Guten Morgen Patrick
Zu 1: Mach mal eine Messung deines Ruhestroms (Kofferraum offen, Schloss im Kofferraum verriegelt, abschließen, und 2 min warten.
Dann miss mal den Ruhestrom.
zu 2:
Die Japaner sind bekannt für viele Betriebsstunden und wenig km. Die Motoren erfahren viel Gammelbetrieb.
Das führ öfters zu mehreren Problemen:
a: Da oft und lange wenig Öldruck anliegt, ist der Verschleiß der Laufbuchsen höher.
b: Die Brennräume versotten stärker. ggf. liegt an den Kolbenringen einfach nur zu viel Schmodder an. Vielleicht hilft es den mal richtig heiß freizubrennen.
Ein weiteres Problem kann sein, dass die nachgerüstete Gasanlage mit reinfallenden Spänen zu Problemen führt. Gipfel dessen, was ich gesehen habe, war ein kapitaler Motorschaden, weil dem Gasanlagenbauer ein Bohrer abgebrochen ist, der in den Brennraum gefallen ist.
zu 3:
Ich empfehle diese Beiträge zu lesen:
Wissenswertes über den M113 KE55 ML
Besonders hier:
Über Pulleys, Kompressorräder und den Sinn von Belt Wrap Kits
Wenn du ein 83er Kompressorrad verbaust, darf ich fragen, von wem das teil kommt und wer die Software dazu macht?