Danke für die Info!
Vielleicht weiß trotzdem jemand was😇
Danke für die Info!
Vielleicht weiß trotzdem jemand was😇
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Ich dachte die Gator-Back gibt’s nicht mehr?!
https://originalteile.mercedes-benz.de/stopfen/a1120310033 12,72€ ist ja schon besser
Die lesen hier doch mit… 😅🙈🥸
Hat sich schon etwas neues ergeben?
Ahhhh - okay
Dann geht’s evtl in Richtung Sekundärluftpumpe/-Ventile 🧐
Was ich aber in diesem Zusammenhang (Leerlauf) auch schon öfter gehört habe war ein bröseliger Kabelbaum und Lötstellen im Steuergerät…
Ist der Kraftstofffilter/Druckregler schon neu?
Sind die Kraftstoffpumpen schon neu?
Könnten wir die „Stopfen“ am DK Stutzen beim M113ML im ersten Post anheften?
Im Bild „oben“
A210987004564
(nur bei SBC / ohne BKV)
anstelle des werksseitig verbauten mehrteiligen Stöpsels
Im Bild „unten“
A1120310033
oelbaron24
oeldepot24
motoroel100
levoil
Habe zuletzt das „alte“ Motul Sport Ester 5W50 (jetzt „8100 Power“) benutzt - nichts negatives zu berichten!
Wie ich augenblicklich feststellen durfte macht dieses Öl auch sehr sauber 😇
- Dichtung(en) nicht lieferbar?
- Schraubenköpfe „rund“?
- Fremdkörper entfernt?
Passt vielleicht sowas rein?
JOAM Krallengreifer (60 cm) – extra sicheren und angenehmen Halt dank dem ergonomischen Griff - universell einsetzbar dank der extra flexiblen und langen Greifer für Haushalt und Arbeit - Greifarm https://amzn.eu/d/dcoLi4W
Wenn nicht magnetisch, dann mechanisch greifen...
Bitte mehr Infos
Habe das Drama verfolgt, konnte aber noch nicht rausfinden (bzw. hab’s bestimmt überlesen) WAS genau reingefallen ist...
Edit: gefunden!
Die Säule nehm ich auch gern für den Garten
Ich suche auch noch nach einem Stern von einem Autohaus...
Aber sowas ist rar
M111 Öl im Stecker/Kabel NoWe Versteller - Ölstoppkabel
Kombi oder Limo?
Kombi sind immer gerne die Dichtungen der hinteren Fenster, bzw Gammel und Rost darunter ein Thema...
Automatik oder Schaltgetriebe?
Wenn Schalter (5Gang) mach die Simmerringe neu - das Getriebe verliert dadurch schleichend Öl bis es zu spät ist...
Es gibt eine Servicenacricht die einen Druckabfalltest über eine Stunde beschreibt, wenn dieser negativ ausfällt wird die SBC getauscht. Ich hab's im R230 Forum gesehen, bei Bedarf kann ich das pdf finden
Das .pdf würde mich interessieren 😇
Das Ventil der Zuleitung ist immer geschlossen, wenn es nicht aktiv zur Druckanhebung angesteuert/geöffnet wird.
Auf "Sport" schließt ein weiteres Magnetventil zum Zusatzluftvolumen ab.
Okay, dann habe ich da wohl etwas durcheinandergebracht... mein Fehler & Danke für‘s Korrigieren
Moment - das Ventil ist nur in gewissen Fahrwerks-Modi komplett geschlossen... glaube es war Sport
Natürlich will ich damit einen Defekt am Neuteil nicht ausschließen...
... oder aber die Luftleitung, bzw. der Messing-Konus zwischen Mutter und Federbein ...
Gibt es gute Möglichkeiten das zu Prüfen oder soll ich das ganze auf gut Glück angehen?
Evtl über die eingegossene Teilenummer auf dem Gehäuse der Pumpe...
Aber dafür muss das Getriebe raus und der Wandler abgenommen werden....
Wenn man dann eh schon alles auf dem Tisch liegen hat kann man auch gleich die Pumpe ausbauen und inspizieren 😎
Von FEBI kann man meist bedenkenlos die Getriebeplatine, Steuerketten (IWIS), Kettenspanner (INA) und Hardyscheiben (GSF) kaufen - man kann aber auch Pech haben, von daher online bestellen und ggf vom Widerrufsrecht Gebrauch machen 😇
Von Ersatzteilen dieser Firma hört man echt selten positives ...
Schön das die Odysee für dich ein Ende hat