Das Thema hat sich für mich erledigt...
Ich hab mir die (scheissteuren) originalen Antennenverstärker von MB gekauft.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Bremsanlage "upgraden" und suche daher Bremssatteladapter, damit ich mit den vorhandenen Bremssätteln statt meiner 360x36-Scheiben auch 390x36-Scheiben an meinem W211 AMG fahren kann.
Kennt jemand eine Firma, die Adapter mit TÜV für Mercedes/AMG herstellt?
-
Das hört sich gut an. Woher hast du die Preise ? Auf der HP steht nix, auch nix von Paddles? Steht ja nur von Diff anpassen für AMG Fahrzeuge. Das zwischengas haett ich gern, geht wohl aber nur bei M156/m273
Ich kenne Daniel schon eine Weile.
-
Freischaltungen an M-, GL- und R-Klasse
M-Klasse = W164
GL-Klasse = X164
R-Klasse = W/V251Klimaanlage:
- Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
- Einstellung Grundluftumsatz
- Einstellung Umluftposition Aussenklappe
- Sperrung hinteres Klimabedienteil, wenn Kindersicherung aktiv ist
- Kombiinstrument:
- Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (lässt sich getrennt einstellen)
- Abschaltung Motorkontrolleuchte
- An- und Abschalten Anschnallzeichen im Zentraldisplay
- Abschalten "Bitte Tanken"-Piktogramm bei MOPF bei Erreichen Hälfte der Reserve, Anzeigen weiter mit Werten
Alarmanlage:- Umstellen auf Japanisch/USA/Niederländisch (Piepen bei Öffnen und Schliessen)
- Lautstärke Alarmbuzzer
- Lautstärke Öffnungsbuzzer
- Anzahl Piepen beim Aufschliessen
- Anzahl Piepen beim Zuschliessen
- Anzahl Piepen bei Fehlschliessung
Airmatic:- Tieferlegung inkl. rückrüstbarer Koppelstangenanpassung
- Neukalibrierung bei Schiefstand
Beleuchtung:- Freischalten doppelte Nebelschlussleuchte
- An- und Abschalten des Abbiegelichts
- Einstellen des Einschaltzeitpunktes des Abblendlichts bei Dämmerung.
Motor:- Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau an den Motoren M112/M113 (M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf R350/R500
- Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
- Abschaltung Nachkat-Lambdasonden bei M112/M113 (für Umbau auf Sport-Kats und/oder Fächerkrümmer)
- Abschalten der Diagnose der Sekundärlufteinblasung bei M112/M113 (zB bei defekter Sekundärluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)
- Einstellen der Lüftereinschalttemperatur bei M112/M113
-
Klimaanlage:
- Einstellung Grundluftumsatz
- Einstellung Umluftposition Aussenklappe
Kombiinstrument:- Restliter mit Werten
- Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachrüstung
- Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (lässt sich getrennt einstellen)
- Wegstreckenkennzahl ändern bei geänderten Reifen
- Spiegel-Anklappen-Menü ab MJ2005 wieder freischalten
- Vorglühanzeige
- Reifendruckkontrolle
Alarmanlage:- Freischalten bei Nachrüstung
- Umstellen auf Japanisch/USA/Niederländisch (Piepen bei Öffnen und Schliessen)
- Lautstärke Alarmbuzzer
- Lautstärke Öffnungsbuzzer
- Anzahl Piepen beim Aufschliessen
- Anzahl Piepen beim Zuschliessen
- Anzahl Piepen bei Fehlschliessung
Beleuchtung:- Freischalten des Abbiegelichts (baujahresabhängig)
Motor:- Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau (zB M113-Drosselklappe (74mm) auf C240/320 (68mm) oder M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf C55 oder C32 AMG
- Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
- Anhebung vmax auf 280km/h bzw. 300km/h (AMG-Fahrzeuge)
- Abschaltung Nachkat-Lambdasonden (für Umbau auf Sport-Kats und/oder Fächerkrümmer)
- Abschalten der Diagnose der Sekundärlufteinblasung (zB bei defekter Sekundärluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
- Einstellen der Lüftereinschalttemperatur bei M112/M113
Sonstiges:- Aktivierung Spiegelanklappen beim Verriegeln
-
Klimaanlage:
- automatische Umluft bei <30km/h
- Einstellung Grundluftumsatz (zB. bei Rauchern Hunde-/Pferdebesitzern)
- Einstellen der Belüftung im Standheizungsbetrieb (Serie: 30%)
- Balkenanzeige im AUTO-Modus
- Eingestellte Temperatur im REST-Modus sichtbar
- Einstellen der Gebläseleistung im DEFROST-Betrieb
- Umstellen der Klimaanlage auf Heissland (stärkere Abkühlung durch die Klimaanlage)
Kombiinstrument:- Gurtpiepser und Gurtanzeige abschalten
- Wegstreckenkennzahl ändern bei geänderten Reifen
- An- und Abschalten Anschnallzeichen Rückbank
- Abschalten "Bitte Tanken"-Piktogramm bei MOPF bei Erreichen Hälfte der Reserve, Anzeigen weiter mit Werten
Comand:- DVD-Ländecodeeingrenzung aufheben
- Aktivieren von DVD Video
- Aktivieren Rückfahrkamera
- Aktivieren Rearseat-Entertainment
Alarmanlage:- Lautstärke Alarmbuzzer
- Umstellen auf Japanisch/USA/Niederländisch (Piepen bei Öffnen und Schliessen)
Beleuchtung:- Aktivieren LED-Rückleuchten (Baujahresabhängig)
Motor:- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)
- Deaktivieren der Sekundärluftpumpe bei M271/M272 (steuergeräteabhängig), zb bei defekter Sekundärluftpumpe für AU
Schiebedach:- Einklemmschutz des Schiebedachs neu normieren
- Aktivieren Automatisches Schliessen des Schiebedachs bei Regen
Sonstiges:- Sitzheizung: Einstellen der Heizleistung je Stufe, getrennt einstellbar Fahrerseite/Beifahrerseite
- Parktronic: Einstellen der Lautstärke vorne und hinten (Standard: 80%)
-
-
E500 - 5G - MJ 2003 - EZ 07/2003 SBC-H und SBC-S
E500 - 7G - MJ 2004 - EZ 10/2003 SBC-H und SBC-S
E500 - 7G - MJ 2006 - EZ 08/2005 SBC-HSpätere OHNE SBC haben aber auch die HOLD Funktion
Rischdisch!
bis MJ 2004: SBC 1.0
MJ05-06: SBC 1.2
MJ07-Ende: SBC 3.0 (auch wenns keine SBC-Bremse mehr ist...)SBC-S und SBC-H samt "Trockenbremsen" und "Vorfüllen bei aprupter Gaswegnahme" können bei SBC 1.2 nachträglich freigeschaltet werden.
-
Na Astrein, da freu ich mich schon drauf. Endlich sprizt er dann wieder satt und richtig
Du hättest aber auch mit deiner besseren Hälfte zur Paarberatung gehen können...
-
Würde Sonax auch als Weihwasser durchgehen?
In Ausnahmefällen: JA!! -
Ne, einbauen!
Aber vorher noch am Altar huldigen mit den Düsen in den Händen...
-
Die Päckchen sind heute auf die Reise gegangen.
Wenns gut läuft, dürft ihr morgen schon eure Fächerdüsen in Händen halten.
-
V8 Kompressor mit über 500 PS , da brauch man nix aktuelles , nach jeder fahrt hast nen Grinsen von Ohr zu Ohr
Naja, der V8 Biturbo ist auch seeeeehr nett!
Aber leider auch entsprechend teuer... -
Warum ich W211 fahre: Weil ich ihn saugünstig bekommen habe und ihn eigentlich nur richten und verkaufen wollte (Kabelbrandschaden).
