Hallo Falko.
Memory-Paket -> schlüssel-gebundene Einstellungen, damit meine ich Folgendes. Ich öffne den Wagen mit Schlüssel 1. Zu diesem Schlüssel sind auf der Memory-Taste 1 die entsprechenden Einstellungen von Spiegeln und Sitz hinterlegt. Die Positionen stellen sich bereits beim öffnen der Fahrertür, oder bereits beim Drücken auf den Schlüssel automatisch ein und nicht erst nach dem Drücken bzw. gedrückt halten der entsprechende Taste am Memory Bedienfeld. Zum Schlüssel 2 funktioniert dies entsprechend mit Position 2. Das Thema hat nichts mit der Ein- und Ausstiegshilfe zu tun. Diese funktioniert.
Ist dies beim W251 machbar?
Das geht schon aus Sicherheitsgründen nicht wegen der Einklemmgefahr am Sitz.
Zudem ist die Schlüsselabhängigkeit nicht in der Lage einzelne Memorypositionsschlalterbelegungen zu speichern.
Innenlichtpaket -> Erhöhung der Helligkeit der Leuchten im Fußraum und ggf. der Beleuchtung im Innenspiegel wo die kleine LED sitzt.
Fussraumbeleuchtung müsste gehen, habe ich aber beim W251 noch nicht ausprobiert.
LEd im Spiegel ist bei keinem Fahrzeug separat codierbar
Kombiinstrument -> Restliteranzeige
Geht.
Klimaanlage -> Anzeige der Gebläsebalken im Automodus
Geht.
7G-Tronic -> Freischaltung des M-Modus (manueller Modus) neben den bereits vorhandenen S und C (später E). Die Schaltwippen sind vorhanden. Den Modus gab es original meines Wissens nur im R63 AMG. Im W211 war dies laut meiner Recherchen in div. Foren wohl möglich. Vom R, GL, M habe ich diesbezüglich noch nichts finden können. Reizen würde mich diese Feature, steht aber in meiner Liste ganz unten.
Könnte gehen. Allerdings is niemand, den ich kenne, in der Lage genau den passenden Code für jedes Fahrzeug zu codieren, ausser er hat ein vergleichbares Fahrzeug mit der entsprechenden Codierung ausgelesen. Im Getriebe ist ein alphanumerischer Code hinterlegt, der Motor, getriebe, Fahrzeug und andere "Spielereien" wie Allrad und M-Modus in sich verbirgt. Eine Übersetzung dieser alphanumerischen Codes habe ich und viele andere noch nicht in die Hände bekommen.
Mich interessiert bei diesen Punkten zum einen die generelle Machbarkeit und zum anderen ob mein Bekannter dies ggf. über eine Anleitung von Dir vornehmen kann. Damit die Anleitung nicht offen zugänglich ist, kann dies auch gerne über PN übermittelt werden.
Anleitungen gebe ich grundsätzlich nicht raus.