Aus welchem Material sind denn die originalen Bremssattelhalter?
Es gibt dazu keine speziellen Zeichnungen, aus denen das Material herauslesbar ist.
Hat die schon mal jemand einzeln in der Hand gehabt?
Ist das Alu? Stahl? Grauguss?
Aus welchem Material sind denn die originalen Bremssattelhalter?
Es gibt dazu keine speziellen Zeichnungen, aus denen das Material herauslesbar ist.
Hat die schon mal jemand einzeln in der Hand gehabt?
Ist das Alu? Stahl? Grauguss?
Du musst ALLES selbst bauen!
Der CLS ist an der Karosse breiter!
Du musst aus CLS- und W211-Teilen "Mixed Parts" bauen.
So wie Bernd geschrieben hat.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit muss auch der obere Längträger, Schlossträger, Biegeträger etc angepasst werden.
Du kannst Dir auch ne Easybase kaufen. Ist wie Isofix wird allerdings mit dem gurt befestigt und da klickst du dann den Maxi Cosi dran. Hab ich so im CLK
Klar!
Ich könnte mir ne EasyBase 2 holen, dann wäre das kein Problem.
ABER: Der Nachfolgesitz (Pearl), den wir in absehbarer Zukunft brauchen werden, passt nur auf die FamilyFix Isofix-Station, Nicht auf die EasyBase2.
Ich hab gelesen, dass es im W202/S202 kein Isofix gab und es keine Möglichkeit gäbe diese nachzurüsten.
Allerdings nervt mich tierisch jedes Mal über den halben Maxi-Cosi krabbeln zu müssen um das Ding festzuschnallen.
In unseren andern 3 Autos haben wir aber Isofix und auch 2 Isofixstationen.
Insofern mal die Frage in die Runde: Kann man vielleicht aus einem anderen Auto die Halterung nachrüsten? Vielleicht aus einem W211? Oder aus W203?
Hat sich ausser mir mal jemand damit beschäftigt?
hallo zusammen.
ich hab jetzt unser Fünftfahrzeug in die tägliche Nutzung überführt.
Es ist ein S202 MOPF.
Leider vermisse ich ein paar Helferlein, die ich gerne nachrüsten möchte.
Daher folgende Fragen:
1.) gibt es zum serienmässigen regebnsensor brauchbare Aftermarket-Alternativen? Der Originale benötigt ja eine neue, weil andere Windschutzscheibe.
2.) Wer hat sich einen Lichtsensor nachgerüstet? wenn ja, welches Fabrikat und bis du zufrieden damit? Ich würde eine Version mit Coming-/Leaving-Home-Funktion bevorzugen.
Kat hinten inkl Rohr: A2114903919 (NGT) oder A2114902719 (EU4-Abgasnorm, KEIN NGT!)
Krümmer mit Kat: A2711402009 (kein EU4, kein NGT) oder A2711402109 (NGT) oder A2711402709 (mit Automatikgetriebe 5-Gang)
Für den e500 gibt es nur
- Krümmer links
- Krümmerrechts
- Vorkat links mit beiden Nachkats
- Vorkat rechts
Diese Teile sind bestellbar.
Der Kat selbst zwar auch eine Nummer (muesste sogar aufgeprägt sein), ist aber nicht einzeln bestellbar.
Dagegen kann man tun. Per Soft- und Hardware...
Mehr wird nicht verraten.
Und die 5G läuft sauber und stabil. nicht so wie die ersten Jahre der 7G...
Der 55K im CLS oder E braucht so 15l im Schnitt.
Mit entsprechenden Mods braucht der sogar weniger.
Ich fahre meinen "nur" gechippten E55 mit 13,8l im Schnitt (im ungefähren Drittelmix).
Beim Fahrtraining am Boxberg habe ich 33,6l im Schnitt hinbekommen.
Fächerkrümmer: MBH Long Tube oder Supersprint.
Steuerkette: Beim 55K kann sie nach 65.000km schon um 10mm gelängt sein. Ab ca 200-250.000km fängt sie in aller Regel das Rasseln an. Tauschen kann man selbst ohne soooo grossen Aufwand.
