Beiträge von Bossi.55

Hallo :D

Kann mir jemand weiter helfen?

Welche schrauben brauche ich für die schaltwippen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habe bei Mercedes persönlich schon nachgefragt die konnten mir nicht weiterhelfen :| was ich ziemlich lächerlich finde 😂

Gruss bossi.55

Nein, die Wippen passen Plug ´n Play und werden genau dort angeschlossen. Das mit dem Getriebesteuergerät war gemeint damits auch Spaß macht mit den Wippen ... hatte genug Leute die eins Steuergerät von mir eingebaut haben und danach direkt die Plastiktasten loswerden wollten, du fängst direkt andersrum an ;)

grüße, Fabian

Haha oke gut ich dachte schon😅

Was für ein steuergerät ist den das und was bringt das?🤔 und danke für die hilfreichen infos :)

Gruss bossi.55

Sind Plug ´n Play ...

In deinem jetzigen muss ja auch das Modul drin sein wo die Tasten an den oberen beiden angeschlossen waren, oder? Du hast halt n Mopf Lenkrad gekauft ... CLK63 // CLS63 ... die hatten immer die Aluwippen und nicht mehr die gammligen Plastiktaster. Jetzt noch ein passendes Getriebesteuergerät und abfahrt :D

grüße

bei mir waren die schaltwippen an diesem teil angeschlossen

Sorry komme da nicht so ganz draus😬

Also verstehe ich das richtig ich brauche ein ganzes getriebesteuergerät das die neuen alu schaltwippen funktionieren?🥴

Hallo zusammen :)

Heute wollte ich mein Original lenkrad von einem Mercedes cls 55 amg jahrgang 2005 gegen dieses hier wechseln

Nun habe ich festgestellt das ich die Schaltwippen von meinem original lenkrad gar nicht ausbauen kann da diese fest verbaut sind und nicht geschraubt wie bei dem Lenkrad das ich oben eingeblendet habe.

Nun wollte ich nachfragen welche schaltwippen ich brauche die von der form und vom stecker her an meinen cls 55 passen.

Bilder vom neuen lenkrad:

Und hat jemand solche schaltwippen zufälligerweise zum verkaufen?

Bin über jede hilfe sehr dankbar

Gruss Bossi.55

Beim M113 gibt es unterhalb der Köpfe auf beiden Seiten noch so eine schicke Hohlschraube, da kannst Du die Flüssigkeit aus dem Block rauslaufen lassen. Ist aber eingebaut nicht ganz leicht dranzukommen...

Viele Grüße-

Ingo

Oke super danke für die Info

Aber möglich ist es schon im Eingebautem zustand dran zu kommen oder?

Also ist die schraube dafür da um das restliche wasser was sich noch im Block und in den Köpfen befindet rauszulassen, habe ich das richtig verstanden?

Gruss Bossi.55

Zum ablassen gibt im Kühler auf der Fahrerseite ein Auslaufhahn. Kühlflüssigkeitsbehälter öffnen.

Die Frage wäre noch ob der Motor dafür heiß sein muss damit der Thermostat offen ist oder ob das auch so geht.

Alles bekommt man aber sowieso nicht raus, es bleibt noch altes Kühlflüssigkeit im Motorblock drin.

Gruß Sergej

Oke danke für die infos 8) :thumbup:

Warum muss das auto nur vorne angehoben werden?

Ist es eine rote Kunststoff schraube am Kühler?

Und wie kann ich danach entlüften? :/

Gruss Bossi.55