riemen ist/war….

    genau an dem Punkt möchte ich zudenken geben das es sich um eine "Hochleistungsbremse" handelt.

    Was soll diese den alles können?

    Meineserachtens in aller erster Linie erstesmal sehr gut Bremsen!

    Speziell bei "Hochleistungsbremsen" sind idr andere Faktoren wie z.b. "Komfort" ganz oben im Lastenheft.

    Ich persönlich kenne keine Bremsanlage die richtig gut bremst, auch wiederholt (auch unter den Gesichtspunkt das man alles was man an Hardware kaufen kann auch kaputt gebremst bekommt) eben Anlagen die auf höchste Leistung ausgelegt, und da sehr Zielgerichtet entwickelt sind, die nicht Quitschen -> wenn diese überwiegend unterfordert angewendet werden.

    Die Aussage das nach fahrten auf der BAB wo diese auch mal etwas gefordert werden, das Quitschen erstmal für einige Tage weg ist, unterstreichen das.

    Daher nicht klagen über quitschen, sondern sachgerecht verwenden, dann hat man das leidige Thema nicht.

    Man kann das Quitschen auch als dringende Aufforderung der Bremse verstehen, das sie mal (wieder) ordentlich getreten werden möchte :zigi:

    Wenn meine Bremse quitscht entschuldige ich mich für meine nachlässige Haltung bei Ihr, und schenk ihr bei nächster Gelegenheit gleich ordentlich ein :weg:

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    Realistisch muss man da schon auch betrachten daß das ‚Publikum‘ das bei mir aufschlägt um etwas machen oder rein nur prüfen zu lassen bestimmt auch nicht absolut repräsentativ sind für eine valide Datenbasis.

    Aus den mir zu Verfügung stehenden Probanden ist aber klar abzuleiten das Fahrzeuge die eher als ‚zum Spass fürs Wochenende oder andere besondere Fahrten‘ da sind, wesentlich häufiger betroffen sind, als Fahrzeuge die wirklich täglich im Einsatz sind.

    Was MIR mittlerweile aufgefallen ist, nahezu alle, die diese Probleme mit den Versteller, Nockenwellen und Hydros haben, sind Leute die meinen mit Öl experimentieren zu müssen.

    Meist nicht das fahren, was vom Hersteller empfohlen wurde.

    Es ist scheinbar kein Problem der Motoren ansich, sondern der Anwender die denken sie wissen mit dem Öl alles besser ;)

    Ne, ganz so simpel ist es nicht.

    Auch penibel nach Herstellervorgaben gewartete Fahrzeuge (incl Beachtung der Bevo) sind von den Sorgen betroffen.

    Für mich ist das Hauptproblem das 0w UND die Verwendung als ‚nicht Daily‘.

    Die Dailys haben die Probleme oft nicht, oder nicht so stark.

    Wurde nach Tausch des KWSensors eine Geberradadaption gemacht?

    Motorlager und Schwingungsdämpfer/KW-Rad sind weitere Player im Spiel.

    Wenn insgesamt Leistung fehlt kann es auch an der AGA liegen, ein Blech in einem Topf gebrochen o.Ä. , sollte man aber auch tonal was hören das was nicht stimmt

    Dann ist ja gut.

    Genaugenommen sollte das eine Zaunpfahl winke winke Aktion werden, wenn du das aber lustig findest ist ja alles prima.