Doch dann habe ich den Fehler gemacht die 550PS zu wecken...Davor hatte ich immer mal wieder verschiedene 211 als Dienstwägen (200CDI Limo Classic, 270CDI Kombi Elegance, 280CDI Kombi Avantgarde mit Top-Ausstattung) und ich mochte die Autos einfach. Gut verarbeitet, deutlich besser als ihr Ruf, tolles Design aussen und innen, hochwertig verarbeitet!
Ich hab auch jetzt ab und an Dienstwägen zum Rumfahren.
W204:
+ Gelungenes Design aussen, besonders der AMG; ggü einem W203 ein Quantensprung nach vorne!
- Armseliges Design innen
- Armselige Qualität innen (wobei Audi da meiner Meinung nach deutlich schlechter ist, vor allem wenn >100.000km auf der Uhr stehen)
- Armselige Wertanmutung innen (das Ding sieht aus/fühlt sich an wie ein China-billig-Plastikbomber)
- Knarzgeräusche wohin man schaut
- Die Kombis sind extrem laut über der Hinterachse (Ab MJ2009 gehts ist es ein bisschen besser geworden)
- Nachrüstungen/Umrüstungen oder ähnliches sind unheimlich schwer (als Privatmann)
- Die Klimaanlage der ersten beiden Baujahre ist unterirdisch! Die Defrostung funktioniert kaum...
- Viel zu Klein innenW212:
- aussen nur als AMG ansehnlich (VorMOPF)
- Die MOPF finde ich persönlich noch potthässlich
- Die Wertanmutung innen ist weit unter dem Niveau meines W211 (Ambientebeleuchtung, Haptik)
- Das Innenraumdesign finde ich nur teilweise gelungen
- Für das Gebotene finde ich ihn noch zu teuer
- Nachrüstungen/Umrüstungen oder ähnliches sind unheimlich schwer(als Privatmann)
- das Auto ist geprägt vom Sparzwang Daimlers zwischen 2005-2008, da wurden auch die Sachen umgesetzt, die sich beim W211 nicht mehr gelohnt haben.W221 (MOPF):
+ Ein Traum innen (besonders in der beige-schwarz-Kombination)
+ tolles Design aussen
+ Top-Verarbeitung
+ kaum Sparzwang am Auto erkennbar (das Auto hatte ja 2005 schon Markteinführung und damit war es zu spät für verschiedene Sparmöglichkeiten, die ab 2005 erarbeitet wurden)Anmerkung des Autors: Hierbei handelt es sich um persönliche Meinungsäusserungen auf Basis eigener Erlebnisse.
-
Link repariert! (?)
-
Ich hab hier noch ein Interface mit automatischer Umschaltung (aus Taiwan) gefunden, das bei 195€ (oder Preisvorschlag) liegt.
ebay-Link -
Guten Morgen,
ich hab das hier auf ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Comand-NTG1-Iphone-Ipod-Adapter-W211-S211-W219-Aux-/400432896664?pt=Kabel_Stecker&hash=item5d3ba91a98&nma=true&si=3GsSvMcJPm1HVO7RoYHOt5vsppU%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557Da hab ich natürlich Fragen dazu:
1. Kann mir einer sagen, wei das funktioniert?
2. Und wo man so ein Ding ggf bekommen kann?
3. Wird das Ding an den Aux-Anschluss angeschlossen?
4. Und wo liegt da der Vorteil ggü dem Klinkenanschluss? -
das Thema habe ich noch im Motor-Talk mal angeschoben und hab da auch schon Rückmeldungen bekommen
Ich bin also schon wieder ein kleines bisschen weiter:Kamera:
-Sinnvollerweise sollte man für die Kamera ein bisschen mehr Geld ausgeben, da die Linse sonst wohl im Salz des Winters und im Staub des Sommers recht schnell blind wird.
- Diese Kamera hab ich noch gefunden. Sieht zumindest sehr interessant aus. Hat die schon mal jemand in natura gesehen? Qualität? Sichbarkeit?
