Sollte auf jeden Fall.
Ein druckloses Kühlsystem macht kaum Sinn.
Über den Druck wird das Wasser Lokal vom kochen abgehalten.
Sollte auf jeden Fall.
Ein druckloses Kühlsystem macht kaum Sinn.
Über den Druck wird das Wasser Lokal vom kochen abgehalten.
Häng die Pumpe mal an eine12V-Stromquelle, ob sie sich genauso verhält oder ordentlich pumpt.
Nicht, dass du ein Problem mit den Relais oder dem Leitungssatz hast.
Danke für eure Hilfe
Kühler wird jetzt gewechselt ..
Hoffentlich hört es danach auf
Stell dich drauf ein, dass du das Getriebe überholen darfst.
Das Problem mit den Behr-Kühlern...
Schau, ob Öl im Getriebesteuergerät ist.
Der E55 hat doch 2 Pumpen.
Eine links, eine rechts.
Wenn ein Fahrzeug auf die MJ06-Pumpen umgebaut wird, braucht es auch den Adapterleitungssatz, da sind die Pumpe auf der Beifahrerseite ander rum dreht.
Bei mir kam beim M113ML kein Fehler als er Hops war.
Der Sensor löst keinen Fehler aus.
BKV ist nicht immer gleich, gibt da diese Doppelten und die Einfachen, keine Ahnung wie die genau heißen.
„Einfacher BKV“ oder „Single-BKV“ und die doppelten heißen „Tandem-BKV“
In ganz vielen Details unterscheidet sich der der DTM...
- Nockenwellen
- Kolben
- Pleuel
- Köpfe
- Kompressor
- Keine Umluftklappe
- Krümmer
- Drosselklappe
- Ladeluftkühlung
- Kats
- Getriebe
- Achsübersetzung
- Reifengröße
...
Es gibt in den USA „Upgrade-Pumpen“ auch für Benzin.
Bisher hab ich noch keine gebraucht.
Und bis 720PS war noch kein Einbruch des Drucks erkennbar.
Ich denke 750-800PS können die beiden Serienpumpen locker versorgen.
Ich fahre jetzt vorne die sooooo schlechten 2 Teiligen Brembo Scheiben in 390x36 und hab keinerlei Probleme.
das sind ja auch Identteile...
Die sind wirklich nicht schlecht.
Der Getriebeölkühler ist im Wasserkühler mit integriert.
Besorg die Leitung(en) und mach es in der Werkstatt in einem Aufwasch. Wenn zu viel rausläuft, läuft er nur im Notlauf.
ATE ist für MICH nichts brauchbares, zumindest im Bremsscheiben und Belagbereich.
Wenn zu mir ein Kunde mit ATE kam hab ichs nicht mehr verbaut, hatte bei 75% der verbauten Teile immer ärger.
Brembo, Zimmermann (auch die gelochten) sind ohne Probleme zu fahren.
Meine Erfahrungen sind genau andersrum.
ATE: nie Ärger gehabt
Zimmermann: kommt aufs Auto an, Erfahrungen durchmischt.
Brembo: gerade beim AMG sind die Scheiben und Beläge für den 55er (einteilig 360mm) sehr großer Schrott! Und da können einige hier im Forum ein Lied von singen.
Am VR6 den Kühler tauschen ist doch Kinderfasching...
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Ging an meinem Golf echt fix.
Der CLS55 hat innen einen anderen Aufbau was der E55
Ich hatte das Problem auch schon.
Ich hab meine Schraube ausgebohrt.
Die war mit locker 300+Nm angezogen.
Zumindest knackte der große Drehmomentschlüssel bei 250Nm und es bewegte sich an der Schraube nix.
Vermutlich hatte das mal jemand mit dem großen schlagschrauber angezogen
Wo kann man sich mal die Funktion anschauen?