Beiträge von spaetbremser

    Hallo zusammen,


    nach vielen Diskussionen im Biete-Bereich (und leider auch gelöschten Threads, nachdem die Teile verkauft wurden), ist es -denke ich zumindest- an der Zeit zusammenzutragen, wo man welche AMG-Bremsen verbauen kann.


    Insofern mache ich mal den Anfang:


    VORDERACHSE:


    W211/C219/R230:
    55 AMG
    Bremssattel:
    - 8-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 68mm
    - 4 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 360x36
    - Reibringbreite: 68mm
    - Topftiefe: 58mm, Gesamthöhe: 64,5mm
    - einteilige Scheibe
    - Gewicht ca 15,5kg


    55 AMG mit Performance-Bremse
    Bremssattel:
    - 8-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 68mm
    - 4 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 380x36
    - Reibringbreite: 68mm
    - Topftiefe: 58mm, Gesamthöhe: 64,5mm
    - einteilige Scheibe
    - Gewicht ca 13kg


    63 AMG
    Bremssattel:
    - 6-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 70mm
    - 2 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 360x36
    - Reibringbreite: 72mm
    - Topftiefe: 58mm, Gesamthöhe: 64,5mm
    - zweiteilige Scheibe
    - Gewicht ca 13,8kg


    63 AMG mit Performance-Bremse, SL65 (nicht BS)
    Voderachse:
    Bremssattel:
    - 6-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 68mm
    - 2 Beläge/Sattel
    - Sättel vom SL65 Black Series passen nur dort, da der Achsschenkel komplett anders ist!!!!


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 390x36
    - Reibringbreite: 68mm
    - Topftiefe: 58mm, Gesamthöhe: 64,5mm
    - zweiteilige Scheibe
    - Gewicht ca 13kg


    ______________________________
    W220/C215:
    55 Kompressor AMG / 600 (Biturbo)
    Bremssattel:
    - 8-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 68mm
    - 4 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 360x36
    - Reibringbreite: 68mm
    - Topftiefe: 70mm, Gesamthöhe 76mm
    - einteilige Scheibe
    - Gewicht ca 15,8kg


    65 AMG
    Bremssattel:
    - 8-Kolben-Bremse-Brembofestsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 38mm
    - Bremsscheibendicke: 36mm
    - Belaghöhe: ca 68mm
    - 4 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 390x36
    - Reibringbreite: 68mm
    - Topftiefe: 70mm, Gesamthöhe 76mm
    - zweiteilige Scheibe
    - Gewicht ca 12kg


    ______________________________
    W210:
    55 AMG
    Bremssattel:
    - 2-Kolben-Schwimmsattel,
    - Abstand Anlagefläche Verschraubung zu Mitte Bremsscheibe: 43mm
    - Bremsscheibendicke: 32mm
    - Belaghöhe: ca 70mm
    - 2 Beläge/Sattel


    Bremsscheibe:
    - Bremsscheibe 334*32
    - Reibringbreite: 72mm
    - Topftiefe: 42,5mm, Gesamthöhe: 48mm
    - zweiteilige Scheibe
    - Gewicht ?


    Hat der Kollege evtl. einen Kombi? Die Differenz vom Abrollumfang von VA zu HA beträgt dann ca. 2,6% (HA >VA) mit der Originalbereifung sind 1,6% (VA>HA) ... aber schon möglich dass das geht


    Der Wagen ist ne Limousine.
    Abrollumfang ist an der HA "egal", da die Geschwindigkeitsaufnahme vorne erfolgt. Das ESP (bzw. der Reifendruckverlustwarner) braucht ein paar Meter und einmal/zweifmal neu anlernen, dann ist das kein Problem mehr.

    Ich gehe mal davon aus, es geht um die SLS-Felgen...


    Ich kenne da einen Schweizer, der hat auch SLS-Felgen aufm E55 montiert.
    vorne 255/35/19 mit 25mm-Platten und hinten 285/30/20 mit 30mm-Platten. Passt super drauf und schleift nirgends.


