Für einen W211 AMG kostet mich so ein Federbein etwa 750€ für vorne
(Stand 11/2015)
Beiträge von spaetbremser
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Je nach dem wo das null-Niveau vor der Anpassung lag... Bei meinem 55er gingen 3,5cm als maximum mit der SD
es gibt eine weitere Methode, da ist egal, wo das Grundniveau ist.
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Wenn man weiss wie, gehen garantierte 4cm über SD.
Mehr hab ich nicht nicht ausprobiert. -
ne SBC kommt schon mal, allerdings da eher 1500€ in der Hinterhand haben.
Und sicherheitshalber nochmal 1000€ für ein Airmatic-Federbein (Serie beim V8).
Ansonsten relativ stressfrei, komfortabel, und auch gebrauchte Ersatzteile sind recht günstig. -
Für die Hinterachse am W211 bin ich was am entwickeln.
Wenn das funktioniert, kann man es auf den W204 übertragen.
Dauert aber noch ein bisschen, da der erste Prototyp nix geworden ist.Alternativ gibt's was Fertiges von K-MAC (Australien), die aber laut AMGdani beim W211 Schrott sind.
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Eine Bremsscheibe ist (fast immer) aus Grauguss.
Da macht es alleine die Kühlung/Belüftung und die Masse der Scheibe aus.
Die Temperatur des Fadings ist (fast immer) die gleiche, nur der Weg dort hin durch Energieeintrag wird länger, je besser belüftet und je grösser die Scheibe (und damit mehr Masse, die Energie aufnehmen kann).Solange du also an der Bremsenkühlung und an der Scheibengrösse nichts großartig änderst, solange wird die Bremse nicht viel standfester.
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Ich hab einen bekommen von Ratko.
Bilder gibt's unter meinem Vorstellungsthread vom E280T. -
Pierburg CWA50 gibt's bei BMW und im SL65 Black Series (Umwälzpumpe für NT-Kühlsystem)
Pierburg CWA100 gibt's bei BMW und im SLS (SLS: Getriebeölpumpe für Trockensumpf; BMW: Elektrische Wasserpumpe beim 4-Zylinder)
Pierburg CWA200: Elektrische Wasserpumpe vom Reihen-6-Zylinder (530i, 630i, 730i) -
Das hier hab ich einem anderen User zu seinen Fragen geantwortet.
Ich denke das passt ganz gut.für realistische 600+PS und gute Elastizitätswerte brauchst du:
- Kolben (weistec; 2500€)
- Kopfdichtungssatz mit Kopfschrauben etc. + Demontage Ölwanne und Pleuel (1000€)
- Kurbelwellenrad (850€)
- Belt Wrap Kit (300€)
- grosser NT-Kühler (am besten passende Einzelanfertigung von Spezialfirma) (1000€, kann ggf vermittelt werden)
- grosse NT-Pumpe (zB EWP150, Pierburg CWA200; 250-300€)—> neue Erkenntnis: CWA100
- grosses Wasserreservoir (200€-400€)- getrennten Kühlkreislauf für NT-System (zB mit Servoölbehälter von Opel oder BMW)
—> neue Erkenntnis: bitte keine drucklosen Servoölbehälter. Man braucht einen Kühlwasserbehälter, der Druck kann
- Fächerkrümmer mit Sportkats (1900€)
- Getriebe 722.649 (600 Biturbo, 65 AMG; 2000€)
- Differential mit Übersetzung 2,82 oder 3,06 (mit 3,06 liegt Vmax bei 2,98km/h) Differential am besten mit Diffsperre. (2000-4000€)
Nur beim Material liegen wir hier schon bei über 10.000€ ohne Kleinkram!Die Sparbrötchenvariante heisst:
- Zusatzkühler NT (300€-500€)
- grosse NT-Pumpe (zB EWP150, Pierburg CWA200) (250-300€)—> CWA100
- Kurbelwellenrad 172mm (850€)
- Belt Wrap Kit (300€)
- Fächerkrümmer mit Sportkats (1900€)
Dann kommst du auf etwa 580PS bei ca. 830Nm.
Kostenpunkt ca. 4.000€ Materialkosten + Einbau + SoftwareWenn es noch günstiger sein soll:
- 172mm Pulley mit Software
--> 530-565PS und ca. 780Nm
--> 1800€ inkl. Einbau und Software
Ne grössere Pumpe und ein Belt Wrap Kit empfehle ich trotzdem dazu, sind ca. 500-600€ zusätzlich -
Grundsätzlich interessiert: JA!
Sollst du suchen: Noch nicht!Ich muss erst mal verstehen, wo da Unterschiede und Grenzen liegen, da ich das Auto noch gar nicht kenne.
(Daher auch meine dämlichen Fragen wie "passen 9,5x19 ET35 auf den S124") -
guck mal, da sind H&R verbaut mit flachen Gummis. Hab die Federn evtl noch, inkl. Gutachten für 6-zyl.
So in der Tiefe hätte ich meinen auch gerne.
Nur Federn getauscht?
Müssen die Dämpfer vorne auch getauscht werden?
Ich hab kein Sportline! -
Für die Vorderachse brauche ich dann H&R 31037-4
Ist das 60/40-Tieferlegungsset für die hohen Achslasten.
kann ich die Federn vom Kit auch hinten einbauen ohne die Dämpfer? -
Laut Homepage von H+R gibt's fürn Kombi kein Cupkit.
Nur für Limo ohne Niveauregulierung. -
Muss ich dann noch passende "Beilagen" wählen?
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H&R Federn aus dem 60/40 Cupkit bringen locker mehr 50 mm Tiefgang, selbst die legale Variante mit der höheren Achslast.
Könntest du das näher erläutern?
Höhere Achslast? -
Ich such immer noch!
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Meine Neuerwerbung muss ein bisschen schöner werden.
Ich suche daher ein komfortables (Gewinde-)Fahrwerk für meinen E280T ohne Sportline.
Ziel sind in etwa 50mm Tieferlegung rundum.Hat da jemand ne brauchbare Idee?
Um wieviel kann ich en Tieferlegen ohne die Dämpfer tauschen zu müssen? -
Ich hab.bei so einem finnischen w201 Umbau einen 2,3 Liter Turbo Umbau mit w203 Sechsgang im Netz gesehen.
Block muss Serie sein.
Kann es sein, dass der einen M102 und keinen M111 hat?
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Vom NSG1 passen alle theoretisch an den M111 Evo (ab 99).
das 6-Gang passt nicht an den alten 230-Kompressor.
Der Block hat andere Anbindungspunkte fürs Getriebe.Besser bedient wärst du mit einem Block aus dem C200K (S202) oder einem Block aus dem W203/W211.
Bei 5-Gang gäbe es die Option bei verbauter Klimaanlage ein Getriebe samt Schwungrad vom Nicht-Klima-Fahrzeug zu nehmen. Ist ein Einmassenschwungrad statt Zweimassenschwungrad und bringt von Hause aus (nicht erleichtert) schon 6 kg Gewichtsvorteil mit.
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C350/C320CDI gibt's mit der 2-Kolbenanlage in 330mm, aber auch mit der Vierkolbenanlage in 345mm.
W203 oder W204?
Im W203 haben wir nichts grösseres als 330mm für C350 Sportpaket gefunden, ausser natürlich AMG mit 345mm (Gesucht für Julis C350 Sportcoupe).