Du kannst auch neue Stecker besorgen und ich pin dir die Kabel um...
Ist vermutlich sogar einfacher als einen kompletten Leitungssatz zu verlegen.
Es ist nur der Stecker am LWL und am Tuner anders. Der Rest ist gleich.
Du kannst auch neue Stecker besorgen und ich pin dir die Kabel um...
Ist vermutlich sogar einfacher als einen kompletten Leitungssatz zu verlegen.
Es ist nur der Stecker am LWL und am Tuner anders. Der Rest ist gleich.
Von den S QP-Felgen kostet eine neu um die 1600€...
Selbst mit meinem Rabatt bin ich da dann noch bei 3800 für nen kompletten Satz...
Die spinnen ja, die Römer...
Ja, gibt original bei MB.
Deinen Analogtuner muss man gegen den Analog+Digital-Tuner tauschen und den anderen Leitungssatz verbauen, weil sich die Stecker etc unterscheiden.
Ich meine Adnan hat einen im Basar ausgeschrieben, da der beim W220 nicht passt.
Passende Teilenummern:
A211 870 37 89
A211 870 43 90
A211 870 47 90
A211 870 73 90
Leitungssatz A211 440 28 05
Die hatte ich auch schon mal angefragt.
Das Problem ist, dass sie mir für meine Adapter nur eine "semilegale" Eintragung in ihrem Haus angeboten haben.
Umbauten auf M117 gibt es viele.
In einen englischen Forum schrieb einer, dass es fast P&P gegen soll.
Da die Motoren aber teuer oder mehr als 250.000km auf der Uhr haben, war eben die frage, ob ein neuerer M119 auch implantierbar ist.
Bis jetzt hab ich keinen gesehen, der den im W123 lauffähig hat.
@Kettenkrad:
Ich will 8 blubbernde Töpfe und keine 6.
Daher ist die M104-Geschichte nicht sooo interessant.
Bei mehr als 40% Mehrleistung ist ein Festigkeitsgutachten der Karosserie vorzuweisen.
Das ist der Knackpunkt...
Genau wie Fabian sagt...
Der Sättel muss zur Topftiefe und zumAchsschenkel und der Bremsscheibe passen.
Und da gibt's viele verschiedene.
Es gibt hier ein T-Modell in Esslingen zum Verkauf.
Allerdings sind mit 28.000€ Kaufpreis deutlich zuviel, vor allem wenn man bedenkt, dass der Motor nicht überholt ist und über 200.000km runter hat.
Sonst hätte ich mir den schon geholt.
Dummerweise ist der AMG schon getunt und damals nicht offiziell von Mercedes erhältlich gewesen.
Damit zählen die 185PS des 280E. Dadurch bist du erst mal auf 259PS limitiert.
Hoolger: ja, ich hatte einen und bin damit nicht glücklich geworden. Darum hab ich ihn wieder weggegeben.
Ich bin damals zufällig dran gekommen.
Mein TÜVer meinte nur, dass alle Tuningteile/Umbauten bis 9 Jahre nach EZ des Fahrzeugs möglich wären um das "H" zu erhalten.
Und eben nicht mehr als 40% Mehrleistung ggü maximaler Motorisierung. Das ließe sich ja per "Drosselung" darstellen.
Ich habe bisher bei Nast-sonderfahrzeuge nur ein Bild gesehen, wobei im Kommentar schon drinstand, dass der Motor nur eingesetzt wurde, aber nicht läuft.
Hallo Leute.
Da mein Golf Limited weg ist und ich schon gerne wieder was chilliges in der Garage stehen haben will, dachte ich an einen älteren Benz mit Klassiker-Potential.
Die Gedanken drehen sich unter anderen um einen W123 mit nem V8.
Umbauten auf M117 hab ich schon einige (in Bildform) gesehen.
Allerdings sind brauchbare Triebstränge da nicht für vernünftiges Geld zu bekommen.
Da kam mir die Idee mit dem jüngeren und leistungsstärkeren M119.
Kennt jemand einen solchen Umbau?
Ggf sogar als Handschalter?
Es gibt viele Scheiben mit 330x32mm.
Wichtig ist, dass die Reibringhöhe passt (sollte bei MB immer gleich sein) und die Topftiefe.
Und ganz da muss man genau hinschauen.
Ich brauch 10er Platten.
Danke fürs Angebot.
Nope!
Michelin schliffen nicht, Hankooks schon.
Ob die Reifen nachher aussen schleifen hängt davon ab, welche Reifen du bestellt hast und wie die in der Breite ausfallen.
Michelin fallen relativ schmal aus, Hankook -zum Beispiel- sind da breiter.
ich hatte 285 30 20 auf 9,5 ET45 und da hat innen weder die Felge noch der Reifen (Dunlop SP Sport, Fulda Excellero und Michelin PSS) geschliffen, obwohl er im Durchmesser grösser ist.
Jetzt fahre ich auf der Selben Felgenbreite mit ET33 ebenfalls Michelin PSS und es passt aussen um Haaresbreite noch das berühmte Blatt Papier zwischen Kotflügel und Reifenflanke.
Ich würde es mit 5mm-Scheiben probieren und um Zweifelsfall die Kante aussen anlegen (lassen).
Mit ET35 muss hinten gezogen werden.
Hier mal ein Beispiel mit deiner Reifenkombi hier aus dem Forum: https://stern-freunde.de/index.php/Thread/585-Projekt-601/
Hab ich dir doch schon im Motor-Talk geschrieben...
Der Nabe reicht um die Platte zu zentrieren.
Nur die Felge wird nicht mehr zentriert.
Im ASRA müsste drinstehen, welche Schritte auszuführen sind und bei GuK-Arbeiten abrechenbar ist...
Das Problem ist eben die Zentrierung....
Die Nabe ist eben 32mm lang und nur 1mm im Durchmesser zu klein.
Die Hülsen der Zentrierung dürfen ja dann nur 0,5mm dick sein...