Und wie sahen die aus?
Km Stand?
Bilder sind gerne gesehen :).
Und wie sahen die aus?
Km Stand?
Bilder sind gerne gesehen :).
Ist der Kofferraum trocken? Nicht das durch undichte Rückscheinwerfer das AGW o.Ä. einen abbekommen hat?
Zitat32x Hydrostößel wechseln
Gibts die aktuell wieder lieferbar?
In der Vergangenheit gab es da Probleme...
Generell ist das aber für jemanden, der weiß mit Werkzeug umzugehen, kein Problem.
Brauchst halt 1, besser 2 Sets zum Einstellen der Nockenwellen.
Wie schlimm sehen denn deine NW aus?
Klackern deine Versteller beim Start? Oftmals sollen die Versteller Einlassventil NW am meisten leiden. Bei mir war nur der von Bank 1 Aulasseite auffällig bei ca. 175tkm.
kennst du den Hifi Thread, da steht vieles dazu drinnen.
Bei meinem Andorid gab es noch einen Sub out.
Musst da mal bei deinem Gerät schauen.
Die anderen Lautsprecher laufen über den zwischen gesteckten Kabelsatz am Verstärker des Android.
Rückblickend würde ich dem LwL Adapter eine Chance geben um das Android einzubinden
Bei der Kabelsatz Variante wird es in meinen Augen wohl erst richtig gut wenn man die Laursprecher über einen weiteren Verstärker laufen lässt.
Hast du die Lösung mit dem LWL Adapter oder dem zusätzlichen Kabelbaum gemacht?
Beim Kabelbaum muss oftmals eine Extraleitung für den Sub mit verlegt werden.
Da bin ich echt froh den "Kram" schon hinter mir zu haben.
Die Amis von FCP Euro scheinen wohl noch was auf Lager zu haben.
Mit dem 10% Gutschein und den ganzen Dichtungen dabei ist der Preis noch halbwegs vertretbar, jedenfalls ohne Zoll .
Ich meine damals um die 8€ für die Ina bezahlt zu haben, BS finde ich für 35 bei online-teile.com
Hast du da eine gute Bezugsquelle Ralf?
Vielleicht helfen dir ja Bilder aus meinem Thread bei deiner Restauration.
Ina / Schäffler ist eine große bekannte deutsche Firma. Ich bezweifle das MB die direkt herstellt. Hauke - kannst du den Oem rausfinden?
Die Ina haben wie die originalen normalen eine gräuliche Beschichtung.
Die schwarzen sind die aus dem SLS BS, sind halt auch um ein vielfaches teurer.
Tim blackandwhite hat meine ich auch die Kombi geschliffene Wellen und Ina verbaut.
Hi Simon,
Wie sehen die Nw denn aus?
Habe das ganze bei mir letzten Winter gemacht.
Nockenwellen schleifen lassen und Stößen von INA.
Klar sollte man die Versteller anschauen, aber wenn die Scheibe noch okay ist einfach die Feder spannen, Pin drehen und gut ist.
Zeit und Geld was du in die Nockenwellen steckst würde ich lieber in die Ansaugbrücke stecken. Kenne dein Baujahr nicht aber das wird auch nicht mehr allzu gut ausschauen,sollte aber noch zu retten sein.
Ich hab so einen billigen Koffer von eBay, funktioniert super.
Meinst du so einen? https://www.ebay.de/itm/3743149380…emis&media=COPY
Für meinen Daily wäre das wohl ausreichend, ich das richtig sehe komme ich bei dem 390er Festsattel nicht weit .
Da sollte die ATE Variante bzw. sowas tun
Ist zwar low Budget, liegt aber die nächsten 4 Jahre dann nur im Weg rum..
Was benutz ihr, um beim Bremsen-Service den Kolben zurückzudrücken?
Hatte das damals bei mir verwendet. https://www.ebay.de/itm/1748588788…emis&media=COPY
Hat den Zweck erfüllt. Wenn man das Werkzeug wirklich ganz selten benötigt, sollte das reichen...
Bei mir lief es damals so (Achtung - CLS!):
Ausgangslage:
Auto nicht in der ABE für die Felgen aufgeführt (nur S-Klasse, SL etc.)
Laut dem Gutachten aber die Kombination 255 / 35 20 und 305 / 30 20 für die Felge möglich.
Vorher mit dem Tüvler meines Vertrauens gesprochen, ob Eintragung prinzipiell möglich.
Vor-Ort ordentlich verschränkt und geschaut ob genug Platz ist.
Kurze Diskussion weil die Airmatic sich nach wenigen Sekunden ungünstig abgesenkt hatte.
Erfolgte Eintragung nach 19.2
Abfahrt.
Am besten nochmal genau mit dem Tüvler abklären.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann hier "fähiges" Personal vermittelt werden.
Sie sind etwas anders aufgebaut als die amg Leisten. Die haben nicht dieses "Fenster" um den Schriftzug.
Da gibt es originale neue. Sehen wie die für 211 aus.
Was war denn da los
HR hat auf Nachfrage teilweise auch Hersteller spezifische Platten für solche Anwendungen im Portfolio.
Gude
Zeig doch mal Bilder.
Hatte meine Leiste damals offen, weil defecto. Konnte sie auch wieder gut verschließen.
Wobei die Clips ja kosten als würde man im Puff Brause aus dem Hahn saufen. MB ruft für meinen 2,50€ pro Clip auf.
Wohl wahr
die geänderten kopfschrauben gabs erst ab 2010 meine ich
Bzw Motornummer 060658.