@ Wilhelm:
Lass mal Fehler auslesen.
Ich kann mir 4 mögliche Ursachen vorstellen:
1.) Batterie im Eimer
2.) Lima im Eimer
3.) Ein Steuergerät stört den Innenraum-CAN
4.) Batteriesteuergerät im Eimer.
@ Wilhelm:
Lass mal Fehler auslesen.
Ich kann mir 4 mögliche Ursachen vorstellen:
1.) Batterie im Eimer
2.) Lima im Eimer
3.) Ein Steuergerät stört den Innenraum-CAN
4.) Batteriesteuergerät im Eimer.
Hol Dir mal nen OBD Adapter bei amazon für unter 20 Eus und die Torch Pro App, kannste sicher viel im Vorfeld checken.
Gruß
Damit kann man NUR (!!!!) OBD2-genormte Fehler, also NUR abgasrelavnte Fehler auslesen!!!
Sowas ist für die Tonne!!
Die Plattendicke hängt von den Reifen ab. wenn die Reifen schmal ausfallen, kannst du 25er nehmen. Fallen die Reifen breit aus, sind 25er zu viel.
Ich hab vorne 10er-Platten drauf und werde auf 15er dieses Jahr umsteigen.
Wenn du das Ding sowieso tieferlegst:
Nimm 15er Platten rundum und hol ihn ein bisschen tiefer runter.
Sieht besser aus.
Ich würde die Koppelstangen sein lassen und lieber jemanden mit einer Star Diagnose aufsuchen und den tieferlegen lassen.
Das sieht harmonischer aus und Schiefstand kann direkt behoben werden. Ich persönlich halte nichts von den Koppelstangen.
Mit Koppelstangen musst du immer das Auto anheben/entlasten, nachjustieren und nochmal neu in Position bringen.
Damit ich kein neues Thema eröffnen muss frage ich hier mal nach:
Welche Reifen können/müssen auf eine 8.5x20 ET43 Felge?
Und kann/muss ich mit Spurplatten arbeiten oder schließt das Rad bündig mit dem Kotflügel ab?Es handelt sich um eine 211er Limo
Danke schonmal![]()
Du kannst 245/30/20 oder 255/30/20 fahren.
Und die origibale Position des Reifens im Radhaus zu haben, brauchst du min 10mm-Spurplatten/Seite.
Mit 255er-Reifen würde ich sogar auf 15mm gehen, damit bei starker Kurvenfahrt der Reifen noch genügend Abstand zum Radträger hat.
Beim 245er-Reifen würde ich nicht mehr als 25mm/Seite machen, bei 255er nicht mehr als 20mm. Ansonsten schleift der Reifen am vorderen Innenkotflügel, wenn tiefergelegt wird.
Ich suche immer noch...
Die Scheiben für den ML63 kosten mich sogar noch weniger als 450€...
Oder in den sauren Apfel beissen und für 1400€ die originalen 2-teiligen Scheiben für CLS55 mit PP bestellen...
Aber auch dafür brauche ich Adapter.
Ein Teufelskreis... ![]()
Hallo zusammen,
mich würden schon ein paar Vossen-Felgen für meinen AMG jucken.
Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht und einen Anbieter gefunden, der die Eintragung vor Ort auch vornimmt mit einem Festigkeitsgutachten.
Ein Gutachten zu den Felgen bekommt man NICHT!
Auf Nachfrage erläuterte man mir, dass ich im Falle eines Verkaufs einfach an die Firma verweisen soll. Nicht mal Traglasten wurden mir genannt, sondern nur, dass 9x20 und 10,5x20 bei mir passen würden.
Mir kommt das ziemlich suspekt vor und vorallem "Semi"-legal vor. ![]()
Weiss einer von euch, ob es für Vossen offizielle Gutachten gibt?
Oder welche in Vorbereitung sind?
Wäre doch geil, wenn Vossen auf dem europäischen Markt legal zu kaufen wäre...
Na dann kann ich auch 2 originale 2-teilige Scheiben für 1700€ bestellen...
Da kostet ja 1 Reibring in 390mm 700€!!!
Dazu brauche ich noch Töpfe.
Dann lieber die einteiligen ML63-Scheiben für 450€...
Hallo Kai,
magst du nicht mehr helfen?
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Ich hab ne neue Mittelschaltung besorgt und eingebaut.
Von mir aus kann man Thema zumachen.
Die einteiligen 390er-Bremsscheiben vom ML63 kosten mich ca 450€.
-> Ja ist Interessant!
Also bitte hilf mir. Angeblich macht sowas Ultimot in Berlin + Eintragung. Aber die brauchen das Auto für ein paar Tage. Aber dafür ist Berlin einfach zu weit weg von mir.
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Aktion ist beendet.
Thema kann geschlossenw werden.
PS: Kann ich das auch selbt irgendwie?? ![]()
Das Thema hat sich für mich erledigt...
Ich hab mir die (scheissteuren) originalen Antennenverstärker von MB gekauft.
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Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Bremsanlage "upgraden" und suche daher Bremssatteladapter, damit ich mit den vorhandenen Bremssätteln statt meiner 360x36-Scheiben auch 390x36-Scheiben an meinem W211 AMG fahren kann.
Kennt jemand eine Firma, die Adapter mit TÜV für Mercedes/AMG herstellt?
Das hört sich gut an. Woher hast du die Preise ? Auf der HP steht nix, auch nix von Paddles? Steht ja nur von Diff anpassen für AMG Fahrzeuge. Das zwischengas haett ich gern, geht wohl aber nur bei M156/m273
Ich kenne Daniel schon eine Weile.
Freischaltungen an M-, GL- und R-Klasse
M-Klasse = W164
GL-Klasse = X164
R-Klasse = W/V251
Klimaanlage:
Alarmanlage:
Airmatic:
Beleuchtung:
Motor:
Klimaanlage:
Kombiinstrument:
Alarmanlage:
Beleuchtung:
Motor:
Sonstiges:
Klimaanlage:
Kombiinstrument:
Comand:
Alarmanlage:
Beleuchtung:
Motor:
Schiebedach:
Sonstiges: