Ich bin ein riesen Fan von Drehmomentschlüssel mit Einsteckwerkzeug. Ich habe einen von KS Tool 516.1642 mit 20-200 Nm und 9x12mm Einsteckformat. Ist sehr bequem insb. bei Fahrwerksschrauben und überall dort wo die Nuss zu lang wäre.
Grüße
Ich bin ein riesen Fan von Drehmomentschlüssel mit Einsteckwerkzeug. Ich habe einen von KS Tool 516.1642 mit 20-200 Nm und 9x12mm Einsteckformat. Ist sehr bequem insb. bei Fahrwerksschrauben und überall dort wo die Nuss zu lang wäre.
Grüße
ich habe mit erst dazu entschlossen einen Wasser-LLK auszuprobieren
Hi, ich habe mich schon etwas damit beschäftigt. der VKLR ist ein kugelgelagerter, Wasser- und ÖL-gekühlter Turbolader. Du brauchst dann auch auf die Fahrerseite eine andere Ansaugbrücke (Wasser-Rücklauf) sowie irgendeine Lösung für den Wasser-Vorlauf.
Die Druckkurven unterscheiden sich ebenfalls, hierzu wird man per Software anpassen müssen.
Es gibt einige Tuner welche den GT2056Vk auf kugellager umbauen können. Ich habe keine Erfahrung damit.
Ich richte mich nach dem Reifenprofil. Möchte ich eher einen richtigen Winterreifen für Schnee (wenn ich weiß , dass demnächst z.B. viel Österreich oder so ansteht) nehme ich ein symmetrischen Reifen. Hier waren die Nokian ganz zuverlässig. Ich hatte auch den Hakkapellita drauf und auf Schnee unschlagbar. Conti schmiert nach der zweiten Saison ab & mittlerweile meide ich. Da derzeit mit mehr Regen als mit Schnee zu rechnen ist, nehme ich asymmetrische Winterreifen. Sind etwas spurstabiler und spritziger zu fahren. Da ich viel unterwegs bin, bin ich nach dem PA3 bei dem Michelin PA4 geblieben und nicht den PA5 genommen. Bin sehr zufrieden abgesehen vom leicht erhöhten Verbrauch. Der PA4 fällt Mega breit aus.
Wenn man deine Reifenbreite anschaut, haben die Reifen bereits viel Aufstandsfläche und würden somit immer gut bremsen. Also evtl. andere Merkmale vorziehen.
Gruss