Beiträge von memo38

    Servus Leute. 6-7 Wochen später fangen die Probleme wieder an. Habe wieder nach Feuchtigkeit geschaut und auch nach den Massepunkten. Alles in Ordnung. Alles blinkt. Nach dem abschließen blinkt die warnblinkanlage immer wieder spontan nach. Bei rückwärts fahren blinkt das Rückfahrlicht immer wieder. Hinten im Kofferraum kommt an der C Säule ein Geräusch, als wird das Auto andauernd aufgeschlossen. Der rechte Scheinwerfer geht tagsüber immer wieder an und aus. Die Autos die mir entgegen kommen winken mir dann immer ganz fröhlich. Ist zwar witzig aber trotzdem schei**. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Grüße Mehmet X/

    So guten Morgen Männer. Danke erstmal für eure Nachrichten. Ich habe jetzt zwei Tage alles gesucht. Als letztes habe ich alle Massepunkte im Kofferraum und im Motorraum gelöst und wieder hingemacht. Seit gestern ist alles weg. Habe keine Fehler mehr im Speicher und es blinkt nichts mehr. Ich werde die nächsten Tage einfach paar mal gucken ob sich was ändert und werde weiter berichten. Wünsche allen alles gute und bedanke mich nochmals :engel:

    Erstmal danke für die Antworten. Laut Sam werden keine Daten an canbus übertragen. Ich habe nur vor circa 25t km eine Gasanlage nachrüsten lassen sonst wurde nichts nachgerüstet. Die funktioniert aber einwandfrei. Sitzt der can Verteiler hinterm Schweller oder unterm Fahrerfußraum?

    Hallo Stern Freunde. Ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Auto.


    Zum Auto. Es ist ein e500 bj.2004 4Matic. An sich bin ich echt zufrieden aber die letzten 3-4 Tage habe ich große Probleme mit der Elektronik. Und zwar blinkt alles und mein Kofferraum ist mir während der Fahrt aufgegangen. Jetzt hab ich das Auto in die Garage getan und beide Batterien abgeklemmt, weil es sich selbstständig macht.


    Die Probleme sind folgende.

    Blinker blinkt immer wieder, Kennzeichenbeleuchtung geht an und aus, Ambientebeleuchtung blinkt, Leselicht blinkt abwechselnd, pdc geht auch während der Fahrt (auch über 20 km/h) an und aus, Abblendlicht und Standlicht rechts geht tagsüber im automatikstellung an und aus, usw.


    Ausgelesen hab ich ihn schon und es kommen circa 110 Fehler :(


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    memo