Beiträge von Starlight

    Männers! Auf dem Kalender sehen die BBS nicht allzu koncav aus :pfeif: :P .



    Hatte damals auch für keinen cls concave gesucht. Im Endeffekt sind es MB Design kv1 geworden.

    + ABE für viele Modelle

    + bekommt man gut gebraucht


    Hatte auch La Chianti auf dem Schirm, gibt aber vereinzelt schlechte Erfahrungen zu den Dingern.


    Einer der schwarzen E55er hat auf Yapan Racing umgesattelt. Stehen dem Auto auch ganz gut.

    Zitat

    Die angesprochene Lösung von HMS für den M156 mit den geänderten Ausgängen

    Meinte tatsächlich die Mcchip-dkr Variante. Danke für den Hinweis mit HMS. :thumbup:


    Mit welchen M156 Shortys hast du denn Erfahrungen, gut wie schlecht, sammeln können?

    Persönlich würde ich die Variante Kümmer bevorzugen, mit der ich die wenigsten Probleme bekomme mit der Rennleitung oder Tüv bekomme. Das dürfte Shorty + Serien Vor und Nachkat sein.

    M113 soll ja mit fehlenden Vorkats die Asu schaffen, keine Ahnung wie das bei dem M156 ist. Gibt Tuner die den Aufwand betrieben und die Serienkrümmer am Flansch vergrößern. Bringt wohl auch Leistung, aga bleibt Serie, ist aber auch nicht so das Wahre...


    Shorties gibt es zumindest seltener im Netz als die Langen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, da etwas vom Kuchen zu bekommen.


    Gibt mit Sicherheit nicht nur 113 Fahrer die sich freuen, dass ihr die kurze Variante im Repertoir habt.

    Ich würde einen Satz MSC shorty nehmen :)


    Kann natürlich nur für mich sprechen

    C41 Anatoli  DuDe  DerLeomitmBenzer blackandwhite  Niyu64 etc.


    Wie sehr ihr das?

    Wenn ich die vorherigen Seiten richtig verstanden habe, gibt es bei W211 / C219 3 Möglichkeiten um von NTG mit HK auf Android umzurüsten:


    1: Android Radio + LWL Adapter -> letzterer kostet rund 100€

    + Weniger Aufwand

    - eventuell schlechterer Sound


    2: Android Radio + Verlegen Kabelbaum vom Radio in den AGW Im Kofferraum

    + bester Sound durch Nutzung DSP vom Android

    - größter Aufwand


    3: Android Radio mit LWL Anschluss

    + geringster Aufwand

    - keine Soundverbesserung, weil keine Nutzung des DSP vom Android

    - zum Teil Geräte mit schlechter Ausstattung


    Zu Punkt 3:

    Die Variante 6GB Ram + 128GB Rom von Skyshadow gibt es mit integriertem LWL (8Kern + Android11+ Wireless Carplay / Android Auto)


    So hätte man eine aktuelles Android mit keinen Soundeinbußen und wenig Aufwandverbaut.



    Aktuell gibt es das so bei Aliexpress:

    Radio 1.JPG

    radio 2.JPG


    Das sollte doch soweit passen?


    Klar 9XX€ ist ein Mondpreis, aber ist das wirklich günstiger als sonst?


    Gruß Steve

    Wurde zwischen Ende Januar und Mitte Oktober 2017 zurück gedreht um mindestens 130tkm.

    Eigentlich auch mehr als suboptimal gelöst, dass System.

    Da wird schon klar ersichtlich dokumentiert, dass die Laufleistung zwischen zwei Werkstattaufenthalten massiv verändert worden ist, aber keinerlei Warnung, Information etc. geht an den Kunden / Halter des Fahrzeuges.


    Dein Beispiel zeigt (leider) wieder einmal das Desinteresse der Automobilindustrie aufzuklären oder gar zu verhindern.


    Mx.opa77 Dir viel Glück beim Aufklären!

    Versteller klingen anders. Wenn du magst kann ich dir meine live zeigen X/ .


    In einem Forum, war es Motortalk?! hatte einer mit C63 Probleme dass seine Köpfe defekt waren, zuviel Spiel für die Stößel.

    War damals drüber gestolpert als ich das Netz nach "Motorschäden M156" durchforstet hatte.


    Phil kommt aus dem Raum Südhessen. Ich wüsste per se keinen Experten dafür aus der Gegend - leider.

    Bin leider ab diesem Wochenende unterwegs ;( , ansonsten wäre das bei der kurzen Distanz ein Pflichtevent für mich gewesen. Hätte mich gefreut den ein oder anderen positiv Verrückten bei diesem Event kennen zu lernen - vielleicht klappt es ja bei 3.0.


    Euch viel Spaß und gutes Gelingen!


    Gruß Steve