Hast du mal geschaut ob dein Motor von der Seriennummer her noch die alten Schrauben hat? Weiß gerade nicht ob der Cls so lange gebaut wurde, um von dem Update betroffen zu sein.
Beiträge von Starlight
-
-
-
Also doch keine Sperre damals eingebaut Tim?!
Wie nervig...
Kannst du mal Bilder von dem Kreuz machen ? Kann mir als Laie da gerade wenig drunter vorstellen.
-
"Starlight" - Wahnsinnsarbeit und mega gut dokumentiert. Du und deine Beiträge sind echt der Grund warum ich mich gerade hier registriert habe. Sowas sieht man echt extrem selten, Markenübergreifend. Die meisten Foren aus der 2000er Zeit sind extrem verwaist, und besonders toll sind Leute, die ihre Probleme sogar selber lösen, aber dann ihre Lösung nicht teilen.
Danke für die Blumen, aber ich bin hier eher das kleinste Licht am Weihnachtsbaum
ZitatZu meinem CLS: Ich habe meinen CLS550 mit aftermarket-Radio gekauft. Es funktioniert derzeit weder der Heckrollo noch der Knopf für die Geheimablage.
Zu dem Fach-Thema machst du am besten einen neuen Thread auf, in dem du dich und dein Auto auch richtig vorstellst.
Zum Thema Rollo:
Nach meiner Kenntnis hängt das Rollo nicht mit dem "Geheimfach" zusammen.
Lasse jemanden vorne das Rollo betätigen und höre, ob du im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung ein Klacken wahrnimmst (schaltendes Relais).
Falls nicht kommen einige Dinge in Frage (Sam kaputt, Relais defekt, Schalter defekt etc.)
Fall ja, checken ob der Rollo-motor Geräusche macht.
Doof wäre natürlich wenn einer im Zuge des Android Einbaus etwas im Bereich der Mittelkonsole geschrottet hat...
-
-
-
-
-
-
Bei meinen Autos drucke ich mir immer eine komplette Übersicht über Ort und Zweck der ganzen Sicherungen sowie Relais aus und bunker die im Handschuhfach. Macht das Leben definitiv einfacher.
-
Musste Öl nachgefüllt werden?
-
Sicherung aus MT.
Der HK Subwoofer hat eine Doppelschwingspule.
-
Das war ein No-Name Produkt von Ebay mit 4GB Ram und 64GB Rom, Aussehen angelehnt an das klassische Command. Kostet aktuell um die 270€.
-
Danke dir, den Plan kannte ich schon - der hat definitiv geholfen.
-
Habe etwas Recherche betrieben.
Die blaue Ader ist für die sog. Phantomeispeisung. Die gab es wohl bis 2008 nicht am W211 C219, somit vernachlässigbar.
Aber Richtung stimmt - keine Spannung am Antennenverstärker!
Nach etwas Suchen / messen das orangene Kabel gefunden, dass über das ins Heck gezogene Kabel im Endeffekt dem Antennenverstärker 12V gibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das auf 12V Batt. gelegt (Gelbe Ader bei diesem Radio Adapter) und alles tutti .
Werde mal ne Anleitung für Dullies wie mich anfertigen
-
Moin in die Runde,
Habe es tatsächlich übers Herz gebracht auf Android umzurüsten. Funktioniert soweit auch alles - bis auf die eigentliche Radio Funktion. Habe ein Kabel nach vorne gezogen um das schwarze AGW Antennenkabel per Adapter an das neue Radio zu bekommen. Soweit so gut - aber die meisten Sender sind stark am rauschen.
Den besten Empfang habe ich, wenn das Verlängerungskabel an der Heckklappe hängt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hattet ihr auch solche Probleme oder habt Ideen woran es liegt?
Muss die blaue Ader vom Adapter auf 12V gelegt werden? Hatte zwischenzeitlich auf + vom Zigarettenanzünder, hat aber nicht wirklich geholfen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Steve
-
Von Ersatzteilen dieser Firma hört man echt selten positives ...
Schön das die Odysee für dich ein Ende hat
-
Logo - muss sich natürlich für dich / euch lohnen.
Vielleicht in ferne Zukunft.
Gruß
-
Sehr coole Nummer Evgeny!
Gibt es mittlerweile Planungen bzgl. M156 Shortys?
-