Beiträge von 8mal8

    Der sicherste Roadster
    Dank crashoptimierter Alu-Struktur, serienmäßigem PRE-SAFE® und Assistenzsystemen auf dem hohen Niveau der S-Klasse ist der SL der sicherste Roadster der Welt. Der steife Aluminiumrohbau bildet eine stabile Fahrgastzelle sowie präzise definierte Deformationszonen an der Front und am Heck. Bei einem Überschlag können A-Säulen in Stahl-Aluminium-Materialmix und zwei Überrollbügel den Passagierraum schützen. Die Rückhaltesysteme mit unter anderem zweistufigen Fahrer- und Beifahrer-Airbags wurden weiterentwickelt. Ein Headbag deckt den seitlichen Kopfaufprallbereich großflächig ab. Ein zusätzlicher Thorax-Airbag in der Sitzlehne kann den Oberkörper bei einem Seitenaufprall schützen. Als weitere Neuerung halten die von Mercedes-Benz entwickelten crashaktiven Kopfstützen NECK-PRO serienmäßig Einzug in den SL. Eine aktive Motorhaube sowie eine Front mit großflächiger, nachgiebiger Aufprallfläche dienen dem Fußgängerschutz. Ein Sicherheits-Highlight ist das serienmäßige, von Mercedes-Benz entwickelte, weltweit einzigartige vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®. Erkennt es eine akute Unfallgefahr, aktiviert es reflexartig vorsorgliche Schutzmaßnahmen für die Insassen, sodass Gurte und Airbags bei einem eventuell nachfolgenden Aufprall ihre Schutzwirkung bestmöglich entfalten können. Zusätzliche Postcrash-Maßnahmen ergänzen das Konzept der integralen Sicherheit und erleichtern schnelles Helfen: Abhängig von der Aufprallschwere können nach einem Unfall automatisch die Türen entriegelt, die Innenbeleuchtung aktiviert und die Seitenscheiben um 50 Millimeter geöffnet werden, um den Innenraum besser zu belüften. Zusätzlich kann
    das Lenkrad nach oben fahren.
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    Serienmäßig: ATTENTION ASSIST und ADAPTIVE BRAKE
    Auch im neuen SL hilft eine einzigartige Kombination von Fahrer-Assistenzsystemen, Unfälle zu vermeiden. Dazu gehört zum Beispiel die serienmäßige Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST sowie die ADAPTIVE BRAKE. Sie beinhaltet ABS, die Antriebsschlupfregelung ASR sowie eine Giermomentenregelung (GMR) und bietet neben Sicherheits- auch Komfortfunktionen.


    Die ADAPTIVE BRAKE arbeitet mit einem ebenfalls adaptiven Bremslicht zusammen. In Notbremssituationen warnt es nachfolgende Autofahrer durch blinkende Bremsleuchten.
    PRE-SAFE® Bremse: Autonome Teil- und Vollbremsung bei akuter
    Auffahrunfallgefahr
    Auf Wunsch sind auch der Abstandsregel-Tempomat DISTRONIC PLUS sowie die bereits in anderen Mercedes-Benz Modellen bewährte PRE-SAFE® Bremse mit an Bord. Beide arbeiten auf Basis derselben Radarsensoren. Bei erkannter akuter Gefahr eines Auffahrunfalls warnt die PRE-SAFE® Bremse den Fahrer zunächst und kann bei weiterer Inaktivität des Fahrers autonom bremsen, um entweder den Unfall zu vermeiden oder zumindest, um die Aufprallschwere zu mindern. Zusätzlich werden Insassenschutzmaßnahmen von PRE-SAFE® aktiviert.


    Aktiver Park-Assistent: Automatisch in die Parklücke
    Neu im SL ist der Aktive Park-Assistent. Er kann mithilfe von Ultraschallsensoren Parklücken erkennen und beim Einparken das Fahrzeug automatisch in die Lücke lenken.


    Infotainment: COMAND mit Internetzugang
    Bereits in der Basisausführung ist der neue Mercedes-Benz SL mit dem „Cockpit Management and Data System“ COMAND ausgerüstet. Dazu gehören Bluetooth-Telefonie sowie erleichterte Bedienung des Autotelefons. Als Wunsch steht auch COMAND Online mit Internetzugang und DVD-Wechsler zur Verfügung. Es erlaubt im Stand freies Browsen im Internet und schnellen Zugang zu einem Mercedes-Benz Online-Dienst – beispielsweise der Wetterabfrage oder einer Sonderzielsuche. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einzelne Ziele und Routen über Google Maps an das Fahrzeug zu senden. Erstmalig bietet Mercedes-Benz für den neuen SL außerdem neue Apps an: Neben einer kostenlosen Nachrichten-App und einer Facebook-App gibt es optionale Mercedes-Benz Apps für Aktienkurse und einen Parkplatz-Finder. Eine Yelp App für Restaurantsuche ist für den US-Markt erhältlich.
    Bei beiden COMAND-Ausführungen ist das hochauflösende TFT-Farbdisplay mit 17,8 Zentimeter Diagonale (800 x 480 Pixel) seitlich neben dem Kombi-Instrument in die Instrumententafel integriert. Diese Anordnung des Monitors führt zu einer möglichst geringen Ablenkung des Fahrers.


