Das HAG215 ist die Nachfolgeneration des HAG210E
Beiträge von spaetbremser
-
-
Laut EPC hat der CLK500 tatsächlich gesteckte Wellen im HAG210E.
Kommt mir etwas komisch vor.
Ich frag aber die alten Kollegen nochmal. Aus der Diffentwicklung bin ich seit mehr als einem Jahrzehnt draussen. -
So trivial ist es doch nicht.
1. Checken welches Diff verbaut ist: gesteckte Wellen (HAG215 ( Paul) oder geschraubte Seitenwellen (HAG210E)
2. Checken, welcher Gelenkflansch verbaut ist, damit die Anbindung passt an die Gelenkwelle
3. SL R230 und C219/W211 haben die selbe Anbindung, können also 1:1 umgebaut werden.
4. Getriebesteuergerät auf passende Achsübersetzung codieren. Ohne geht das Auto in den Notlauf.
-
Hallo zusammen
,
ich bin neu bei Stern-Freunde und möchte gleich eine Frage stellen .
Ich glaube, ich habe das gleiche Problem mit meinen ML350 (BJ 2011) W164.125, der in paar Monaten aus Japan kommt.
Bei ML sieht keyless go Schema ein bisschen anders aus. Wenn ich euch richtig verstanden habe, muss Steuergerät Pos.100 (315MHz) durch ein mit 433 MHz ersetzt werden? Dazu noch einen neuen Schlüssel mit 433 MHz besorgen und programmieren lassen? Die Antennen (Pos. 50) sollten gleich bleiben? Ist das so korrekt, oder bin ich komplett falsch?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!
Gruß, Niko
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wenn du alle funktionen behalten willst (KeylessGo), musst du alles tauschen:
- Schlüssel
- KG-Sensoren (das sind mindestens 5)
- Antennenverstärker
-
Hallo Martin.
der Stutzen 0912 passt nicht mit der 82er Drosselklappe.
Wenn du magst, kann ich dir einen umgearbeiteten Ansaugstutzen bereitstellen, auch Dichtungen und Drosselklappe.
Ich rate von einem Montageadapter ab, weil er die Drosselklappe zwangsläufig verdreht zu Montage.