Hast du in der Dachbedieneinheit einen SOS-Knopf?
Beiträge von spaetbremser
-
-
-
Das Gerät ist von Harmann-Becker?
Wenn ja hab ich jemanden, der sich das angucken könnte.
PS: besorg dir einen Sicherungsautomaten (zB vom Mercedes Citaro) und setz den an die Stelle der Comandsicherung. Bei jedem verlassen des Fahrzeugs muss dann die Sicherung ausgeschaltet werden.
Wenn du dann nie mehr die Probleme hast, liegt es am Comand.
-
Ab 130°C beginnt das Öl zu cracken.
Ich würde ab 115° etwas langsamer tun, da bei 126°C bestimmt Teile des Öls heisser sind als 130°C.
-
-
Wie ich schon schrieb...
entweder hast du für ein bestimmtes Setup eine EG-Genehmigung oder die EG-Genehmigung ist in dem Fahrzeug mit anderem Setup hinfällig.
Dann läuft es wieder auf ne Einzelabnahme hinaus.
Ich hab gestern nochmal mit meinem Zertifizierer gesprochen.
Der sagte mir für bestehende Fahrzeuge gibt es einen Bestandsschutz. Die Klappenanlagen müssen die neue EG-Richtlinie noch nicht erfüllen bei einer Einzelabnahme.
Der Kasus Knacksus dabei ist die zertifizierte Steuerung ohne Umgehungsschalter und natürlich die Kosten der Vorbeifahrtmessung respektive Abnahme durch den TÜV.
Solltest du aber was mit EG-Genehmigung in Angriff nehmen wollen, MUSS die EG-Richtlinie umgesetzt werden. Auch bei Alttypen.
Mit Abweichung von der EG-Genehmigung (Luftfilter, Leistungssteigerung etc.) Ist die Genehmigung hinfällig und ohne Einzelabnahme illegal.
Zu der Frage mit Leistungszuwachs oder -verlust:
Man muss sein Handwerk schon sehr gut beherrschen, dass da ein Leistungszuwachs bei rum kommt.
Zumindest bei den Saugern.
Beim Kompressor ist ausser Straight-Pipes annähernd alles möglich ohne spürbare Einbußen.
Ähnlich ist es bei den Biturbos, wobei Riesen-Downpipes auch nix bringen.
-
Jungs!
Vergesst das ganz schnell wieder.
Das endet nur im Desaster, sprich Geld weg und keine legale Anlage.
Mit Street-Performance als Generalimporteur für armytrix-Anlagen haben wir den Mist schon hinter uns... Zertifizierung nach DIN-ISO, Quasi-Importeur und angefangen mit Zertifizierungen der Anlagen über den TÜV...
Ergebnis: obwohl alle kosten von Armytrix übernommen wurden, war kein Ende in Sicht.
Die neue EU-Verordnung 540/2014 besagt nämlich nicht nur, dass die Vorbeifahrprüfung (Max-Pedalwert ohne Rückschaltung ab 50km/h) zu bestehen ist, sondern auch mit geöffneter Klappe der Geräuschgrenzwert eingehalten werden muss.
Und wir haben Sie wirklich alle durch...
TÜV Rheinland, TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Austria, Dekra, Homologationsingenieure, große Anlagenhersteller...
Das Spiel mit EG-Typprüfung funktioniert schon nicht mehr, sobald an der Motorleistung oder dem Triebstrang (zB Achsübersetzung) Veränderungen vorgenommen wurden.
Dann erlischt die EG-Betriebserlaubnis...
Rechne mit 10.000€/ AGA für die EG-Betriebserlaubnis und Tuning ist dann nicht drin...
Und du musst jede Anlage für jedes Derivat einzeln abnehmen lassen.
Also zB SL500 mit 5G und SL500 mit 7G...
-
zu 4.:
In deinem Setup fehlen die Nachkats.
Die Nachkatsonden bleiben in diesem Fall aktiv, da sie nur die vorderen Hauptkats überwachen.
-
Und wieder bestätigt:
Wer mit dem 211er schnell fahren will, braucht 20“ nicht in Betracht zu ziehen.
-
Ich hab auch diverse Rad- und Reifenkombis gefahren.
Ich hatte 245/35/20 und 285/30/20.
ist zu groß und geht vorne nur mit Lemförder Traggelenken, weil die ein deutlich kürzeres Gewinde haben und mit einem Tachogutachten, weil 4,8% größere Reifen.
Wurde eingetragen.
Den Aufwand würde ich nicht nochmal betreiben, zumal das das Auto 1,5cm höher gelegt wird.
ET vorne um 30-35 notwendig, wegen Achsschenkel und Kotflügel.
ET hinten um 40-45. weniger geht nicht wegen Radlauf, mehr geht nicht wegen Innenkotflügel.
Dann hatte ich die Kombi 245/30 nankang (wegen 95Y) und 285/30 auch eingetragen.
Reifen scheisse, mache ich auch nicht nochmal.
Lorie hatte Contis in 255/30 und 295/25 mit Sonderfreigabe auch auf 300km/h eingetragen.
-
Aber Du fährst 255/285, Mark?
Ich denk, mit Michelin kann man nix falsch machen.
richtig und richtig!
-
Ich hatte Michelin PSS.
Geiler Reifen, will ich wieder! Nachfolger ist PS4S.
Aktuell hab ich die Pirelli PZERO.
Mit denen bin ich nicht zufrieden.
-
Sind beide gleich.
-
SL, E, CLS hatten immer den im Radjaus mit Lüfter.
Der vorne quer kam erst später.
Der CLK-DTM hatte immer beide.
Beim S und CL ist das Kühlpaket anders aufgebaut.
-
Kraftwerk.cc bietet eine oil catch can für den OM642.
Vielleicht passt das auch auf den OM646.
-
Im Facebook und in eBay-Kleinanzeugen bieten Leute das für 99€ an.
Ich hab für meinen 4-Tasten-US-Schlüssel 265€ mit 15% Nachlass bezahlt.
-
Er ist nicht verboten!!!!
Ich kann so viele Schlüssel für ein Fahrzeug anfertigen lassen und von wem ich will, wie es mir passt.
Mercedes hat einen so aufwändigen Prozess um größtmögliche Sicherheit für den Kunden zu gewährleisten.
Wird das Auto gestohlen, u d die Versicherung fragt nach allen Schlüsseln und du rückst den anderweitig nachgedachten Schlüssel nicht raus, dann gibt's unter Umständen Probleme.
-
möglich ist es... aber nicht erlaubt.
erläutere doch mal, warum das nicht erlaubt sein soll?
-
Ich bin gestern aus unserem Supermarkt rausgelaufen und dann steht da beim Schlüssel- und Schuhreparatur-Laden ein Schild "alle Autoschlüssel zum nachmachen".
Als ich ihm gefragt habe, meinte er dass ein MB FBS3-Schlüssel 169€ kostet.
Keyless-Go und US-Ausführung (andere Sendefrequenz) sind kein Problem.
Dauert 1h mit anlernen und ich muss vorher einen Termin ausmachen.
Der zog ein universelles Gerät aus der Schublade und hat meinen Schlüssel ausgelesen und meinte, dass das kein Problem ist. Die Schlüssel mit der Frequenz hat er vorrätig.
????
-
Hallo Christian.
Willkommen bei den Stern-Freunden.
Das hier ist eine Bildgeile Gruppe von Enthusiasten.
Wir freuen uns also über Bilder von deinem Vehikel.
Erste Rückfrage: welchen Motor hast du denn?