    Der neue SL kann ab 16. Dezember 2011 bestellt werden.
    Die Preise (inkl. NoVA und MwSt.):
    SL 350 BlueEFFICIENCY EUR 103.000,-
    SL 500 BlueEFFICIENCY EUR 137.000,-
    Außerdem bietet Mercedes-Benz zur Einführung des neuen SL für kurze Zeit ein Sondermodell „Edition 1“ an. Die „Edition 1“ ist opulent ausgestattet und beinhaltet serienmäßig unter anderem Panorama-Variodach, AMG Styling, Sportfahrwerk, AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder, designo Nappaleder mit Kontrastnaht, AIRSCARF, beheizte Sitze, elektrisches Windschott, Ambiente-
    Beleuchtung und harman/kardon® Logic7® Surround-Sound-System und vieles mehr. Exklusiv für die „Edition 1“ gibt es die Sonderlackierung designo crystal silver magno sowie Zierelemente in Aluminium wave oder tiefweiß. Der Aufpreis dafür beträgt je nach Basismodell zwischen EUR 16.680,- und EUR 19.805,-.


    Quelle: Daimler media Server

    Design: Klassische SL-Proportionen
    Die jüngste Generation des SL haben die Designer auf der Basis der Tradition, aber mit neuen Perspektiven und Visionen unverwechselbar in Szene gesetzt. Ergebnis ist ein stilvoll sportlicher und eleganter Luxussportwagen mit den klassischen, SL-typischen ausbalancierten Proportionen: Der langen Motorhaube folgt ein zurückgesetztes kompaktes Passagierabteil. Ein breites, rassig wirkendes kraftvolles Heck bildet den Abschluss. Wenige, aber kunstvoll gestaltete Linien definieren die kraftvoll ausmodellierten und dennoch ruhigen Flächen der Flanken. Fein ausgearbeitete Details, ein markantes Heck sowie Belüftungsgitter mit verchromten Finnen aus dem dynamisch-traditionellen Formenschatz von Mercedes-Benz unterstreichen optisch den Mythos des SL.
    Eine aufrecht stehende klassische Sportwagen-Kühlermaske ordnet den neuen SL optisch klar als hochrangiges Mitglied in die aktuelle Sportwagenfamilie von Mercedes-Benz ein. Der Zentralstern ist eine moderne Neuinterpretation des berühmten Markenzeichens, das nun mit organisch fließenden Konturen in den Mittelsteg übergeht.
    Weit außen platzierte, dynamisch schräg gestellte Scheinwerfer flankieren die markante Front und geben dem neuen Roadster ein eigenes, unverwechselbares Gesicht. Serienmäßig sind die Scheinwerfer mit dem Intelligent Light System (ILS) bestückt. Mit fünf verschiedenen Lichtfunktionen, die auf typische Fahr- und Wettersituationen abgestimmt sind und sich je nach Fahrsituation einschalten, bieten sie dem Autofahrer ein deutlich besser ausgeleuchtetes Sichtfeld. Das markante, geschwungene Positionslicht und das horizontale Band der Tagfahrleuchten in den äußeren Bereichen des Stoßfängers sind in LED-Technik ausgeführt.
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    Variodach: MAGIC SKY CONTROL auf Wunsch
    Auch die sechste Generation des SL bietet ein elektrohydraulisch platzsparend im Kofferraum versenkbares Variodach, das den SL nach Wunsch und Wetter in wenigen Sekunden zum Roadster oder zum Coupé werden lässt. Im Unterschied zu seinem Vorgänger stehen für den neuen SL drei Varianten zur Wahl: lackiert, mit Glasdach oder mit dem einzigartigen Panorama-Variodach mit MAGIC SKY CONTROL. Seine Transparenz lässt sich auf Knopfdruck wahlweise hell oder dunkel schalten. Im hellen Zustand ist es fast durchsichtig und bietet auch bei kalter Witterung ein Open-Air-Erlebnis, im dunklen Zustand spendet das Dach wohltuenden Schatten und verhindert bei intensiver Sonneneinstrahlung das Aufheizen des Innenraums. Der Rahmen der drei Dachvarianten besteht aus Magnesium. Damit sind die Dächer rund sechs Kilogramm leichter als das Dach des Vorgängermodells und ermöglichen einen niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt und damit bessere Agilität.
    Verfeinert haben die Ingenieure die Mechanik des Dachs und des Heckdeckels. Das vollständige Öffnen oder Schließen des Dachs erfolgt unter 20 Sekunden.


