welcher Fehler ist denn hinterlegt?
Beiträge von spaetbremser
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Vorgestellt hast du dich schon?
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Meine Frage ist, der CLK63 Black Series müsste doch die Achsschenkel vom w204 C63 haben. Oder hab ich da einen Denkfehler drin

das Weiss ich nicht.
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Es ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen 360er und 380er.
Im Sommer an einem E55 gemacht.
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Im bestehenden Sattel ist eine 380er Scheibe darstellbar.
Da braucht man „nur“ Adapter und Scheiben für 600-700€/Paar.
Frag mal wegen der Halter bei Ultimot.
Willst du größer werden, brauchst du andere Sättel oder musst deine bearbeiten UND brauchst andere Halter.
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@Leistungsdiskussion VW und CO:
Können wir das bitte wo anders führen.
Dieser Thread beschäftigt sich mit dem M113ML.
Wärst du so nett aufzuräumen?
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Die Geschichte des SL55...
Der Wagen wurde im MJ02 mit 476PS und ohne Umluftklappe ausgeliefert.
Da die Motoren alle nach oben gestreut haben und nicht wenige die zulässigen 5% Mehrleistung überschritten haben, hat der TÜV gemotzt.
Zudem gab es Kundenbeschwerden wegen des „Nachschiebens“ im Schub. Das Problem kannte man schon aus der Entwicklung.
Es gab zum MJ03 bereits den Entschluss den Kompressor zu ändern und die Umluftklappe einzusetzen.
Zudem wurde der SL analog dem S und CL auf 500PS zertifiziert zur Differenzierung vom E und CLS.
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Ich kann die das mit dem Diagnosesystem auf Wunschtiefe tieferlegen.
mm-genau.
Gemacht hab ich schon 40mm per Diagnose ohne Probleme.
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Weiße Meldung „Service Bremse, Werkstatt aufsuchen“.
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Nach 4-6 Jahren ohne bestätigten Bremsflüssigkeitswechsel wird einer der Lebensdauerendefehler eingetragen.
SBC muss getauscht werden.
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Ich hoffe der Wechsel wurde im Steuergerät bestätigt. Sonst geht die SBC irgendwann ins Lebensdauerende, weil sie davon ausgeht, dass kein Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgenommen wurde.
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Dann musst du mir eine private Nachricht schreiben.
Damit du das kannst, benötigst du einiges Likes. Und dafür wäre eine Vorstellung deiner Person seeeeeehr hilfreich!
Wir sind hier ein recht familiäres Forum und viele hier kennen sich auch persönlich.
Da „ich-bin-neu-hier-und-falle-mit-Fragen/der-Tür-ins-Haus“ ein wenig Überhand genommen haben, haben wir diese Regelung eingeführt.
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Miss mal die Spannung vorne am Stecker mit eingeschalteter Zündung.
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Müsste die 4. von unten sein.
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Ist die Sicherung heile?
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Allgemein:
Telefonier doch mal die Taxi-Werkstätten in deiner Nähe ab.
Die können das im Normalfall und sind auch günstig.
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Aus langjähriger Erfahrung empfehle ich eindeutig Papierfilter.
Die ganzen Baumwollfilter bzw "Sport"Filter mit alternativen FIltergeweben haben bis jetzt noch immer eine deutliche Schwäche bei der Langzeitverwendung gezeigt. Egal wie "gut" und/oder "richtig" man die (wo nötig) einölt, die Filterwirkung eines Papierfilters erreicht keiner dieser Aftermarket "Sport"Filter.
Ist ja auch logisch wenn man 2 funktionierende Gehirnzellen hat, kommt man da auch selber drauf.
Weniger Filterfläche UND MEHR Durchsatz bei gleicher Filterleistung ist physikalisch einfach nicht möglich, völlig egal welche Marke da drauf steht.
Bei Saugmotoren sieht man es halt nicht so einfach, eine Ölanalyse zeigt aber fast immer erhöhten Abrieb und erhöhte Silikatwerte im Öl weil einfach mehr Staub durch den Filter durchgeht - welcher natürlich zu erhöhtem innermotorischem Verschleiß führt.
Bei Motoren mit Turbolader sieht man es direkt am Verdichterrad wie abrasiv die "Sport"gefilterte Luft durch den feinen Staub ist, sehen schon nach kurzer Laufzeit aus wie sandgestrahlt.
Von da her, wenn man seinem Motor was gutes tun will = guten Papierfilter kaufen und den ggf. häufiger wechseln.bis zu den Punkt, wo der Ansaugunterdruck zu hoch wird...
55K mit ab ca. 620PS haben deutlich höheren Ölverbrauch mit Originalfiltern.
Der Unterdruck ist dann einfach zu hoch.
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Ich fahre k&n.
Mit Green hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.