CLS55 ist dem E63 recht ähnlich.
Allerdings fehlt dir mit dem 350er schon deutlich Humbaum um das Potential wirklich zu nutzen.
CLS55 ist dem E63 recht ähnlich.
Allerdings fehlt dir mit dem 350er schon deutlich Humbaum um das Potential wirklich zu nutzen.
Die Durchmesser und Winkel passen nicht.
Nimm Mittelschalldämpfer und Endtöpfe.
Katanlage sollte vom 350er bleiben.
Am MSD musst du Rohrdurchmesser anpassen.
Alternativ: ich könnte CLS55 ESD anbieten im Tausch gegen die umgeschnittene E63-AGA, falls Interesse bestünde, denn anpassen musst du so oder so.
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Zu 1.)
Ich kenne das Problem auch bei Porsche-Bremssätteln an Golf3.
Es kann zu einem ernsthaften Problem führen.
Ggf wurde ein Sensor „verbogen”
Der M157 hat nur ein Problem mit den Nockenwellenverstellern.
Die späteren haben auch weniger Probleme mit der Kette. Sonst ein haltbarer Motor, der mit geänderten Ladern und Downpipes ca 800PS macht.
Das S-Modell hat die große NT-Pumpe und einen zusätzlichen NT-Kühler.
Öltemperaturprobleme sind mir nicht bekannt.
Der M156 hat da mehr Probleme...
Also die von Herrmanns machen wöchentlich sehr viele HAG und die sagten mir, dass das Mittellager im Differenzial beim 3,06 sehr anfällig sei, wieso auch immer???? Und damals hatte meiner nicht mal 100tkm. Und er meinte, es kann sein, dass nach 100tkm wieder das Lager defekt sein wird. Dann fragte ich ihn, ob man nicht was besseres verbauen könnte. Ein stärkeres Lager. Bessere Qualität usw.
Er meinte sie verbauen nur OEM Parts, weil sie nur so Garantie geben könnten
Das ist Humbug!
Vor allem beim HAG215...
PS: Die Lager am Antriebskegelrad heissen Hals-Lager und Kopflager.
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Ich hab die Nachfolger der FE-Familie (187/200/215/225/240) mitentwickelt.
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SLR gab es mit HAG210 und HAG215 Differentialen. Das Gehäuse ist naütrlich ein anderes aber die innerein sind identisch mit denen aus dem 210/211er Diffs.
nein...
HAG210 ist etwas völlig anderes als HAG215...
Alle Teile sind anders mit Ausnahme des Flansches und der Bundmutter.
HAG210: Tellerraddurchmesser 210mm
HAG215: Tellerraddurchmesser 215mm
Es gibt keine besonders anfällige Achsübersetzung!
Und schon garnicht bei den Lagern.
Die Lager wie auch das ganze restliche Diff sind für 1000Nm mit 5G bei 2300kg ausgelegt und für 600Nm mit 7G bei 3500kg.
Abdrehen kann ich nicht (mehr).
Ist auch ein Scheiss. Gehärtetes Material.
Mit einem Einstechwerkzeug kannst du Max 3 Kompressorräder machen.
Danach ist es durch. Und auch nicht günstig.
Das klingt nach einem Plan.
Kleines Laderad bitte nicht aus Alu.. Wenn dann bitte das originale abdrehen lassen.
Ist deutlich haltbarer.
Kommt drauf an, was du genau als Leistungssteigerung haben willst.
- Nur Software? (ca. 510-520PS bei ca 750Nm)
- mit kleinen oder grösseren Hardware-Umbauten (von ca 530-720PS, 750-980Nm)
Ich sehe mehrere Lösungsoptionen:
1. so lassen, ggf Spur korrigierend anpassen
2. Sturzkorrekturbuchsen einbauen (müssen vermutlich erst entwickelt werden, da zB. k-MAC aus Australien nicht so pralle ist in der Qualität)
3. Reifendruck erhöhen um die Mitte des Reifens mit mehr Auflagefläche zu versehen und das Verschleissbild stärker zu harmonisieren (kann auch mit 1. kombiniert werden)
4. wieder auf Original-Setup zurückgehen.
Danke!
Nach „Schlauchanschluss“ hatte ich nicht gegoogelt.
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Hallo Jungs.
Ich suche einen Schraubnippel
Mit M18-Gewinde auf der einen Seite und Schlauchanschluss für einen 15-16mm auf der anderen Seite für die Bosch 044-Kraftstoffpumpe.
Innendurchmesser 12-13mm.
Aber ich finde nix.
Hat da einer noch ne Idee, wo es sowas gibt?
Und die Hinterachsaufnahmen genau Checken.
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PS: Leute mit StarDiagnose findest du im Forum einige.
Wenn man wüsste, wo du herkommst, könnte sich ggf. jemand aus deiner Nähe melden.
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