Ich hab damals für Maki einen Überholsatz für die 8-Kolben-Bremse bestellt und ohne Probleme bekommen.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Frage: Wo kriegt man für die W212 E63 / C218 CLS 63 - 6 Kolbensättel so komplette Sets für eine Überholung? Habt ihr da einen Tipp für mich?
probier's mal hier:
RB Performance Brakes -
Für den Stopfen gibt es mehrere Möglichkeiten:
Bei mir bewährt hat sich folgendes:
- Den Stopfen mit Sanitär-Dichtband umwickeln und einschlagen. Auch das dichtet ordentlich ab.
- Man holt den ganzen Plastikkram raus und schlägt statt dessen den Stopfen A0029984750 ein.
Der hat auch einen Dichtring.
Funktioniert nur bei Fahrzeugen mit SBC und damit ohne Bremskraftverstärkerleitung (W211/C219/R230)
-
Wenn der Motor im Leerlauf läuft, welche Spannung misst du dann an der Hauptbatterie?
-
Müsste man dann z.B. auch nicht mehr auf das Baujahr des Spenderfahrzeugs achten, wenn man ein MCT-Getriebe an den M113 hängen möchte?
Nur aus Interesse, ich hab das Vorhaben (vorerst) aufgegeben.

Doch.
Der bietet nur VGS, VGS2 und VGS3 an.
MCT ist nur für VGS3 und 4 verfügbar. -
Hallo zusammen,
ich bin in den letzten Tagen über ein interessantes Video gestolpert, wo jemand eine Art Restbussimulation entwickelt hat, die den Einbau einen 722.9 (NAG2 bzw. 7G) -Getriebes an jeden nur denkbaren Motors ermöglicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In Verbindung mit einem Montageadapter könnte das sehr cool werden an zB. einem M104, einem M119 oder einem M117 in einem alten Stern.
Was denkt ihr darüber?
-
So untypisch ist das nicht.
Ich hatte schon etwa 20 Fahrzeuge in den Fingern, die Kabelbaum-Probleme hatten.BeitragRE: Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
In letzter kommt vermehrt ein weiteres Thema immer wieder bei mir vorbei, was nach langem eruieren sich doch zusammenführen lässt:
Die Leitungssätze werden -meiner Meinung nach- ein Problem im Alter.
Wir kennen alle noch die Leitungssatzthematik aus den W124 mit davonbröselnden Isolierungen.
Beim 55K stellt sich das mir in Form von Kabelbrüchen dar.
Beispiele von dem, was bei mir vorbeigekommen ist:- Zündaussetzer einzelner Zylinder (sporadisch und dauerhaft)
- Zündaussetzer ganzer Zylinderbänke
spaetbremser2. November 2017 um 15:23 -
da du schon einen MOPF hast, brauchst du nur die Scheinwerfer.
Und musst ein bisschen codieren.
Im KI, im SAM-Fahrer und ggf auch im ZGW. -
Hallo Oliver.
In der MOPF Gab es Halogen, Bixenon mit "ABBIEGELICHT" und ILS.
Xenon mit Kurvenlicht gab es in der MOPF nicht mehr.Ein Umbau auf ILS braucht ein bisschen mehr als nur Scheinwerfer!
- MOPF-Tacho
- MOPF-ZGW für Xenon
- Scheinwerfer
- MOPF-SAM Fahrer
- Leitungssätze
Und du musst natürlich alles mögliche wieder codieren
-
Hab auch ein nagelneues Filter Modul drin und der Druck ist nach 2-3 Stunden abstellen bei mir vollständig weg. Interessant das das nun bei noch jemand auftritt. Vielleicht ist an den aktuellen Modulen was faul ..
Das war an meinem 2005er US (2-Relais) bei der alten u d ist bei der neuen Einheit normal.
Dass der Druck lange ansteht, kenne ich nur von 2003ern und 2004ern in wenigen Fällen -
SCN ist die Codierung des Getriebes.
Das ist ein alphanumerischer 4-Stelliger Code.
den muss man aus dem Getriebe auslesen. -
die Scheiben müssen getauscht werden, wenn die Risse mehr als 1,5cm lang sind.
-
Alles anzeigen
Könnten wir die „Stopfen“ am DK Stutzen beim M113ML im ersten Post anheften?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Bild „oben“
A210987004564
(nur bei SBC / ohne BKV)
anstelle des werksseitig verbauten mehrteiligen Stöpsels
Im Bild „unten“
A1120310033
Der Stopfen A1120310033 kostet mittlerweile 70€!



Ich fall vom Stuhl!
-
Teile mal die Fahrgestellnummer, da es 2 verschiedene Drosselklappen gibt
-
Codieren geht nicht.
Da muss der Datensatz angepasst werden.
PS: Der W169CDI hat Drosselklappe und AGR-Steller.
In deinem Fall tippe ich auf eine defekte Poti-Leiterbahn in der Drosselklappe.
Die ist von Wahler. -
Da dein Fahrzeug FBS4, kannst du nur bei Mercedes die Schlüssel umrüsten lassen.
Das macht aber nur ein MB-Händler, der sich dahinterklemmen will und vermutlich muss auch deine datenkarte vorher angepasst werden.
Antennen müssen auch angepasst werden und wenn du Keyless-Go hast, ist noch mehr umzurüsten (Keyless-Steuergerät, Antennen für Keyless...)
-
um die 1100€ mehr für 2,6kg Ersparnis sind schon ein stolzer Preis, auch für rotatorische und translatorische ungefederte Massen.
-
ich kenne die Scheiben nicht.
Hast du konkrete Daten?
Die 63er-Scheiben wiegen um die 12kg. Viel Leichter können die mMn nicht werden ohne Nachteile. -
Eigentlich brauchst du doch nur die Maße vom originalen E63 4-Matric.
Oder verstehe ich das falsch? -
OBD setzt das EZS (Elektronisches Zündschloss) voraus, da es der Knotenpunkt für die Diagnose ist.

Und ja, auch meiner wird diagnosefähig mit Originalsteuergeräten und originaler Optik.
Zur originalen Optik innen kannst du entweder das EZS im Innenraum verstecken und mit dem originalen Schloss steuern (Kl.15, Kl.50) oder du baust das EZS aus dem R170 MOPF als Gateway.
Der R170 hatte den alten Bartschlüssel mit mechanischer Lenksäulenverriegelung.Welches Modelljahr ist der E55?
Denn auch da gibt's Unterschiede in der EE.