    Aerodynamik: Bestwerte
    Das Design des neuen SL erfüllt nicht nur hohe ästhetische Ansprüche, sondern glänzt gleichzeitig mit beispielhaften aerodynamischen Qualitäten.
    Damit verdient sich der Roadster in seinem Segment Bestnoten in vier wichtigen Disziplinen:


    • mit dem geringsten Luftwiderstandsbeiwert (cW = 0,27 im SL 350);


    • mit den geringsten Windgeräuschen, die fast auf dem Niveau einer
    geschlossenen Limousine liegen;


    • mit dem besten Komfort beim Offenfahren, sodass man selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch mit geöffnetem Dach unterwegs sein kann;


    • mit nahezu verschmutzungsfreien Seitenscheiben.


    Zwei Weltpremieren: FrontBass und MAGIC VISION CONTROL
    Mit zwei Innovationen bleibt der neue SL seiner Tradition als technischer Trendsetter treu:


    • MAGIC VISION CONTROL ist ein neues, intelligentes und hoch effizientes Wisch-/Wasch-System. Das innovative Konzept des Wischerblatts bringt die Reinigungsflüssigkeit über die im Blatt integrierte Wasserzuführung immer direkt vor die Wischlippe – und das in beide Wischrichtungen. Ergebnis: Man erlebt beim Sprühen keinen Wasserschwall, der die Sicht behindert, und hat gleichzeitig einen optimalen Reinigungseffekt. Außerdem bleibt das Wasser auf der Scheibe und ermöglicht so auch bei geöffnetem Dach ein komfortables Reinigen der Scheibe. Erstmalig ist auf Wunsch dabei auch das Wischerblatt beheizt, um das Anhaften von Schnee oder Eis im Winter zu verhindern. Mit dieser Heizung ist es erstmals möglich, bei kalten Temperaturen auch warmes Wasser direkt auf die Scheibe zu bringen.


    • Das ebenfalls weltweit einzigartige FrontBass-System nutzt intelligent den freien Bauraum in den Aluminium-Hohlstrukturen vor dem Fußraum als Resonanzvolumen für die Basslautsprecher. Ergebnis: Knackige Bässe ermöglichen Konzertsaalatmosphäre selbst bei offenem Auto sowie gesparten Bauraum in den Türen. Beide Innovationen gehören im neuen SL zur umfangreichen Serienausstattung.


    HANDS-FREE ACCESS: Öffnen mit einem Kick
    Ebenfalls eine Neuheit bei Mercedes-Benz ist das HANDS-FREE ACCESS System. Damit lässt sich der Kofferraumdeckel freihändig und berührungslos betätigen. Dazu genügt eine Fußbewegung im Bereich des hinteren Stoßfängers. Als einziger Hersteller bietet Mercedes-Benz ein System an, das den Heckdeckel nicht nur automatisch öffnet, sondern auch schließt.