- Von den Kennzeichenlichtkameras wurde mir abgeraten, weil das Licht fürs Kennzeichen wohl recht einseitig wirkt.Interfaces:
- Ich habe 2 Interfaces von AMPIRE gefunden, die alternativ auch möglich sind: AMPIRE NIM100 (ab 300€) und AMPIRE Videoeinspeiser VL2-MBN2 (ab 260€). Beide sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. -
Hallo zusammen,
Ich will bei mir (W211 AMG) und im CLS (C219) meines Dads jeweils eine Rückfahrkamera anbringen.
Beide Fahrzeuge haben Comand NTG1.Was also möchte ich haben?
- Geeignet für Anzeige im Comand NTG1
- Eine möglichst unsichtbare Rückfahrkamera
- Keine Installation der Kamera am Kennzeichen
- Keine Installation der Kamera im Heckdeckelschloss (finde ich persönlich Humbug)
- Automatische Umschaltung auf das Comand-Display bei Einlegen des Rückwärtsganges
- Interface nach Möglichkeit nicht teurer als 100€
- Interface sollte auch für Comands ohne Video-Anschluss möglich sein.Kamera:
Aus ästhetischen Gründen kommen Kennzeichenkameras nicht in Frage. Zudem habe ich ein schmales 40er-Kennzeichen, da passen die wenigsten Kameras mit Kennzeichenrahmen
Jetzt bin ich über diese Kamera (Variante 1) hier gestolpert.
- Hat die schon mal jemand bestellt? Und eingebaut?
- Wenn ja, wie passt die Kamera? Ist die Kennzeichenbeleuchtung noch brauchbar?
- Wie weit steht die Kamera über?Alternativ bin ich über diese Kamera (Variante 2) gestolpert.
- Hat die schon mal jemand bestellt? Und eingebaut?
- Wenn ja, wie passt die Kamera? Ist die Kennzeichenbeleuchtung noch brauchbar?
- Wie weit steht die Kamera über?Anzeige im Comand:
Die einfachtse Variante einer Anzeige im Comand (NTG1) ist bei vorhandenem grünem FAKRA-Anschluss gegeben.
Hierfür gibt es von Dietz eine Video-Interface, oder man besorgt sich einen analogen TV-Tuner und nutzt die dortigen AUX-Eingänge.
Auch von Connexx gibts da Interfaces...
Damit ist aber keine automatische Umschaltung auf das Rückfahrkamera-Bild beim Einlegen des Rückwärtsganges möglich.Ich hab den grünen FAKRA an meinem AMG und auch einen TV-Tuner mit entsprechenden AUX-Eingängen als Chinch in Vorbereitung. Mit manuellem Umschalten auf das RFK-Bild ist die Installation einer RFK einfach möglich.
Was aber mache ich beim Comand meines Dads, der keinen grünen Fakra hat und genauso wie ich gerne eine automatische Umschaltung auf das RFK-Bild beim Einlegen des Rückwärtsganges möchte?
Da bin ich bei der Suche im Netz auf dieses Interface (Variante 1) und dieses Interface (Variante 2) gestossen.
Von Variante 2 hab ich nur die Installationa-Anleitung gefunden, aber keinen Anbieter.
Wenn ich ehrlich sein soll: Diese interfaces haben mir schon gefallen, ABER:
- Ich finde das Interface Variante 1 zu teuer mit 220$
- Ich brauche nur 1 Eingang 8ggf einen zweiten eingang für eine Frontkamera, wenns mich mal in den Fingern juckt), der automatisch umschaltet, sobald +12V am Rücklfahrlicht anliegt. ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Interfaces geht.- Kennt einer von euch dazu kostengünstigeres Alternativen für Interfaces?
- Wären noch mehr Leute an einem solchen Paket interessiert? Wenn ja, könnte man ggf eine Kleinserie entwickeln.
ich freue mich über Kommentare, Hinweise und interessante Gespräche.
-
A211 310 00 73