Hallo zusammen,
da mein S211 320 CDI T 4matic mir keine Ruhe lässte wegen der Bremse, hier noch mal eine Nachfrage. Es kann doch nicht sein, dass bei den 4matic Fahrzeugen der 211er Baureihe bei 330x32 mm an der Vorderachse Schluss ist. Und das auch bei den "ordentlichen" Motorisierungen mit dem M113/M273.
Zur Erinngerung:
Die 4matic Ausführung hat eine sehr flache Bremsscheibe . Diese gibts es ohne (211er Nummer)/mit (220er Numer) Bohrungen, z.B.:
A 220 421 1812:
Bremsscheibenart: Innenbelüftet, Gelocht
Dicke (mm): 32
Höhe: 47,5
Topftiefe: 41,0
Außendurchmesser (mm): 330
Bohrbild / Lochzahl: 6/5
Lochkreis 1 Ø (mm): 112
Mindestdicke (mm): 29,4
Nabenbohrung Ø (mm): 67
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Der Schwimm-Bremssattel (2x Kolben ) samt Träger der 330x32mm W211 4matic Bremse sind komplett aus dem W164 übernommen worden. Beim W164er wird mit zusätzliche neben der 320x32 Bremse mittels einem anderen Bremssattelträger auch die 350x32 mm realisiert, nur so mal am Rande. Die Bremsscheiben beim W164 sind aber W164 spezifisch, sprich andere Topftiefe etwa um 54 mm und passen somit beim W211er 4matic nicht rein.
Die große (330x32mm) W211 4matic Bremse hat auch bereits die M14 Befestigungsschrauben. Die keinere 4matic Bremse (306x30mm) hat nur M12.
Renntech hat sich in 2005 an einem E500er als 4matic rangemacht und unteranderem bei den 18" Felgen eine Brembo- Bremsanlage umgebaut.
Hier gibt es mehr Fotos vom Fahrzeug : https://thembmarket.com/2005-mercedes-e500-renntech-wagon
Nun die Frage, welche ich mir stelle: kann jemand die Bremse auf den Renntech-Bildern indetifizieren?
Der Bremssattelträger ist mit Brembo 19.7661.04 gekennzeichnet.
Der Bremssattel hat eine 8-Kolbenanlage, so wie ich das einschätze.
So wie die Bremse die 18" Felge ausfüllt, müsste das etwa 360 mm Bremsscheibe sein oder?
Anregungen und Meinungen erwünscht. Falls man doch keine Lust auf 4matic hat, würde ich es auch verstehen 