Liegt etwa bei 550€
Beiträge von 8mal8
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Könnte von den New Life 0w40 noch 1-2 60L Fässer bekommen, jemand Interesse?
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Fehlerbild und auch die Gespeicherten Fehler lassen stark auf eine Störung des Can-Bus schließen.
Da wird ein Steuergerät ständig Mist auf den Bus schreiben und ihn damit überlasten.
Würde mal mit dem EZS anfangen wenn du sagst nach dem Reinigen war der Fehler erstmal weg.
Oder mal schauen ob eine der Can-Bus Leitungen beschädigt sind?
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Da mir bei dem Wagen Geld nicht ganz so wichtig ist gibt es Original Daimler
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Bekommt man das Ding bei Mercedes?
Oder muss ich so ein Billig Ding von Ebay nehmen?
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Moin,
da ich meinen 210er bald aus dem Schlaf wecken möchte muss ich mich mal um kleinere Reparaturen kümmern.
Vor dem Einlagern ist mir was am Fensterheber kaputt gegangen, hat beim Scheibe Hochmachen einmal geknackt und seitdem hält die Scheibe hinten links nicht mehr oben, was muss ich da jetzt ersetzen? Den ganzen Fensterheber oder gibt es einen Reparatursatz bei Mercedes?
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Wenn man sich jetzt einen W220 Vormopf kauft, wird man die später wieder gut los oder stehen die sich die Reifen platt weil die niemand möchte?
Beobachte den Markt dafür leider noch nicht lang genug.
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KWS wäre ja aber dauerhaft und nicht nur wenn er Warm ist, oder??
Würde auch mal schauen ob er blasen im Sprit hat wenn er warm ist und schlecht startet, weiß grade nur nicht ob der einen transparenten Spritschlauch vorne hat.
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Kraftstoffdruck mal prüfen, evtl zieht er irgendwo Luft wenn er warm ist und länger steht
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Ausgebaute Motoren kaufen ist immer ein bisschen mit dem Glück spielen, lieber einen Schalchter kaufen oder einen Motor der noch eingebaut ist und den man testen kann.
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Schön 320 cdi kaufen und Thema vom Tisch
Ich Zahl schon für den BMW fast 500€ steuern und darf bald nicht mehr in die Stadt, jetzt muss was günstiges als Zweitwagen für die Stadt her
Ich frag die Tage mal meinen Prüfer ob er mir da was eintragen kann, evtl. ja bis 8% oder wenn ich Nachweise das eine Bessere Kühlung verbaut ist oder so.
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Ich muss hier mal wieder hoch holen, ist es möglich per Einzelabnahme eine AHK eintragen zu lassen wenn der Prüfer einem Wohl gesonnen ist beim S210 E55?
Also eine wo auch Last eingetragen ist und nicht die Witz 750kg.
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Ja wird im KI Codiert
Aber einfach mal gucken, die Variantencodierung ist eigentlich recht selbsterklärend
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Blaupunkt ist auch nur noch ein Chinesischer Hersteller der den Namen gekauft hat, hatte mir mal eins geholt und direkt zurück gegeben weil das so extrem billig verarbeitet war.
Bin mit Alpine sehr sehr zufrieden, auch wenn es teurer ist als andere Geräte.
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Das ist eine Schutzfunktion für den Fahrer das wenn der Tankgeber hängt man nicht aufeinmal mit leeren Tank dasteht wenn der Schwimmer immernoch bei 3/4 hängt.
Lässt sich auscodieren.
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Klingt so als wenn der Tankgeber hängt, es gibt eine Schutzfunktion das wenn sich der Tankstand über einen gewissen Zeitraum nicht ändert das die Tanknadel auf 0 fällt, fährst du zufällig auf Gas?
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Moin,
Ich dachte mir das Themo ist vielleicht für den einen oder anderen ganz Interessant deswegen werde ich mal etwas berichten.
In meinem e39 ist als Zuheizer eine Webasto Thermotop C verbaut, leider sitzt sie direkt im Linken Radhaus und sitzt damit direkt im Spritzwasserbereich was natürlich nicht ideal für das Steuergerät ist.
Das ganze führt zu recht häufigen Ausfällen der ganzen Heizung mit Fehlern wie 125 Grad Kühlwasser Temperatur, Verbrennungsluftgebläse Fehlern verschiedener Art(Schluss gegen Masse, Schluss gegen Plus usw.) oder Zusatzwasserpumpe Fehler.
Ursache für den Temperaturfehler ist ein NTC welcher nur noch bei 10-20 Ohm statt bei 12k Ohm liegt, zu beziehen ist dieser bei Bürklin(B57881-S123-F).
Häufige Ursache für den Verbrennungsluftgebläse und Zusatzwasserpumpen Fehler ist ein Operationsverstärker namens LM2904D, Reparatur bei den meisten Diensten kostet in dem Fall 60-100€ das Bauteil liegt bei ~60-70 Cent.
Als Versieglung für die Platine nehme ich Humiseal 1B31, der Lack schützt die Platine vor Feuchtigkeit aber ist mit Isopropanol abwaschbar was bei weiteren Reparaturen ziemlich gut ist.
Da ihr auf Bilder steht ein paar Bilder von der letzten Reparatur, dort habe ich außerdem ein paar weitere Lötstellen nachgearbeitet da sie mir nicht gefallen haben.
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Warum keinen guten gebrauchten?
Was ist an eurem denn kaputt? -
Hatte im BMW einen Nachbau drin, hatte das Schweizer Kreuz drauf weiß aber leider nicht mehr wie der Hersteller hieß.
War Aufjedenfall der letzte Müll da war alles dran vergammelt und das nach keinen 5 Jahren.
Hab mir günstig einen guten vom Schrott geholt, da sollte es für den w211 220cdi doch sicher auch was geben? -
Raddrehzahlsensor an beliebigen Rad abstecken sollte auch alles deaktivieren