Beiträge von spaetbremser
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- 1 x Unterlegscheibe (Art. Nr: 1 280 113 716)
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Die gibts einzeln.
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Hab gestern auch meinen Kompressor ausgebaut und dann alleine aus'm Motorraum gelüpft... puuuh ?
Bin etwas ins Schwitzen gekommen ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ausnahmsweise auch mal etwas blau, entgegen dem Farbkonzept im Motorraum ?
Wofür gehst du denn ins Fitnessstudio!?

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Boschnummern der Einzelteile:
- 1 x Gummiring (Art. Nr: 1 280 210 796)
- 1 x Gummiring (Art. Nr: 1 280 210 816)
- 1 x Gummiring (Art. Nr: 1 280 210 818)
- 1 x Unterlegscheibe (Art. Nr: 1 280 113 716)
Ich frage mich nur gerade warum 3 Gummiringe und vor allem 3 verschiedene?

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Du brauchst:
- eine Star Diagnose (MRSM, istwerte)
- eine gemütliche Runde fahren in M
Wenn du in M bist, musst du auslesen, ob der „Gang+“-Taster permanent aktiviert ist.
Alternativ:
Steck die Lenkradtasten am Lenkradsteuergerät komplett aus und mach Eine Probefahrt.
Wenn es dann am EWM mit „+“ und „-“ funktioniert, weißt du, wo du suchen musst.
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Die Lenkradtasten "Shift up" und "Shift down" bis MJ 2004 sind anders verdrahtet als ab MJ 2005.
Der denkt bei dir jetzt, dass du die ganze Zeit hochschaltest am Lenkrad.
Du brauchst also die Tasten samt Kabel aus einem 2005ff
Stell mal Bilder ein von deinem neuen Lenkrad.
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Lass mich raten, 2004er und Lenkrad auf Mopf umgebaut?
Das dachte ich mir auch gerade.

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Amen!
Richtig zusammengefasst.
Das 722.643 kann sogar kurzzeitig 920Nm, lebt aber dann auch nur begrenzt lange.
Ein Getriebe hatten wir an so einer Maschine im Einsatz. Nach 22.000km heftiger Vollgasorgien haben wir es geöffnet und die Stahllamellen waren dann schon mit vielen Thermospots versehen. Funktioniert hatte es noch.
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Wir haben solche Dichtungen schon gefräst in 3mm und 20mm.
Es bringt was beim Anfassen des Kompressors.
Ob es Leistungstechnisch was bringt, wage ich noch zu bezweifeln.
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D.h. die Teilenummer A008.. bezieht sich „nur“ auf das Kugellager, die Teilenummer A211... ist die Halterung ohne Kugellager, Mark?
Dann Lager in Halterung pressen und fertig?
Genau das.
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Das Gelenkwellenzwischenlager A008 981 51 25 ist mit Durchmesser 32mm abgegeben.
In meinem Mittellager war kein Kugellager eingepresst. Das musste ich selbst einpressen.
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Die Botschaften zwischen MRSM zum SWCM wurden von vorMOPF zu MOPF geändert.
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Per persönlicher Nachricht.
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Serienzündkerzen haben wir sogar im 720PS-Umbau verwendet.
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Frag mal bei s-r-p.com
Schweizer Motorsport.
Die haben im Bekanntenkreis auch schon C32-LLKs instandgesetzt mit neuen Netzen.
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Hallo Thorsten.
Codierungen kann ich in Herrenberg anbieten.
Gruß
Mark
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Das ist normal.
AMG Engineer hatte auch die Frage.
Und es sind mittlerweile einige, die das gleiche festgestellt haben und keine Probleme haben.
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Das ist dein Problem.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das kommt neben der Drosselklappe rein und wird an der letzte Schraube vom Ventildeckel befestigt.
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Stecker öffnen im 38-Pin-Kabel und schauen.
öfters gehen da die Lötpunkte kaputt, wenn die aus China sind.