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    Mit dem komplett neu entwickelten SL setzt Mercedes-Benz eine Tradition fort, die vor 60 Jahren begann. Das Buchstabenkürzel „SL“ steht seitdem für die Symbiose von Sportlichkeit, Stil und Komfort – und für bahnbrechende Innovationen. Der neue SL ist zum ersten Mal fast vollständig aus Aluminium gefertigt und wiegt bis zu 140 Kilogramm weniger als der Vorgänger. Sein hochsteifer Vollaluminium-Rohbau bildet die Basis für ein sportlich deutlich geschärftes, agiles Fahrverhalten bei gleichzeitig beispielhaftem Abroll- und Fahrkomfort. Für noch bessere Fahrdynamik sorgen neue BlueDIRECT-Motoren; sie sind stärker, aber gleichzeitig bis zu 29 Prozent sparsamer als die Motoren der Vorgänger-Generation. Völlig neu sind das weltweit einzigartige FrontBass-System, das den Luxussportwagen offen und geschlossen in einen Konzertsaal verwandelt, und das hoch effiziente adaptive Wisch-/Wasch-System MAGIC VISION CONTROL; es bringt Wasser aus dem Wischerblatt – bedarfsgerecht und abhängig von der Wischrichtung auf die Scheibe.
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    Gegenüber seinem erfolgreichen Vorgänger bietet der neue SL von Mercedes‑Benz ein deutliches Plus an Sportlichkeit und Komfort und setzt hier neue Maßstäbe in der Klasse der Luxusroadster. Hinzu kommt absolute Alltagstauglichkeit. Das macht ihn zum unvergleichlichen Allrounder unter den Sportwagen. Kurz: Wer vom neuen SL spricht, spricht von leidenschaftlichem, kultiviertem Autofahren auf höchstem Niveau.
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    Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: „Es gibt rund 900 Millionen Autos auf der Welt und tausende Modelle. Aber es gibt nur eine Handvoll Auto-Ikonen. Unser SL ist eine davon: Er hat Klasse, er hat Stil, er ist Komfort und Luxus pur. Aber er verbindet das alles mit einer unglaublichen Sportlichkeit und Dynamik. Perfekter als unser neuer SL kann ein Auto den Anspruch von Gottlieb Daimler kaum einlösen: Das Beste oder nichts.“
    Leichter und steifer: Ausgeklügelter Voll-Aluminium-Rohbau
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    Die neue Generation des Mercedes-Benz SL nimmt die Bedeutung des berühmten Kürzels „SL“ – sportlich-leicht – wörtlich. Konsequente Gewichtsreduzierung gehört wie beim Namensgeber, dem Ur-SL von 1952 mit seinem leichten Rohrrahmen, auch im neuen SL zu den herausragenden konstruktiven Merkmalen. Dafür verwirklicht Mercedes-Benz zum ersten Mal einen Vollaluminium-Rohbau in der Großserie. Nur wenige Teile bestehen aus anderen Materialien. Für die Abdeckung hinter dem Tank verwenden die Konstrukteure teilweise das noch leichtere Magnesium. In die A-Säulen sind aus Sicherheitsgründen hochfeste Stahlrohre integriert.
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    Der neue Aluminium-Rohbau wiegt rund 110 Kilogramm weniger, als er in der Stahl-Technologie des Vorgängers wiegen würde. „In der Praxis wirkt sich das so aus, als ob ein Beifahrer der Schwergewichtsklasse ausgestiegen wäre“, sagt Dr. Thomas Rudlaff, bei Mercedes-Benz verantwortlich für die Aluminium-Rohbaustruktur. „Das Ergebnis ist spür- und messbar. Weniger Gewicht bedeutet mehr Dynamik und weniger Verbrauch. Anders ausgedrückt: Der Fahrspaß steigt, die Umweltbelastung sinkt.“
    Die Alu-Struktur ist nicht nur leichter, sondern zeigt sich auch in Sachen
    Steifigkeit, Sicherheit und Komfort der Stahlausführung des Vorgängers überlegen. Dafür sorgt intelligenter Leichtbau mit für den jeweiligen Einsatzzweck optimierten Bauteilen. So kommen zum Beispiel unterschiedliche Arten von Aluminium-Verarbeitungen zum Einsatz. Die Bauteile werden je nach Aufgabe in Kokillenguss oder in Vakuum-Druckguss gefertigt, zu Strangpressprofilen verarbeitet oder als Aluminiumbleche mit unterschiedlichen Wandstärken eingesetzt. Das Ergebnis sind hohe Steifigkeit, hohe Sicherheit sowie ein besseres Schwingungsverhalten.
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    Obwohl der neue SL noch komfortabler ist, mehr Assistenzsysteme an Bord hat als sein Vorgänger und deshalb eigentlich einen Teil des durch den Aluminium-Rohbau erzielten Gewichtsvorteils wieder einbüßen müsste, zeigt die Waage erstaunliche Zahlen: Der neue SL 500 wiegt insgesamt rund 125 Kilogramm weniger als sein gleichnamiger Vorgänger. Der SL 350 ist unterm Strich sogar 140 Kilogramm leichter. Dies ist vielen weiteren intelligenten Detailverbesserungen zur Gewichtsreduzierung zu verdanken, die Mercedes-Benz im neuen SL zusätzlich zum Aluminium-Rohbau verwirklicht hat.