War nicht mehr auf dem Prüfstand aber denk so zwischen 580 und 600PS.
was hast du denn alles umgebaut?
Für 600PS muss man relativ viel machen.
Da reichen Drosselklappe, kurze Fächer und ein 172er Pulley bei weitem nicht aus...
Der Motor ist relativ standfest.
Bis 2004 sind Probleme mit Pleuellagerschalen und Kolbenspalter bekannt, danach nichts mehr.
Ab 200.000km sollte man über den Tausch der Steuerkette nachdenken.
Tuning:
- grössere Kurbelwellenpulleys (800€, Basis ist ein gedämpftes SLR-Pulley (!!!), das umgearbeitet wurde)
- Fächerkrümmer
- grosse Drosselklappe (Komplettsatz für plug-and-play-Montage 950€)
- SLR- Nockenwellen (1300€)
- Sportkats (in Verbindung mit Fächerkrümmern, Zu empfehlen sind HJS 200-Zeller mit E-Prüfzeichen)
- verbessertes NT-Kühlsystem. (auf Anfrage)
- SLR Auslassventile (auf Anfrage)
- SLR Kompressor (6500€)
- SLR Einspritzventile (650€)
(in Klammern sind meine Preise, wenn ich das Zeug hier anfertigen lasse/einkaufe mit meinem Rabatt).
Die KIs sind erst ab W204 (Neue Baureihen ab 2007) flashbar.
KIs zu flashen ist nicht trivial, weil es soooo viele Varianten gibt.
(USA/ECE/Japan; 200km/h/220km/h/260km/h/320km/h/160mph/200mph; Symethrische/Asymethrische Kennlinie; Öldatensätze für Bordrechner; mit/ohne Abblendlichtanzeige; mit/ohne Innenraumdimmfunktion; mit/ohne Öltempanzeige; etc pp.)
Insofern würde ich eher NICHT einem 1:1 Datenübertrag zustimmen wollen.
Ich hatte das mal mit jemandem von VDO diskutiert, und selbst die wollen das nicht machen.
Kombiinstrumente im W211 sind nicht flashbar.
Spiegel per FFB: Das Menü muss freigeschaltet werden.
Hallo zusammen,
ich bin einem US-Forum über einen 4er-Satz (vorne und hinten) beleuchteter AMG-Einstiegsleisten gestolpert.
http://www.justautotrim.com/benz-w211-w212…ml#.UfBGtmTwJOF
Kosten/Satz sind 60$ (ca. 48€)) + Versand (? 20€ umgerechnet ?), Zoll (10% = 4,80€) und EUST (19% = 9€).
Summa sumarrum sollten wir mit Verteilungsversand in Deutschland (ca 7€) auf grob 90€ kommen.
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung hierfür?
so da haben wa schon nen Problem was ich so nicht auf die schnelle gelöst bekomm und auch ehrlich gesagt keine Zeit hatte / habe momentan zu suchen...
es wurde bisdato E10 getankt jetzt Super... muss aber erstmal wieder den Fehler löschen...was meint Ihr?
C180 Bj 2000 W203[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/2324/l6k2.jpg]
Der zweite Fehler kann aufgrund von Undichtheiten, einem defekten LMM, oder einer defekten Lambdasonde kommen.
Der SL ist von Natur aus ein bisschen lauter als der W211.
Ganz krass ist es bei E55 vs SL55...
Na dann muss ich wohl bei Mark vorbei fahren. Bin nämlich gerade in Österreich und könnte da auf dem Rückweg mal vorbei fahren, wenn es gehen sollte.
Fahre nen 211er 500er EZ 2003 und dort sollte hoffentlich dieses klappen.
Da geht es.
Und nein, die Niederlassung kann das nicht.
Im Zweifelsfall schick eine PN mit Telefonnummer.
Ich hab einen 98er C180 mit Schaltgetriebe.
hat der ein EMS oder ein ZMS?
Der Wagen hat Klimaautomatik. Heisst das, dass er auch das ZMS hat?
EPC ist mit der FIN da nicht wirklich hilfreich.