Beiträge von spaetbremser

Der Platz im W211 ist schon deutlich besser als im 203.

Wir hatte mit meinem E55 Limo keine Probleme mit Kinderwagen und Kindersitz und sind damit auch in den Urlaub gefahren (mit Dachbox9.

Je nachdem, welchen Kinderwagen du hast, stellen auch kleinere Fahrzeuge kein Problem dar. Meine Freundin hat den Jogger-Kinderwagen auch im A4 Cabrio mitgenommen. Problemlos.

Ich kenne einen Hifi-umgebauten S124.

Woofer im Kofferraum im geschlossenen Gehäuse von ca 40L statt dem Ersatzrad. Müsste ein 12"-Aliante von Phase Linear sein.

alle Türen gedämmt, vorne mit Jehnert Doorboards und 4x 16er Kickern.

Armaturenbrett mit 13er Breitbändern und Hochtöner in den A-Säulen.

Hinten in den Türen hatte er auch noch andere Lautsprecher verbaut.

Alle Lautsprecher liefen über jeweils eigene Endstufen.

In Summe 4 Stück (Armaturenbrett+ A-Säule, Türen vorne, Türen hinten, Woofer)

Selbstgebaute Frequenzweichen.

Ich bin nach 5 min Unterhaltung mit ihm ausgestiegen.

Das war mir dann doch du spezifisch und ich bin da nicht der fitteste im HIFi-Anlagenbau.

Die Idee war an einem M111 ein Luftansaugung mit integrierter Wasser-Ladeluftkühlung und Einzeldrosselanlage zu verbauen.

Allerdings passt die Original-Rail mit Benzindruckregelung nicht mehr drauf.

Und dazu suche ich den genauen Zylinderabstand beim M111.

Ah oK, sorry. Hatte es nicht gesehen.

Ist der Elektrodenabstand beim Sauger anders?

keine Ahnung.

Die Gewindelänge ist beim Sauger deutlich kürzer...

Saugerkerzen im Kompressor passt nicht...

Das Gewinde in den Kompressorköpfen ist länger.

Er läuft beschissen, weil die Kerzen zu weit weg sind.

Kompressorkerzen im Sauger hält exakt 1 Umdrehung, dann sind 16 Kerzen zerquetscht, weil sie vorne zu weit rausstehen.

Hier schon mal erwähnt...

;)

Levella / Mutlu haben NICHT die W203 Lenkung verbaut, sie sind nach Ewigkeiten (auch aus TÜV Gründen) zurück auf die Serien-Lenkung.

natürlich nicht...

Die Zahnstangenlenkung im W203 ist eine gezogene Lenkung vor der VA.

Die Lenkung im 124/201/129/202/208ist eine geschobene Lenkung hinter der Hinterachse.

Das geht alleine schon wegen Steifigkeiten der Zahnstange und der Spurstangen nicht.

Und sie dreht komplett falsch herum.

Hier könnte man höchstens versuchen eine Zahnstangenlenkung aus dem BMW E36 oder dem W210 (beide hinter der Achse angeordnet und damit Geschobene Lenkungen) verwenden.

Alternativ könnte man auch ins VW-regal greifen oder - wenn es eine Elektrolenkung sein soll- sich beim Opel Corsa bedienen. Die Lenkung liegt unterm Armaturenbrett.

Hallo unbekannter.

Wir sind hier ein relativ familiäres Forum und hier ist es Usus sich im Bereich "Vorstellungen" selbst kurz vorzustellen.

Und auch wir sind Augentiere und freuen uns immer über schöne Fotos deines/r Vehikel.

;)

Zu deinem Thema:

Du musst die grüne und die rote Leitung voneinander trennen die dünne gelbe Leitung an deiner LLK-Leitung trennen.

Die gelbe Leitung am LLK wird die Überlauf-/Entlüftungsleitung deines neuen Behälters.

Und die rot-grüne Trennstelle muss (der grüne Teil) muss auch an deinem neuen Behälter angeschlossen werden.

Die offenen Stellen im Motorkreislauf sind natürlich zu verschliessen.

;)

Für die Codierung über Programme wie VEDIAMO und DTS Monaco reicht ein Multiplexer C4.

Der Vorteil von einem C4 ist, dass ich alle Mercedes codieren kann und -je nach Qualitätszustand- auch alle Busse und LKW.

Ein C3 ist systemseitig ab ca. 2014 in XENTRY abgeschaltet worden und in VEDIAMO ab Version 5.

Man kann das mit Gefummel nachträglich wieder aktivieren, aber die Rechenleistung halte ich für zu gering für neuere Fahrzeuge.

Ein eCOM ist mMn das Profigerät, das mal locker >1000€ kostet, kann alles und ist vollumfänglich in VEDIAMO und DTS Monaco integriert.

Nachteil von eCOM ist, dass es kein Modul für Mercedes für eine Kommunikation mit K-Line integriert hat. eCOM kann das grundsätzlich, praktisch geht es bei MB nicht.

Dafür gab es bei MB das Actia Part Y iVm. Part E.

K-Line braucht es für ältere Fahrzeuge im Antrieb (BR 163/164/169/203/209/211/215/219/220/230/221/245)

Grundsätzlich gibt es 3 originale Diagnosesysteme bei MB:

HHT(win): Alle Fahrzeuge bis Markteiführung etwa 1997

Danach kam

DAS (DiagnoseAssistenzSystem): alle Fahrzeuge bis Markteinführung 2007 (Ausnahme BR 204)

danach kam

XENTRY für alle Fahrzeuge ab ME 2007

Für die Entwicklung gab es dann DAS Developer (seriennahe Steuergeräte) und VEDIAMO bis etwa 2012 (alle) und später DTS-Monaco (angefangen von Entertainment bis in den Antrieb zum Schluss).

Es gibt für die Fahrzeuge mit Integration in DAS Developer keine spezifischen Diagnosefiles (.CBF).

Ab Einführung von XENTRY gibt es getrennte Diagnosefiles (.CBF und später .SMR-D) für den AfterSales und die Entwicklung.

Hallo zusammen.

Da die Preise für meine Wunschwinterreifen (Michelin Alpin PA4) ins Astronomische wachsen (bis zu 950€/Reifen), suche ich Alternativen.

Die Contis sind auch recht teuer, die Pirellis wären bei mir "nur" zweite Wahl.

Dann bin ich über die Hankooks Ice Concept EVO3 gestolpert, die gleich laut wie die Michelins sein sollen, aber mit deutlich besserer Nasshaftkraft.

Hat einer von euch mit den reifen schon Erfahrungen sammeln können?

Fahrzeug:

E55 AMG W211

VA: 255/35/19

HA: 285/30/19