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    Fahrspaß: Sparsame Power-Motoren und agiles Fahrwerk
    Kraftvoll in der Beschleunigung, souverän bei jeder Geschwindigkeit, leichtfüßig in kurvigen Passagen – der neue SL bietet jede Menge Fahrspaß. Die Basis dafür sind neben leistungsfähigen Motoren vor allem sportlich abgestimmte und dennoch komfortable Fahrwerke, die ebenfalls intelligenter Leichtbau auszeichnet. Beispielsweise bestehen zur Reduzierung der ungefederten Massen auch Achsschenkel und Federlenker der Vorderachse aus Aluminium. Das gilt auch für fast alle Radführungsteile der Hinterachse.
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    Der neue SL wird mit zwei unterschiedlichen Federungssystemen angeboten: Serienmäßig fährt der SL mit einer semiaktiven Verstelldämpfung. Alternativ ist auf Wunsch das aktive Federungssystem ABC (Active Body Control) erhältlich.
    Beide Fahrwerk-Varianten sind kombiniert mit einer neuen elektromechanischen Direktlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung und über den Lenkradwinkel veränderlicher Übersetzung. Sie sorgt für stabilen Geradeauslauf und damit hohe Sicherheit bei Autobahngeschwindigkeiten und macht den SL sehr agil. Überdies reduziert sie den Lenkaufwand beim Parken und Wenden.
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    Der neue V8 im SL 500 leistet aus 4663 Kubikzentimeter Hubraum 320 kW (435 PS) und damit trotz rund 0,8 Litern weniger Hubraum zirka 12 Prozent mehr als sein Vorgänger. Der Verbrauch sinkt um bis zu 22 Prozent. Gleichzeitig steigt das Drehmoment von 530 Newtonmetern auf 700 Newtonmeter – ein Plus von 32 Prozent. Das neue V6-Triebwerk des neuen SL 350 schöpft aus unverändert 3499 Kubikzentimeter Hubraum 225 kW (306 PS) und stellt 370 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Es begnügt sich mit 6,8 Litern auf 100 Kilometer und ist damit fast 30 Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Beide Motorvarianten sind mit einer serienmäßigen ECO Start-Stopp-Funktion ausgerüstet. Das bezüglich Verbrauch und Komfort optimierte Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS trägt ebenfalls zum beispielhaft geringen Verbrauch bei. Die Genügsamkeit der BlueDIRECT-Motoren schmälert nicht das Temperament des Roadsters. Im Gegenteil: Der SL 350 spurtet in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h und ist damit drei Zehntel schneller als sein Vorgänger. Der SL 500 benötigt für diesen Sprint 4,6 Sekunden – acht Zehntel weniger als der bisherige SL 500.
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    Interieur: Ästhetisch, stilvoll, sportlich
    Sein athletisch geschärftes Profil paart der neue SL, der Mercedes-Benz
    Tradition folgend, mit luxuriösem Ambiente. Edle Materialien, mit Liebe zum Detail präzise verarbeitet, prägen Stil und Charakter des Interieurs.
    Im Vergleich zum Vorgänger legt die neue Generation des SL deutlich in Länge (+50 mm) und Breite (+57 mm) zu. Das erlaubt auch im Innenraum mehr Platz für mehr Komfort. Schulterraum (+37 mm) und Ellenbogenfreiheit (+28 mm) wuchsen und überragen die in dieser Fahrzeugklasse üblichen Maße. In diesem bequemen Platz bietenden Innenraum schaffen klare Linien ein formal stimmiges Interieur. Üppig verwendete Holz-Zierelemente setzen sich von der Mittelkonsole über die Instrumententafel in die Türen fort und sorgen für einen angenehmen Wrap-around-Effekt. Zur Auswahl stehen drei Holzarten sowie zwei verschieden behandelte Aluminium-Zierelemente. Wie es dem Charakter des Roadsters entspricht, vereint es die schnörkellose Atmosphäre eines Hochleistungssportwagens mit einem komfortablen und stilvollen Ambiente, das man sich in einem luxuriösen Reisefahrzeug wünscht.
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    Moin, hat schon jemand erfahrung mit der Parrot MKi 9xxx Serie gemacht?
    Hörrt sich ja Intressant an, Bluetooth, Kabellose Bedienung und Ipod einbindung, bei der MKi9200 sogar SD-Kartenleser.
    MKi 9000 ist ohne Display aber kostet nur um die 100€
    Die MKi 9200 hat ein kleines Farbdisplay und nen Kartenleser, kostet 150€
    Wäre ne Lösung das ich das APS30 behalte und trotzdem Musik vom Handy hören kann :hm:

    Gemeinsamer Auftritt von Mercedes-AMG und Ducati auf der Bologna Motorshow (3. bis 11. Dezember 2011): Der neue SLK 55 AMG und die neue Ducati Streetfighter 848 zeigen sich dem Publikum auf der norditalienischen Automobilausstellung. Beide Modelle sind in „Streetfighter yellow“ lackiert und unterstreichen damit die Bedeutung der vor einem Jahr geschlossenen Kooperation zwischen Mercedes-AMG und Ducati.
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    Der von der Ducati Streetfighter 848 inspirierte gelbe Farbton „Streetfighter yellow“ des SLK 55 AMG fasziniert aus jedem Blickwinkel. Die außergewöhnliche Lackierung sorgt für eine hohe Anziehungskraft. Bei entsprechender Nachfrage könnte der spezielle Farbton als individuelle Sonderausstattung aus dem AMG Performance Studio angeboten werden. Eine optisch perfekte Ergänzung dazu ist der Innenraum des SLK 55 AMG. Die gelben Kontrastnähte bilden einen reizvollen Kontrast zur schwarzen Nappa-Lederausstattung – sie finden sich auf den Türmittelfeldern, Bordkanten, Armauflagen, belederten Überrollbügeln, der Instrumententafel, am Schaltbalg sowie am AMG Performance Lenkrad. Gelb beleuchtete AMG Einstiegsschienen in LED-Technik runden das Interieur ab.
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    Das Portfolio des AMG Performance Studios reicht von speziellen Lackierungen und Lederausstattungen über aufwendige technische Lösungen bis hin zu umfangreichen Karosserieumbauten. Die anspruchsvolle Aufwertung der Automobile nach individuellen Kundenwünschen wird grundsätzlich in handwerklicher Perfektion und unter Berücksichtigung allerhöchster, Mercedes-Benz typischer Ansprüche an Sicherheit und Qualität ausgeführt.
    SLK 55 AMG: Leistungsstärkster SLK aller Zeiten
    Nicht nur optisch, auch technisch ergänzen sich der Mercedes-Benz SLK 55 AMG und die Ducati Streetfighter 848 perfekt. Beide Modelle stehen für ausgeprägte Fahrdynamik, expressives Design und intensiven Genuss.
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    Der SLK 55 AMG ist der leistungsstärkste SLK aller Zeiten. Sein neu entwickelter AMG 5,5-Liter-V8-Saugmotor mit Zylinderabschaltung kombiniert höchste Performance mit niedrigsten Verbrauchswerten. Mit einer Höchstleistung von 310 kW (422 PS) und einem maximalen Drehmoment von 540 Newtonmetern übertrifft der SLK 55 AMG sämtliche direkte Wettbewerber. Sein Kraftstoffverbrauch von 8,4 Litern je 100 Kilometer (NEFZ gesamt) und die CO2-Emissionen von 195 Gramm pro Kilometer liegen um 30 Prozent niedriger als beim Vorgänger. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der SLK 55 AMG in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Für hohe Fahrdynamik sorgen das AMG Sportfahrwerk mit Direktlenkung, Torque Vectoring Brake und 3-Stufen-ESPÒ sowie die AMG Hochleistungs-Bremsanlage.
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    Das neue AMG Topmodell der dritten Generation des SLK zeigt bereits auf den ersten Blick seine Eigenständigkeit: Markante AMG Leichtmetallräder, das spezifische AMG Styling mit AMG Abrisskante und zwei verchromten Doppelendrohren am Heck ergänzen die klassischen Roadster-Proportionen um einen betont athletischen Touch. Das ausdrucksstarke Design des SLK 55 AMG zieht alle Blicke auf sich und macht ihn unverwechselbar.
    Ducati Streetfighter 848: Souveräner Rivale – ultimativer Fighter
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    Die neue Ducati Streetfighter 848 bietet unbändiges Fahrvergnügen in seiner wohl reinsten Form und vereint innovative Technik mit herausragender Optik: Ein überarbeiteter 848 Testastretta 11° Motor mit 97 kW (132 PS) und 93,5 Newtonmeter Drehmoment sowie eine modifizierte Rahmengeometrie garantieren ein agiles und sicheres Handling. Unterstützt wird dies durch eine gleichmäßige, gut kontrollierbare Leistungsabgabe des Motors, eine überarbeitete Ergonomie und eine speziell abgestimmte DTC-Traktionskontrolle.
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    Optisch abgerundet wird die neue Streetfighter durch den einzigartigen Ducati Style. Die Streetfighter 848 wird garantiert für Furore auf Straße und Rennstrecke sorgen. Getreu ihres Namens gab es wenig Zweifel daran, dass die Ducati Streetfighter schon in der ersten Runde, kurz nachdem sie den Ring erstmals auf der Messe EICMA 2008 in Mailand betreten hat, bereits einen Sieg erzielen kann. Den Eindruck, den sie bei ihrem ersten Auftritt bei der internationalen Presse und der Öffentlichkeit hinterlassen hat, machte sie zur Gewinnerin des Titels „Schönstes Bike der Ausstellung“ und legte zugleich, als neuer Referenzpunkt auf dem Markt, die Messlatte für kraftvolle Naked Bikes ein ganzes Stück höher. Neben der Farbvariante in traditionellem rot mit rotem Rahmen ist die neue Streetfighter 848 auch in gelb mit Rahmen in Racing Black erhältlich. Die Farbvariante Dark Stealth mit Rahmen in Racing Black unterstreicht die grimmige Attitüde der Streetfighter. Ducati hat mit der aufregenden neuen Streetfighter 848 die Verbindung aus State-of-the-Art-Technologie, skelettartigem Styling und zeitgemäßem Design geschaffen.
    Kooperation von AMG und Ducati im November 2010 geschlossen
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    Sichtbare Zeichen der im November 2010 auf der Los Angeles Motor Show geschlossenen Kooperation zwischen Mercedes-AMG und Ducati sind unterschiedliche Marketing-Aktivitäten, gemeinsame Messeauftritte und Kunden-Events. In den AMG Kernmärkten USA, China, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Australien, Großbritannien und Schweiz erfolgte bereits kurz nach der offiziellen Bekanntgabe der Kooperation die Vernetzung auf Marktebene. Das erste Ergebnis des intensiven Gedankenaustauschs von Designern und Ingenieuren aus Affalterbach und Bologna war die gemeinsame Präsentation des CLS 63 AMG und der Ducati Diavel AMG Special Edition auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Seit Beginn der MotoGP Saison 2011 ist AMG als „Official-Car-Partner“ des Ducati MotoGP-Teams aktiv: Das AMG Logo ist nicht nur auf den Motorrädern und Rennanzügen der Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden und Valentino Rossi zu sehen, sondern auch auf der Teamkleidung und in der Ducati Lounge. Als ein weiteres Ergebnis der Kooperation wird der Ducati-Fuhrpark sukzessive auf Mercedes-Benz Fahrzeuge umgestellt.
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    Quelle: Daimler media Server

