Der Motor ist relativ standfest.
Bis 2004 sind Probleme mit Pleuellagerschalen und Kolbenspalter bekannt, danach nichts mehr.
Ab 200.000km sollte man über den Tausch der Steuerkette nachdenken.
Tuning:
- grössere Kurbelwellenpulleys (800€, Basis ist ein gedämpftes SLR-Pulley (!!!), das umgearbeitet wurde)
- Fächerkrümmer
- grosse Drosselklappe (Komplettsatz für plug-and-play-Montage 950€)
- SLR- Nockenwellen (1300€)
- Sportkats (in Verbindung mit Fächerkrümmern, Zu empfehlen sind HJS 200-Zeller mit E-Prüfzeichen)
- verbessertes NT-Kühlsystem. (auf Anfrage)
- SLR Auslassventile (auf Anfrage)
- SLR Kompressor (6500€)
- SLR Einspritzventile (650€)
(in Klammern sind meine Preise, wenn ich das Zeug hier anfertigen lasse/einkaufe mit meinem Rabatt).