Ja aber die sind ja auch unterschiedlich groß und da stehen andere Daten jeweils deswegen weiß ich jetzt auch nicht
Beiträge von tb_filedealer
-
-
Oder wie ist die oem Nummer dazu? Welche nimmt man ?
-
Ich habe heute die rote Leuchte gehabt Werkstatt aufsuchen.
Ich denke mal es ist die Lima. Da im Menü 11.0v bei laufendem Motor angezeigt werden.
Habe vorsorglich mal die stützbatterie und Hauptanteile geladen.
Bei AUTODOC gibt es 2 Bosch Lichtmaschinen welches ist die richtige?
-
Hm das schreckt mich dann doch alles wieder ab. Danke für die Antworten.
-
Ich wurde auf die Strongflex Buchsen aufmerksam. Speziell die Sport Version vom w219 AMG. Sie haben eine angegebene Härte von 90 ShA. Was haben denn die originalen?
Wie fährt sich das Auto nach Einbau mit diesen?
Was sind die Vorteile dieser Buchsen? Gehen die auch so schnell kaputt wie die originalen? Die Vorderachse wurde komplett saniert. Also es wurde alles dort erneuert. Wäre dann halt fürs nächste mal. Oder Hinterachse die auch noch ansteht.
Im Forum hier ließt man nur positive Erfahrungen dazu.
Wie sind die von der Qualität? Im Vergleich zu dem originalen.
Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Und wie ist die Haltbarkeit?
Lieber originale ? Oder die Stringflex?
-
Kurzes Update
Ich habe immer bei Mercedes Service vorher gehabt dort wurde 5w40 eingefüllt ich habe einen Öl Wechsel gemacht dann 2000km damit gefahren die letzten 300 km davon mit ölschlammspühlung von liqui moly dann erneuter Ölwechsel mit 0w40 dieses ist quasi das spühlöl welches ich weitere 2-3 tausend Kilometer fahren werde dann wird ein erneuter Ölwechsel gemacht mit dem endgültigen Öl.
Nach dem erneuten Ölwechsel jetzt ist das Geräusch weniger geworden.
Ich warte immer noch auf die Besichtigung durch alfi danach schreibe ich gern ein erneutes Update.
-
Hallo ich habe bei Ebay einen Kühlergrill gekauft dort ist aber nur der Kühlergrill enthalten.
Innenteil passt nicht A2098880052
Stern A2158880186 passt
das Innenteil sieht auch ganz anders aus ich habe es bei benz im online Shop geordert. Auf meinem original Teil steht A2198850078 das ist aber der Komplette Kühlergrill für 480€ nicht das eigentliche teil .
Also das Innenteil könnt ihr mir sagen was da passt?
-
Hallo ich habe folgende Lippe aus den usa bestellt leider kam sie defekt also gebrochen an den Seiten an.
Hat jemand eine zu verkaufen oder kann mir sagen wo man solche her bekommt?
-
ich fahre demnächst zu alfi und hoffe das wir das Geräusch finden. Ich halte euch auf dem laufenden danke erstmal für die vielen Tips mich haben mehrere Leute angeschrieben ich bin also nicht der einzige. falls es der Wandler sein sollte wie von jens55 vermutet wird da er da ja lokalisiert hat er sagte mir das Geräusch hört sich genauso an wie seins. Es wird nicht schlimmer usw er fährt damit schon 15000 km. hier in der nähe ist auch ein betrieb für Getriebe da werde ich auch nochmal anfragen. Dann werde ich falls es das sein sollte die getriebeölspühlung erstmal nach hinten verschieben
-
hört sich fast an wie bei mir wo auch keiner weiter weiß das kann doch nicht sein das keiner diesen Fehler findet
-
Ja deswegen versuche ich und die anderen ja herauszufinden was es sein kann.
-
ja ok ist ja aber nicht normal! irgendwas muss es ja sein und es ist halt nervig und hört sich von außen an als wenn man mit einem kaputten auto vorfährt das kann ja nicht sinn der Sache sein.
-
ok also ist es das Geräusch auch nicht oder wie?
-
Müsste man so eine Fehlskonstruktion nicht eigentlich von Mercedes Bezahlt bekommen oder auf Kulanz ? Das wäre dann erstmal das nächste was ich prüfe. Wie bearbeite ich den Deckel am besten und wie viel nehme ich weg? Sollte dabei gleich die kette getauscht werden?
-
Wieso Sollte da was bearbeitet werden müssen? Es klappert ja vom Werk aus auch nicht ?
Meinen Dicken habe ich ja oben schon vorgestellt. Fotos folgen nachdem ich den umbau der Frontlippe gemacht habe und Diffusor dran ist usw. Aktuell ist mir jemand in mein auto an die Stoßstange gefahren und das liegt bei der Versicherung deswegen möchte ich grade ungern Fotos posten
-
Wenn ich lokalisieren könnte
wenn es das wäre würde ich nen neuen Steuerkettensatz und die Kette gleich mit machen.
Ich habe jetzt den Steuerkettensatz von BGA TC5619FK im Auge für 285 Euro
Die andere Kette? Oder Hat jemand Bedenken bei der Marke oder eine Bessere Wahl für mich? wenn das Gemacht wäre hätte ich ja dann auch Ruhe für das Fahrzeugleben. Da ich ca 5000 Km im Jahr fahre. Habe ein Arbeitsauto somit macht der Dicke nicht viele Kilometer.
Hast du ne Teilenummer von der Ölpumpen kette?
-
das Problem ist das es mir keiner sagen kann was das Problem ist und ich auch nicht mehr weiter weiß. Ich habe mal bei Motoren Zimmer angefragt aber bis ende des Jahres sind die ausgebucht. Schade das einem nicht mal benz sagen kann was es ist. Stern Garage macht nur noch Tuning. An wen könnte man sich noch wenden? Ich hoffe Aldi bringt licht ins dunkle. Werde dann berichten was es war oder ist.
-
-
ich mache nachher nochmal ein video davon. Windgeräusche können es ja nicht sein da das auto sich auch im Tand so anhört.
Ich wohne in Gronau 48599 wer kennt sich aus damit in der Nähe?
-
habe ich das Geräusch ist immer noch da rollen sind es nicht
ich sollte vielleicht was zum auto sagen. Japan Reimport von 2005 er hatte beim Kauf 38000 runter nun knapp 65000. Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht. unter 10000 km im Jahr. Benzin wurde nur super plus gefahren. Zustand des Fahrzeugs ist trotz des alters sehr gut kein Rost usw. Was als nächstes sowieso anstehen wird:
grade ölschlammspühlung drin noch 50km danach bekommt er neues öl dann nach 1000 Km nächster Öl Wechsel mit dem endgültigem 0w40 von Motul.
Motorlager und Getriebelager werden erneuert.
Achse vorne bekommt Querlenker usw alles komplett neu
Getriebeölspühlung und differenzial Spülung wird gleich mitgemacht.
das vom Technischen her. Rest ist Optik wie Diffusor Spoiler usw carbon
Alle Umlenkrollen wurden durch alu rollen aus den USA ersetzt und Belt Wrap kit ist auch drauf. das von Spätbremser