Der nächste Kühler ist nächste Woche fertig.
650€ für den Kühler + 20€ Versand mit UPS.
Der Kühler ist für Modelle ohne den extra Motoröl Kühler.
Sollte Igor den nicht nehmen kann den einer von euch haben.
Der nächste Kühler ist nächste Woche fertig.
650€ für den Kühler + 20€ Versand mit UPS.
Der Kühler ist für Modelle ohne den extra Motoröl Kühler.
Sollte Igor den nicht nehmen kann den einer von euch haben.
Ich wollte keinen zusatzbehälter auf dem Innenraum Filter sitzen haben wie die Amis es machen.
Der Raum hinterm Prallkörper ist eh vorhanden und so hab ich mehr Wasser im Kreislauf.
Mein „Ausgleichsbehälter“ ist von einem Peugeot Roller.
Der E63 vormopf im 212er gab es auch mit Stahlfeder an der VA.
Das übliche
172mm Riemenscheibe
82mm DK
Renntech Fächerkrümmer
SLR NTK Pumpe
Software aus Oberhausen (Warte immer noch auf nen Termim bei Renntech)
Belt Wrap Kit
NTK getrennt
Bei mir waren max Werte im Sommer bei über 65 grad Mit stärkerer Pumpe und NTK getrennt.
Der Andy hatte bei 0 grad gemessen mit stärkerer Pumpe und Kompressor isoliert. Kam auf 14-55 ias.
Das Wetter hat dann endlich mal mitgespielt.
Es waren 3,5-5 grad Außentemperatur
Ich habe mehrere Läufe bis 250 gemacht. 300 gab der Verkehr nicht und mit Sommerreifen war mir das auch zu heikel.
Bei normaler Fährt lag der ias Wert bei 9-11 grad.
44 grad war der Höchstwert.
Der erste Kühler ist verbaut.
Links und rechts ist genug platz geblieben. Rechts sitzt bei mir kein Airmatic Kompressor mehr aber der sitzt bei euch auch so das er nicht stört.
Es wurde alles in allem um die 0,5 Meter Schlauch verbaut. Der Anschluss vom Zusatztank auf den Kühler müssen wir noch verbessern da es echt eng zugeht hinterm Kühler. Die Pumpe musste auch versetzt werden.
Wir werden wahrscheinlich das Passstück vom alten Kühler mit einer Schlauchtülle einbauen.
Ansaugtemperatur messen ging leider nicht weil es am regnen war und für die nächsten 3Tage sind Temperaturen um die 0 Grad angesagt.
Passt
Hab ich bei meinem letztes Jahr direkt gemacht.
Die oberen Querlenker hab ich vor nem Jahr tauschen lassen von Lemförder.
Bei denen war die Teilenummer „entfernt“
Hatte damals genau das selbe Problem. Erst Febi bestellt. Lemförder verkauft die „verstärkten“
Karosserie Seite ist das „Gummi“ breiter.
Ich hab’s ins Rollen gebracht und du hast es mit guten Ideen perfektioniert. Ich find den Zusatztank geil. Besser als die Variante auf dem Innenraumfilter
Andy und ich lassen gerade einen großen NTK Kühler bauen. Der Prototyp ist bereits fertig und wird nächste Woche eingebaut.
Es ist soweit es geht Plug&Play geplant. Die Anschlüsse werden in Fahrtrichtung rechts bei der Pumpe sitzen. Der Kühler selber geht von Mitte Scheinwerfer bis Mitte Scheinwerfer.
Genau Daten wieviel mehr Wasser der schluckt folgen noch.
Das andere ist ein Zusatztank der zwischen Prallkörper und Motorkühler verbaut wird. Er nutzt den Bereich der eh keinen Fahrtwind abbekommt. Der Behälter hat in der Mitte einen Boden der bis zum anderen Ende geht dort ist ein Loch. Damit ist gewährleistet das das Wasser durch den ganzen Behälter fliest.
Kosten für den Tank erfahre ich erst noch. Das war ein extra Wünsch von Andy und mir.
Der NTK Kühler wird unter dem Prallkörper mit Silentblöcken befestigt. Dafür müssen Gewinde Nieten gesetzt werden.
3 Kühler sind noch zu haben.
Preis wird bei ca 700€ liegen.
Made in Germany
Ist ja teurer wie das Motoröl