    Ich selber fahre 285/30/20 auf 9,5x20 mit Netto-ET33. Passt aussen genau und innen sind noch 15-18mm Luft für den Reifen
    Ich bin auch schon 285/30/20 auf 9,5x20 mit ET45 gefahren. Innen noch 5mm Luft, bis der Reifen die Plastikverkleidung berührt.

    Hier mal mit Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/abzweigungwascysqo8iduh3.jpg]


    Dafür brauchst du die Leitung A211 830 11 96 (VorMOPF) bzw A211 830 21 96 (MOPF).
    Die umfasst die Leitung vom Duoventil zur Umwälzpumpe, die Abzweigung und die beiden Leitungen zum Wischwasserbehälter.
    Wennn ich es richtig weiss, ist das serienmäßig in jedem W211 mit V8 verbaut (E500/E55/E420CDI) und in den Fahrzeugen mit Code 875 (Wischwassertank beheizt)

    Hallo zusammen.


    mein WIS läuft leider im mormet nicht.
    Daher bitte ich ins Forum, es möge mir bitte jemand 2 Anleitungen raussuchen:
    - Ausbau Lenkradairbag beim W222
    - Ausbau Kombiinstrument beim W222.


    Könnte da bitte mal jemand nach schauen und mit hier oder per PN die Anleitungen zukommen lassen?


    Danke im Voraus.

    Ich würde mal auf eine befahrbare Bühne fahren oder auf eine Grube.
    Finde heraus, welches Ventil abbläst.


    Danach lässt sich der Spass ein bisschen eingrenzen.
    ggf ist dein Steuergerät im Eimer oder ein Ventil hat eine Fehlfunktion.

    du kannst es 1:1 umbauen!!!
    Man muss im W211 nirgends den Motor codieren.
    Nur der km-Stand im neuen KI sollte niedriger sein als dein eigener, dann kann man das auch anpassen. Ansonsten zeigt er zuviel km an. Oder man muss ihn komplett resetten lassen (zB. bei Tachoteam in Venlo)


    :cool:

    Und wo willst du das codieren???
    Es gibt nirgends die Option die Option den Motor zu codieren!


    Randfrage: C30 ist W203 VorMOPF und das KI des CLK stammt nicht zufälligerweise vom CLK ab 2004??
    Wenn ja, kann das nämlich nicht so ohne weiteres funktionieren, da W203 VorMOPF alte CAN-Struktur hat und der MOPF die neue CAN-Struktur hat. ;)
    W211/C219 hatte über die gesamte Lebensdauer eine CAN-Struktur...


    Einen hab ich noch: Das CLK-KI sieht dem W211-KI sehr ähnlich. ist es aber nicht!!!!
    Im W211 wird der Ássyst über das ZGW erfasst, im W203/W209 über das KI. Um nur 1 Beispiel zu nennen.

    Der Motor ist schon bei den 210er Ki's hinterlegt ;)
    Hast du mal die Teilenummern verglichen von den KI's? Ich glaub wenn man jetzt bei Mercedes ein 211er Ki bestellt bekommt man nur noch die mit der Mopf SW drauf. :hm:


    1. Im W211 mit vollem CAN ist kein Motor hinterlegt!! Sonst müsstest du im EPC ja die KIs nach Motorcode bestellen! Unterschieden wird aber nur nach Classic/Avantgarde/Elegance, Diesel/Benziner, VorMOPF/MOPF, 220kmh/260kmh/320kmh/160mph/200mph, und verschiedene Länderbereiche.
    2. VorMOPF und MOPF-Tachos unterscheiden sich in der hinterlegten Software (zB. Abblendlichtleuchte, PRE-SAFE etc.) Im Ersatzteilfall, wenn du für einen vorMOPF einen Tacho bestellst, bekommst du auch einen für VorMOPF, mit VorMIOPF-Software.

    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen da im Tacho der Motor hinterlegt werden muss, den 270er gabs im Mopf aber nicht mehr, würde mich also wundern wenn man den dort codieren könnte.


    Dass der Motor hinterlegt werden muss, wäre mir gänzlich neu!!


    Man muss das KI im Hinblick auf SAs codieren und mit dem KM-Stand muss man aufpassen (erhöhen geht, weniger geht nicht).
    Aber ansonsten dürfte einem Einbau nichts im Wege stehen.