    Das Ki hat keine eigene Leitung vom Zündschloss, es weiß nur das Zündung an ist wenn auf Sicherung Nr.7 12V anliegen.
    Das heißt: wenn Ki kein Zündungsplus bekommt muss alles andere was an der Sicherung hängt auch Tot sein. ;)

    Moin,
    ich wollte mal ne Kleine Umfrage zu dem Thema Neuigkeiten machen, und zwar Frage ich mich ob wir wirklich nur Neuigkeiten von Mercedes erstellen sollen oder ob auch Intresse dardran bestünde wenn wir über andere (Deutsche) Autohersteller berichten würden?
    Wenn ihr was aus anderen Bereichen der Autowelt, wie z.B. aus der Muscle car Scene lesen wollt könnt ihr das gerne Vorschlagen, ich bin für alles offen. :cool:


    Das wars dann erstmal, ich freu mich auch über sonstige Ratschläge oder Kritik was ich besser machen könnte oder auch über Tipps für Internetseiten wo ich Neuigkeiten herbekomme. :winke:

    Ab dem 19. November wurden die ersten Fahrzeuge der neuen B- und der neuenM-Klasse ausgeliefert.


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    schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbb bbbbbbbbbbbbbbb


    Seit Juli beziehungsweise September konnten sie bestellt werden. Bereits vor der offiziellen Händlerpremiere ist die Resonanz der Kunden auf beide Fahrzeuge hervorragend. „Mit der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse bringen wir zwei wichtige Modelle auf den Markt, die in ihren Segmenten die Messlatte ein Stück höher legen. Wir sind davon überzeugt, dass sie an die Erfolgsgeschichten ihrer Vorgänger anknüpfen und uns damit einen weiteren Absatzimpuls geben werden“, betont Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing.



    Neue B-Klasse: Premium ist keine Frage der Abmessungen
    „Die neue B-Klasse ist das ideale Auto für alle, die einen echten Mercedes-Benz in kompakter Form möchten“, so Dr. Joachim Schmidt. „Sie ist vielseitig, dynamisch, effizient und sicher und beweist: Premium ist keine Frage der Abmessungen.“ Die neue B-Klasse ist der erste von insgesamt fünf neuen Kompakten, mit denen Mercedes-Benz seine Position in diesem Segment deutlich ausbauen wird. Mit einem neuen Vierzylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung und Turbo­aufladung, einem neuen Dieselmotor, einem neuen Doppelkupplungsgetriebe und einem neuen Schaltgetriebe sowie neuen Assistenzsystemen läutet die zweite Generation der B-Klassetechnologisch ein neues Kompaktklasse-Zeitalter bei Mercedes-Benz ein.


    Hochwertige Materialien und fein strukturierte Oberflächen, edle Details, präzise Verarbeitung sowie eine im Segment einmalige Sicherheitsausstattung verschieben den Maßstab im Kompaktklasse-Segment nach oben.


