Du brauchst "nur":
- Windschutzscheibe,
- Regensensor,
- Leitungssatz
- Star Diagnose zur Aktivierung.
Bei mir ist es das Gleiche.
Beim nächsten großen Steinschlag lasse ich mir die WSS gegen eine für Regensensor tauschen.
Du brauchst "nur":
- Windschutzscheibe,
- Regensensor,
- Leitungssatz
- Star Diagnose zur Aktivierung.
Bei mir ist es das Gleiche.
Beim nächsten großen Steinschlag lasse ich mir die WSS gegen eine für Regensensor tauschen.
Mich interessieren Modellabhängige Mängel.
Verstecksteuerung (Endlagenerkennung) und die Klappen am Verdeckkasten.
ABC Fahrwerk anfällig?
Ja.
Hydrauliköl sollte regelmässig gewechselt werden, sonst wirds teuer.
Die winzigen Spänchen machen da Riesenprobleme...
Ein Hydraulikblock kostet knapp 1500€ und der Hobel hab 2 davon.
Ein Federbein kostet auch ein Vermögen...
Mich interessieren Modellabhängige Mängel.
Die ersten 230er SLs, haben die auch elektrik Kummer wie die Anfänge des W211?
Nein, die Elektrik ist seeeeeehr stark verwandt mit W220 MOPF und W203.
Bringt nur nix...
Denn dieses Modul passt weder beim W202 MOPF, noch beim R170.
Warum: Weil der Wischer nicht mehr über ein Relais geteuert wird.
Das geht beim W202 VorMOPF noch.
Deshalb sind alle Nachrüst-Regensensoren für W202 nur bis MOPF angegeben.![]()
PS. wenn der Thread jetzt zu sehr von deinem Thema abdriftet, kann man auch nen neuen Thread aufmachen.
Brauchst du nicht unbedingt...
Da ist es ganz wichtig zu schauen, was für ein R170 es ist. VorMOPF oder MOPF?
Soweit mir bekannt, kam mit MOPF der CAN-Bus in den SLK und damit eher die Verwandtschaft zum W203.
Ja.
da ich einen MOPF habe, muss ich nur den Regensensor samt Windschutzscheibe nachrüsten und freischalten.
Mit dem Lichtsensor bin ich noch nicht weiter, da mir keiner sagen kann, ob sich die Universalmodule mit der Ausfallerkennung beissen.
Hallo zusammen.
Ich es möglich einen C180 MOPF (M111.921) von 5-Gang-Schaltgetriebe auf 6-Gang-Schaltgeriebe umzurüsten?
Im R170 MOPF gabs das Schaltgetriebe ja als 6-Gang und wenn mich nicht alles täuscht, sollte es den S202 im letzten Baujahr auch mit M111EVO und 6-Gang gegeben haben.
Hat da vielleicht jemand nähere Infos oder vielleicht so ein Umbau mitgemacht?
Ich will neu Auspuffanlage!!
Ich habe eine E55-Anlage von meinem und die wird entweder an den CLS320CDI gebaut oder verkauft.
Nur bevor ich anfange umzuschweissen und es klingt affig, verkaufe ich die Anlage.
Mein Dad hat einen CLS320CDI und will mehr "Sound".
Jetzt hab ich noch ne E55-AMG-Abgasanlge ab Mittelschalldämpfer "rumliegen".
Doch bevor ich da die Anschlusse umschweisse, würde mich interessieren, ob schon mal jemand ne AMG-Anlage auf den E280CDI/E320CDI oder auf nen CLS320CDI/CLS350CDI gebaut hat?
Wie verändert sich der Klang?
Wenn Du ca. 950Nm erreichst, dann geht's das
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Mach dir mal keine Sorgen...
Hm habe ich jetzt richtig gelesen??
Hast du eine Sperre von Drexler drin?
Wieviel permanent hat die?
0-45%
mechanisch selbstsperrend.
Ist die Sperre aus dem AMG-Performance Package
Alternativ gibts noch eine von Wavetrac, die 0-100% sperrt.
mechansch selbstsperrend
Mark:
ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2?
Ja, hat er.
Mark:
Hast du 2.82?
Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)
Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ![]()
Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
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Wenn du deinen E55 aber "permanent" sportlich bewegen willst, dann macht Leichtbau absolut Sinn, denn 1835kg Leergewicht sind nicht gerade optimal für die Jagd nach Hayabusa-Fahrern.
Vielleicht noch zur Info, das EGS ist bereits optimiert mit der SLR-Software und auf die HA von 3,06... Nun kann ich es kaum erwarten bis die neuen Ventile drinn sind :lol:
Hast du dann auch M1 und M2?
Und ein 3,06er HA? Die ist 15% kürzer übersetzt und damit viel zu kurz!
Das sind mit Serienabrollumfang gerade mal 298km/h bis zum Drehzahlbegrenzer...
Wenn der Zylinder voll aussetzt, wird ein Fehler abgelegt und die MKL geht an.
Ich hatte 2 Zündkabel, die "abgefault" sind, sodass der Zylinder nur auf einer Kerze gezündet hat.
-> kein Fehler abgelegt
-> Vibrationen bei niedrigen Lasten/Leerlauf. Wenn mehr Spannung anlag (hohe Drehzahlen), ist der Funke wohl übergesprungen.
Auch auf die Gefahr mich lächerlich zu machen:
Hast du mal geschaut, ob du ggf Zündaussetzer hast?
Ich hab seinerzeit auch 9x17 mit 215/40-Reifen gefahren.
Geht ohne Probleme und legal!
Dann dürfte 225/40 auf 9,5 auch gehen.
Aber Achtung: Bei flacheren Reifen (30er oder 35er Querschnitt) wird es eher nicht möglich.
Und nur weil der Felgenhersteller die Bereifung nicht vorgesehen und geprüft hat, kann es trotzdem sein, dass sie legal eintragbar ist.
Kommt auf den TÜVer und seine Fachkompetenz an.
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Du hast 2 Leitungssätze:
- MOST, der am Comand eingeschleift wird
- Leitungssatz für Strom und Wakeup.
Guckst du hier!
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Hallo zusammen,
ich hab an meinem C180 ja den Motor getauscht und der neue Motor stammt aus einem Automatik-Fahrzeug mit Tempomat.
Die passende Droselklappe liegt also hier.
Kann man den Tempomat unkompliziert beim MOPF nachrüsten?
Geht das auch mit Schaltgetriebe?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das nur codieren muss und Drosselklappe und Mantelrohrmodul tauschen muss. Stimmt das?
hallo habe welche in der werkstatt einzeln liegen kann später mal schauen stahl 100% nein!
denke aludruckguss aber ich schau später mal!
mach das mal!
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