Ich dachte die C-Klasse hat im KI auch die Wegfahrsperre drin.
Und ja, ich hab bereits FBS3 (den neueren Schlüssel)
Ich dachte die C-Klasse hat im KI auch die Wegfahrsperre drin.
Und ja, ich hab bereits FBS3 (den neueren Schlüssel)
Hallo zusammen.
wie der eine oder andere im Biete-Forum schon gelesen hat, folge ich dem neuesten Trend zum Fünftfahrzeug.
Ich hab mir daher einen C180T (BJ98 ) geleistet.
Jetzt bin ich über diesen Tacho bei ebay gestolpert.
Kann ich den in den C180 einbauen?
Wenn ja, wie lerne ich den Tacho ein? (Star Diagnose vorhanden)?
Gibts auch orangene Tachonadeln??
Alternativ:
Telefonsteuergerät tauschen und BT-Adapter B6 787 56 77 anstecken.
Ist ohne Musik.
Kommando zurück.
Da muss wohl doch mehr angepasst...
Nix Musik.
Wenn mit Musik, dann Dension Gateway 500S BT.
Kann Musik über BT, Telefonieren über BT, USB, Video uvm.
Nun ja, man könnte sowas ja in einer Kleinserie auch selbst konstruieren.
Und die orignalen Blechteile sehen nach nicht weniger stabil aus...
Mir geht es erst mal um die Idee.
Würde sowas an einem W211 überhaupt funktionieren?
Nach der Airmatic-Tieferlegung hatte ich hinten massive Probleme mit Reifenverschleiss.
Nach einer nochmaligen Spurkorrektur, gehts. Optimal isses trotzdem nicht.
Und Fabi und co muss ja mit noch mehr Tieferlegung da echte Probleme haben...
Hallo zusammen,
bei ebay ist mir das hierüber den Weg gelaufen.
Was haltet ihr davon?
Kennt jemand solche Streben für den W211?
@ Wilhelm:
Lass mal Fehler auslesen.
Ich kann mir 4 mögliche Ursachen vorstellen:
1.) Batterie im Eimer
2.) Lima im Eimer
3.) Ein Steuergerät stört den Innenraum-CAN
4.) Batteriesteuergerät im Eimer.
Hol Dir mal nen OBD Adapter bei amazon für unter 20 Eus und die Torch Pro App, kannste sicher viel im Vorfeld checken.
Gruß
Damit kann man NUR (!!!!) OBD2-genormte Fehler, also NUR abgasrelavnte Fehler auslesen!!!
Sowas ist für die Tonne!!
Die Plattendicke hängt von den Reifen ab. wenn die Reifen schmal ausfallen, kannst du 25er nehmen. Fallen die Reifen breit aus, sind 25er zu viel.
Ich hab vorne 10er-Platten drauf und werde auf 15er dieses Jahr umsteigen.
Wenn du das Ding sowieso tieferlegst:
Nimm 15er Platten rundum und hol ihn ein bisschen tiefer runter.
Sieht besser aus.
Ich würde die Koppelstangen sein lassen und lieber jemanden mit einer Star Diagnose aufsuchen und den tieferlegen lassen.
Das sieht harmonischer aus und Schiefstand kann direkt behoben werden. Ich persönlich halte nichts von den Koppelstangen.
Mit Koppelstangen musst du immer das Auto anheben/entlasten, nachjustieren und nochmal neu in Position bringen.
Damit ich kein neues Thema eröffnen muss frage ich hier mal nach:
Welche Reifen können/müssen auf eine 8.5x20 ET43 Felge?
Und kann/muss ich mit Spurplatten arbeiten oder schließt das Rad bündig mit dem Kotflügel ab?Es handelt sich um eine 211er Limo
Danke schonmal![]()
Du kannst 245/30/20 oder 255/30/20 fahren.
Und die origibale Position des Reifens im Radhaus zu haben, brauchst du min 10mm-Spurplatten/Seite.
Mit 255er-Reifen würde ich sogar auf 15mm gehen, damit bei starker Kurvenfahrt der Reifen noch genügend Abstand zum Radträger hat.
Beim 245er-Reifen würde ich nicht mehr als 25mm/Seite machen, bei 255er nicht mehr als 20mm. Ansonsten schleift der Reifen am vorderen Innenkotflügel, wenn tiefergelegt wird.
Ich suche immer noch...
Die Scheiben für den ML63 kosten mich sogar noch weniger als 450€...
Oder in den sauren Apfel beissen und für 1400€ die originalen 2-teiligen Scheiben für CLS55 mit PP bestellen...
Aber auch dafür brauche ich Adapter.
Ein Teufelskreis...
Hallo zusammen,
mich würden schon ein paar Vossen-Felgen für meinen AMG jucken.
Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht und einen Anbieter gefunden, der die Eintragung vor Ort auch vornimmt mit einem Festigkeitsgutachten.
Ein Gutachten zu den Felgen bekommt man NICHT!
Auf Nachfrage erläuterte man mir, dass ich im Falle eines Verkaufs einfach an die Firma verweisen soll. Nicht mal Traglasten wurden mir genannt, sondern nur, dass 9x20 und 10,5x20 bei mir passen würden.
Mir kommt das ziemlich suspekt vor und vorallem "Semi"-legal vor.
Weiss einer von euch, ob es für Vossen offizielle Gutachten gibt?
Oder welche in Vorbereitung sind?
Wäre doch geil, wenn Vossen auf dem europäischen Markt legal zu kaufen wäre...
Na dann kann ich auch 2 originale 2-teilige Scheiben für 1700€ bestellen...
Da kostet ja 1 Reibring in 390mm 700€!!!
Dazu brauche ich noch Töpfe.
Dann lieber die einteiligen ML63-Scheiben für 450€...
Hallo Kai,
magst du nicht mehr helfen?
Ich hab ne neue Mittelschaltung besorgt und eingebaut.
Von mir aus kann man Thema zumachen.
Die einteiligen 390er-Bremsscheiben vom ML63 kosten mich ca 450€.
-> Ja ist Interessant!
Also bitte hilf mir. Angeblich macht sowas Ultimot in Berlin + Eintragung. Aber die brauchen das Auto für ein paar Tage. Aber dafür ist Berlin einfach zu weit weg von mir.
Aktion ist beendet.
Thema kann geschlossenw werden.
PS: Kann ich das auch selbt irgendwie??