Beiträge von cembey

    Das müsste ich ausprobieren. Bis jetzt habe ich mich auf das Getriebe und die entsprechende Getriebedaten fixiert.

    Könnte auch der ABS-Ring das alles verursachen? Die Baureihen haben an der Hinterachse ja Rostprobleme und wenn der Ring auch anfängt zu rosten.... Wie kann ich am besten/einfachsten den Ring prüfen.

    Hallo Technik Forum,

    ich komme nicht mehr weiter und brauche Hilfe bzw. Tipps oder Infos. Die Werkstätten und Getriebe-Spezialisten konnten auch nicht helfen.


    Habe einen W204 C220 CDI Automatik Bj. 2007

    Motor OM646 - Getriebe 722.640


    Angefangen hat es vor knapp 1,5 Monaten, wo es hier noch -10°C war, mit komischen schaltverhalten und eigenständiges Gas geben bzw. beschleunigen. Beim Auslesen waren sehr viele Fehler vorhanden, siehe Anhang.


    Folgendes wurde getauscht.

    Batterie - wegen Spannungstiefen

    1x ABS/ESP Sensor - gibt der Sensor eigentlich Infos an das Getriebe

    EHS elekt. Hydraulische Steuereinheit

    Getriebestecker

    neues Getriebeöl mit Filter


    Das Auto schaltet manchmal während der Fahrt in den Leerlauf, sporadisch gehen die Schaltstellungen nicht rein, wie "D" oder "R"


    Die neueste Erkenntnis ist, dass wenn ABS ESP ohne Funktion im KI angezeigt wird, und die ABS Leuchte wie auch das gelbe Ausrufezeichen leuchten, das Auto ganz normal schaltet und fährt.


    Getriebe oder elektrisches, wenn elektrisch wo anfangen zu suchen?


    einige Fehlermeldungen.

    P0730 - Geschwindigkeit Verhältnis inkorrekt.

    P0733 - Gang 3 Geschwindigkeit Verhältnis inkorrekt.

    5123 - ESP - Drehzahlsensor hinten links, Sichtkontrolle durchführen, sporadisch

    7270 - ESP - Geschwindigkeitssensor an Hinterachse, sporadisch

    7223 - CAN Meldung