Werd die Anlage morgen abholen. Ist aus dem e430 kleine Mopf. Sollte doch ohne Probleme in den E430 Mopf passen ?!?
Beiträge von Mark aus D
-
-
Ich hab Ihm mal ne Mail geschrieben. Sollte ja Forum Rabatt geben
Müsste auch noch 300km hochfahren.
Bist Du mit Ihm befreundet und hast Telefonischen Kontakt zu Ihm , das Du Ihn mal anrufen könntest ?
-
Gibt es da nen Fred zu ? Finde nix mit AMG Endtopf. Wie ist den der Zustand ? Er kommt aus Hannover ?
-
Das heißt also das es ein Endschalldämpfer mit röhren bis kat ist ?
Dann kann ich das ja eh nicht Tüv Konform machen, einfach röhre einbauen ohne A210 Nummer bringt mir ja nix.
-
Ist für ne Limo.
-
Ich benutz den Fred mal.
Ich muss am E430 nen neuen Mittelschalldämpfer für den Tüv haben. Kostet ca 80€
Jetzt hatte Ich noch im Hinterkopf das man vom 320 Cdi das Rohr als Ersatz benutzen kann und es auch Tüv Konform ist.
Kann mir jemand sagen was das Rohr ca kostet ? Finde im Zubehör nix.
-
Ärgerlich die Sache. Aber Ich kann Dich verstehen, Ich würde genau so da gegen vorgehen.
Ich hatte selber ein bissl Pech nen AMG gekauft mit bekanntem Unfall, allerdings hat der Händler den defekten Airbag wieder eingebaut oder einbauen lassen. Da Werd Ich auch noch hinfahren und Geld zurück verlangen. Nur Ich erspar mir die 150€ Sb Rechtsschutz, und nehme meinen breiten Bruder mit zum Vor Ort Termin.
Bleib am Ball.
-
Vormopf mit SBC Bremse ?
Hattest Du die Batterie ab ?
Kenn das nur vom w210 wo man einmal links und einmal rechts bis zum Anschlag lenken muss für ESP BAS.
-
Kaype
Was ist an der CLk 63 Anlage anders als an der Clk 55 ?!? Hat die noch mehr Kolben ?
Mehr Info´s wären super. Ist bei mir für die Zukunft auch geplant.
Und dein Video auf Youtube. erste Sahne, deine Tonne hat mehr als genug druck. Jede Saison neue Reifen. DU musst ja Kohle ohne ende haben
-
@W210 mach dir mal kein Kopf. Hätte jedem passieren können.
Diese Verdrehsicherung hält nur durch genug druck oben auf der Mutter. Hab bei FB nen Video hochgeladen da siehst es wie es funktioniert.
@Kolbenhoden Anfang der Woche werd Ich mir alle Teile für Kabel Reparatur besorgen und dann berichten.
-
So Fehler ist gefunden. Der Dämpfer war nicht in der richtigen Einbauposition.
Das Dämpferventil muss Richtung Spritzwand gedreht werden. So das der Anschlussstecker über der Feder sitzt.
Mutter bekommt 35NM bei ADS Dämpfern.
-
Das Kabel + Stecker zu reparieren sollte dank deiner Anleitung und teile nr kein problem mehr sein.
Würde der TÜV nicht mäckern wegen der KI ADS Meldung, würde ich das Kabel einfach ab lassen. Spätestens im Herbst fliegt der misst raus.
-
Haben wir ja auch so eingebaut. Nur wir haben auch den DOM mit Owatrol ÖL behandelt.
Mein Verdacht ist das durch die Autobahn der sich verdreht haben muss. Bin natürlich auf Harte ADS Einstellung gefahren.
Werd morgen nochmal alles einbauen. Festziehen und schauen ob der Dämpfer sich noch mit der Hand drehen lässt.
Dann ab zum Tüv. Ein neues Fahrwerk kommt aber trotzdem bald rein. Diese ADS Geschichte beschäftigt mich zu lange.
-
Jo vielen dank
So ist wenigstens die Elektro Sache einfach.
Nur bin ich immer noch nicht mit dem ADS Dämpfer weiter.
Ich hoffe es meldet sich noch einer der mal selber einen eingebaut hat.
Ich glaube auch langsam das der ADS mehr NM auf die Mutter braucht als die 18NM die für Gas Druck Dämpfer angegeben werden.
-
Hallo Community
Hab nen Problem mit dem ADS Dämpfer. Nen Community Mitglied hat mir den gewechselt und irgendwas hat da mit der Verdrehsicherung nicht geklappt. Nach 70km Heimreise, schliff der ADS Anschlußkasten am Vorderrad.
Hab das Problem auch in nem anderem forum schon angesprochen. Aber so ne richtige Lösung bzw was der Fehler ist hab Ich noch nicht rausbekommen.
http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=54183