Das Gelenkwellenzwischenlager A008 981 51 25 ist mit Durchmesser 32mm abgegeben.
In meinem Mittellager war kein Kugellager eingepresst. Das musste ich selbst einpressen.
Das Gelenkwellenzwischenlager A008 981 51 25 ist mit Durchmesser 32mm abgegeben.
In meinem Mittellager war kein Kugellager eingepresst. Das musste ich selbst einpressen.
Die Botschaften zwischen MRSM zum SWCM wurden von vorMOPF zu MOPF geändert.
Per persönlicher Nachricht.
Serienzündkerzen haben wir sogar im 720PS-Umbau verwendet.
Frag mal bei s-r-p.com
Schweizer Motorsport.
Die haben im Bekanntenkreis auch schon C32-LLKs instandgesetzt mit neuen Netzen.
Hallo Thorsten.
Codierungen kann ich in Herrenberg anbieten.
Gruß
Mark
Das ist normal.
AMG Engineer hatte auch die Frage.
Und es sind mittlerweile einige, die das gleiche festgestellt haben und keine Probleme haben.
Das kommt neben der Drosselklappe rein und wird an der letzte Schraube vom Ventildeckel befestigt.
Stecker öffnen im 38-Pin-Kabel und schauen.
öfters gehen da die Lötpunkte kaputt, wenn die aus China sind.
ein Freund von mir baut mir die Halter passend für den Kühler
Dann kann man die montieren ohne die Stosstange zu demontieren.
Das nervigste ist das umbauen der Ölkühlerhalterung. Nieten ausbohren, ausrichten vermessen, bohren und einnieten.
7mm ist das schmalste mit Fettkappe.
Aber braucht der 212er eine Fettkappe?
ich!
schon an 4 Autos.
Vom originalen rate ich eher ab.
Der ist klein und nicht wirklich gut.
Alternativen ohne Ölkühler unterm NT-Kühler:
Marks XXL-Kühler für 660€.
Das beste und größte, was du bekommen kannst (meine persönliche Meinung)
Mit Ölkühler:
- PLM XXL-Kühler ca 350$ zzgl Versand, Zoll und EUST
- Audi-Kühler anpassen (lassen) für 500€ inkl Einbau. Mit eigenleistung bist du bei ca 150-180€ mit allem Rohmaterial
- Sonderanfertigung beim Kühlerbauer analog dem Mark-Kühler: ca 700-1000€.
Bei den alternativen Kühlern bist du preislich in „ähnlichen“ Regionen zu einem neuem originalen und hast teilweise deutlich Verbesserungen ggü. dem originalen
Es gibt 2 verschiedene NT-Kühler.
Mit und ohne Halterung für einen darunterliegenden Ölkühler.
Prüfe erst, was du hast, dann kann man Empfehlungen aussprechen.
Der E55 mit 2,65er Achse dreht 2.000 u/min bei 113km/h
Über Fertigungstoleranzen kann das schon mal passieren.
Bis zu 1mm sind über Toleranzen drin.
Deshalb gibt es die 2-4-6-Regel:
2mm Felge zum Sattel, 4mm reifen zum Federbein/Radträger, 6mm Reifen zur Karosse verschränkt.
Ich wurde mir die 7g in meinem G wunschen, leider gibt es da absolut niemanden der wusste wie das geht
denke die 7g in verbindung mit dem m113ml ware ein traum
edoc-performance.de
Teuer und hat er schon mal gemacht.
Material:
- 7G vom W463 mit M278
- Wandler vom 420CDI
- VGS1-Steuerung fürs Getriebe
- Software passend für G mit 55K
- Codierung ME2.8.1
Ausserdem hat MKB für sehr viele Tuner die Entwicklungsarbeit gemacht. Unter anderem auch für Brabus Carlsson und Lorinser.
Das glaube ich nicht.
Brabus hat eine recht gute Anbindung an Daimler mit Smart und Sonderprojekten und einen großen eigenen Entwicklungsbereich.
Den 00 80 gab es mit und ohne Umluftklappe
Mich wundert nicht, warum die Pleite gegangen sind.
MKB war in meinen Augen ein Pfuscher vor dem Herrn.
Beispiele:
- C209 umgebaut auf M157. Kunde zahlt Rechnung, holt Auto ab und kotzt! Servopumpe vergessen zu installieren mit der Aussage "Tja, haben wir leider nicht untergebracht"
- SL55 Komplettumbau des Motors mit "der hat locker 640PS". Er hatte 587PS und kurz drauf einen Motorschaden aufgrund Pfusch beim Zusammenbau.
- SL63 Biturbo: Umbau des Motors mit Upgradturbos. Lief nie richtig, auch nach 4 Monaten Anpassungen der Software bei MKB. Konnte auch nie richtig laufen, weil die Turbos murks waren und nach Übergabe an den Kunden sich auf der Heimfahrt aufgelöst haben und einen Motorschaden verursacht haben.
- SLR-Biturbo: Soll haben 1000PS bei Malmedie. Hatte 840PS aus einem Weistec-Standardkit und einen gepfuschten Ladedruckregler unterm Fahrersitz.
- Kunde gibt beschädigten M113ML-Block bei MKB ab. MKB misst alle Laufbuchsen und sie sind laut Protokoll bis aufs mü identisch (!?). Laut MKB kann man den Motor nur noch retten mit Stahllaufbuchsen. Mein Motorenbauer hat den kritischsten Zylinder aufgehont bis die Beschädigung weg war und kommt auf 97,3mm statt 97,0.
Ich kenne alle Autos/Motoren zu den genannten Beispielen persönlich.
Keine "ein Kumpel hat vom Kumpel erzählt"-Geschichten