Beiträge von spaetbremser

Wenn man zwei davon auf den Rücken bekommt, einer rechts und einer links auf die Schulter, dann finde ich das wirklich problemlos.

Aber wenn du einen quer vor der Wampe trägst und das aufgrund der Konsistenz und Rieselfähigkeit langsam als den Fingern rutscht, bekomme ich einen Anfall!

Irgendwoher muss ja das breite Kreuz auf deinem Avatar-Bild kommen.
    ;) :P

Ich habe damit mal 14 t Beton verarbeitet. Das war noch zu Zeiten wo man den 40 kg Sack (!) B1 bei Toom für 2,99 bekommen hat.

Da hast dir unzählige Stunden im Fitnessstudio gespart und gleichzeitig was Sinnvolles getan.

Ich habe 2 Werkstattwagen.

Mir war wichtig, dass er mindestens 94cm hoch ist und 7 Schubladen hat.

Der eine ist von Brillant Tools bestückt (Tochter von KS Tools). Das Werkzeug ist naja und wurde schon in erheblichem Umfang durch besseres ersetzt.

Der andere ist von Stahlwerk und war leer.

Hierfür drucke ich mir Schalen nach Maß mit dem 3D-Drucker.

Und ich hab mir für meinen 3/8“-Zoll-Rätschenkasten eine eigene Schaumstoffeinlage erstellt.

Das werde ich wohl noch ein paar weitere Einlagen machen.

Das ist mMn die beste Option.

Das Hauptproblem das ich momentan sehe ist das die ESP stgs sich aktuell noch sehr zugeknöpft verhalten bez. der Codierung von verschiedenen Motorvarianten. Wenn das nicht passt ist halt Essig.

Evt findet da jemand was, das dies möglich wird.

Daher, viele Varianten in verschiedenen Fahrzeugen versuchen, und dazulernen…….

Es kommt immer darauf an…

Die ESP-Steuergeräte sind sehr lange Variantenbezogen, nicht MB-konform flashbar entwickelt worden.

Im 211/219/230 kann du da nichts mit Motorisierung oder PML codieren.

Das sind immer eigene Varianten des Steuergerätes.

Der S211 hat minimal schmalere Radhäuser hinten als der W211.

Mit 295/25/20 wird das vermutlich ohne Karosseriearbeiten nicht gehen. Mit ET35 sowieso.

Und 295/25/20 auf 9,5“ breiten Felgen wird auch eine Herausforderung. Ich denke dafür wird kein Hersteller eine Freigabe erteilen, da min 11er Felgen laut ETRTO erforderlich sind.

Ein MSG nicht vom Spender?

Bin gespannt - man braucht mindestens das zum MSG zugehörige EZS…

Aber vielleicht habt ihr weitreichendere Möglichkeiten um solche Hürden zu umgehen ;)

Sternengrüße

Peter

Das braucht man natürlich NICHT.
    Ein MSG wieder Jungfräulich zu machen ist kein großes Problem.

Du musst alle Motoren übernehmen vom Memorysitz, da die einen Hallgeber für die Memory-Position haben.

Du musst also bei Memorynachrüstung alle Motoren und den Sitzkabelbaum samt Steuergerät vom Memorysitz übernehmen.

Sitzkissen und Lehne mit Multikonturkissen, dem Schalter dafür und den Leitungen übernimmst du vom Multikontursitz.

Multikontur ist ja nur Druckluft, keine Elektrik (so mein Kenntnisstand.

Das ist nicht so einfach.

Die Trennwand muss umgebaut werden, Hutablage passt nicht. Halterungen müssen umgebaut werden und auch die Kopfstützenhalterungen sind anders.

Rücksitze sind anders.

Teppich in hinteren Fußraum muss bearbeitet werden…

Aber wofür braucht es eine klappbare Rückbank?

Ich fahre meinen 55K seit 15 Jahren ohne klappbare Rückbank.

Im Zweifelsfall nehme ich einen Anhänger oder Dachträger.

Die passt mindestens vorne nicht Plug&Play.
    Meines Wissens hat der 204 AMG einen Verschraubungsabstand von 130mm und der 203/209 und alle anderen haben 110mm.

Du brauchst zumindest andere Halter.
    Ggf passt auch der Offset (Verschraubungspunkt zu Scheibenmitte) auch nicht, was man mit geänderten Haltern ggf auch adaptieren kann.

Warum nimmst du nicht die fertige 6-Kolbenanlage vom CLK63?

Mir schwebt vor, die Frequenzweichen zu ändern und andere Hochtöner zu verbauen, sozusagen die "Teddybärchenmethode". Dieser ist ja bei MT aktiv, ich verspüre aber wenig Lust, mich extra deswegen dort anzumelden.

Hat jemand zufällig Kontakt mit ihm und kann mir diesen herstellen oder aber selbst eine ähnliche Lösung liefern?

Danke für Hilfe in der Sache, gerne auch per PN.

mercedes.soundtuning@yahoo.de