Mark:
ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2? 
Ja, hat er.
Mark:
Hast du 2.82?
Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)
Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. 
Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.

Wenn du deinen E55 aber "permanent" sportlich bewegen willst, dann macht Leichtbau absolut Sinn, denn 1835kg Leergewicht sind nicht gerade optimal für die Jagd nach Hayabusa-Fahrern.