    Seit 2005 wurden weltweit mehr als 700.000 B-Klasse Modelle an Kunden ausgeliefert. Deutschland ist seit Jahresbeginn mit einem Anteil von rund einem Drittel am weltweiten Absatz der größte Markt, gefolgt von China,
    wo die B-Klasse im Jahr 2009 erfolgreich eingeführt wurde.
    Neue M-Klasse: gesteigerte Effizienz, Sicherheit auf höchstem Niveau
    Mit insgesamt mehr als 1,2 Millionen Einheiten ist die M-Klasse das erfolgreichste SUV im Segment. Für die letzte Modellgeneration entschieden sich seit ihrer Markteinführung 2005 über eine halbe Million Kunden. Trotz des bevorstehenden Modellwechsels legten die Verkaufszahlen im Oktober nochmals um 22,2 % zu und die M-Klasse erreichte so die Marktführerschaft in ihrem Segment. Größter Absatzmarkt mit einem Anteil von rund 40 Prozent ist seit Anfang 2011 die USA, gefolgt von China und Deutschland.



    Die dritte Generation der M-Klasse von Mercedes-Benz überzeugt vor allem
    mit einer ausgezeichneten Energieeffizienz. Im Durchschnitt konsumieren die neuen Modelle 25 Prozent weniger Kraftstoff als die Vorgänger. Verbrauchs-Champion ist der ML 250 BlueTEC 4MATIC, der sich mit einem NEFZ-Verbrauch von 6,0 l/100 km (158 g CO2/km) begnügt.


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    Ausgezeichnete Sicherheit sowie ausgewogener Fahrkomfort bei hoher Fahrdynamik sowohl auf der Straße wie abseits befestigter Wege gehören zu den weiteren Stärken des permanent allradgetriebenen Premium-SUVs. Zudem besticht der ML durch neue Fahrwerkentwicklungen und innovative Fahrdynamiksysteme, die sowohl den Fahrspaß wie die Fahrsicherheit weiter erhöhen.


    Quelle: Daimler Media Server

    Ich Schreib die Anleitung mal hier damit alle was davon haben :cool:
    Benötigtes Material:
    Sicherungs Pin(Teile nr. find ich grad nicht, musst du beim Freundlichen fragen)
    Pin für den Ki Stecker A008 545 55 26 1,16€/Stk.
    Leitung ca 0,5-1m mit 0,5mm²


    Ein ende von der Leitung abisolieren und den Pin für den Sicherungskasten aufsetzten, dann den Sicherungskasten Auseinander nehmen(erst die obere Verkleidung abschrauben dann das Innenleben ausklipsen) den Roten Sicherungsstift aus der Seite rausziehen und das alte Kabel was vom Ki kommt(Rot/Blau auf Sicherung 4) auspinnen.
    Jetzt die Schaumstoffstücke die unten im Sicherungskasten drin liegen rausnehmen.
    Dann die Verkleidung unter dem Lenkrad lösen oder abbauen so das man nach vorne oben in den Sicherungskasten kucken kann.
    Ki Ausbauen und den Rechten Stecker öffnen, Pin 11 auspinnen indem man mit einem dünnen Schraubendreher oder einer Kugelschreibermine in die Öffnung von dem Pin drück und ihn dabei nach hinten rauszieht.
    Nun Stecken wir das neue Kabel wieder in Sicherung Nr.7 vom Sicherungskasten und legen es in den Innenraum durch die Öffnung unterm Lenkrad und von dort dann nach oben zum Ki.
    Jetzt wird die Länge angepasst und der Pin für den Ki stecker aufgesetzt, dann wieder in Pin 11 einpinnen und Stecker wieder zusammenbauen.
    Ki wieder anschließen, Verkleidung Fussraum wieder Zusammenbauen, Schaumstoffzeug wieder in den Sicherungskasten legen, Sicherungskasten wieder zusammenbauen und hoffen das es wirklich dadran lag.


    Achja, und vorher die Batterie abklemmen, sonst hast du nen Feuerwerk im Auto :D

    Mal der Neueste Stand, Kl.15g am Ki anliegend, aber auf Kl.30 0v, dann haben wir an der Sicherung gemessen da sind 12v anliegend, dann Widerstand von Sicherung zu Ki gemessen, Widerstand ist unendlich.
    Ich bin jetzt für Kabelbruch oder Aufjedenfall für was an dem Kabel

    Sibi, was postest du einfach Bilder von mir :hau: :D


    Was ich vermute und mitn Ki was ich hier liegen hab getestet hab ist das der D+(Kl. 30) am Ki wegfällt, warum auch immer. :hm:


    Wenn das Radio angeschlossen ist und man in Zündungsstellung 1 wartet bis es hochgefahren ist geht alles, wenn man sofort auf Stufe 2 dreht geht es nicht so wie ich das verstanden hab.