lass es besser von einem Fachmann durchführen, wobei direkt eine Getriebespülung am sinnvollsten wäre.
Meine frage wahr nicht ob ich es bei einem Fachmann durchfühern soll sonder was ich alles NEU geben soll
lass es besser von einem Fachmann durchführen, wobei direkt eine Getriebespülung am sinnvollsten wäre.
Meine frage wahr nicht ob ich es bei einem Fachmann durchfühern soll sonder was ich alles NEU geben soll
Hy Leute!
Möchte bei meinem Dicken einen Getriebeölwechsel durchführen da er schon 135 000 km auf dem Tacho ha ( 320 CDI 7 Gang)
Daher wollte ich fragen wie viel Öl ich benötige und was ich noch alles neu geben muss ( Filter, Ölwannenschrauben usw usw)
mfg
Ich schliesse hier
Fehler gefunden, der Fensterheber wahr falsch eingelernt, habe ihn nochmal abgesteckt neu angesteckt und beim ersten mal kalibriert
Danke noch mal fuer die Hilfe
noch etwas ist mir aufgefallen
wenn die scheibe und die ture zu ist, und ich mache die tuere auf sollte die scheibe ca 1 cm nach unten gehn, so ist es auf der Fahrerseite, bei der
Beifahrer geht sie ein paar mm runter und sie zieht die Gummidichtung mit
weill sie nicht ganz runtergeht
Wenn der einklemmschutz aktiv ist, dann sitzt die scheibe irgendwo nicht korrekt und drückt sich bspw. zu sehr an die dichtung. Das würde ich erstmal prüfen. Zündung sollte für das kalibrieren an sein.
Aber ich habe nichts an der Scheibe oder an den Dichtungeen verandert, bzw angegriffen habe nur die Turpappe runter und die Furungsschiene von der scheib geschmiert und wieder zusammengebaut
Der Schalter hat doch zwei Rastungen, einfach bis zur ersten Rastung anziehen den Schalter und Fenster hochfahren. Den Schalter in der Position ca. 10 sek halten, dann das gleiche beim runterfahren mit dem Fenstermachen. Danach weiß das Steuergerät wo die Endanschläge sind.
Habe es 20 mal probiert es funktioniert einfach nicht, auf stufe 1 und auf stufe 2 die scheibe fahrt sobald sie oben ist gleich um die halfte wieder runter
Danke fuer die schnelle anwort
muss nur die zundung eingeschaltet sein oder muss der motor laufen, hast recht beim auto. hochfahren geht die scheibe um die halfte wieder runter
(einklemmschutz)
Habe gestern die Tuerpappe(Beifahrer) abgebaut da das Fenster beim runder lassen quitschte, wie ich alles zusammen gebaut habe wollte ich die Tuere zu machen
da ist das Fenster fast bis auf die Aluleiste aufgefahren, sprich das fenster bleibt nich 5 mm vorm Anschlag stehn, und wenn die Tuere zu ist und ich
das Fenster auto. schliesse geht sie wieder runder wenn sie ganz oben ist, ich habe die zwei stecker abgesteckt was von der tuerverkleidung zum
Tuersteuergerat geht, am Fensterheber selber habe ich nichts gemacht, habe nur den Motor vom Fensterheber abgeschraubt
Jetzt wollte ich nachfragen ob man den Fensterheber neu anlernen muss das ich den stecker vom tuersteuergerat abgestckt habe
langsam nervt der Dicke
Es ist zwar ein Kombi, müsste eigendlich egal sein ob Kombi oder Limo
Auf jeden fall ein Allrad und 7G
4 Matik haben auch 7G? meine hab da mal was anderes gelesen oder erst ab Mopf?
4 Matik MOPF 7G, ein Freund hat einen 2008 er 320 CDI mit der 7G
Hab ich mir gedacht
Wenn wer welche anbietet bitte bei mir melden, habe momentan 13 er pro Felge also 26mm Spur, lt meine Messungen könnte ich locker 40 mm Spur montieren....
Darf man Spurverbreiterung montieren wenn auf der Felgen schon welche fix montiert sind??
Hab ja die Lorinser RS8 mit 13 mm Spurverbreiterung fix drauf, möchte aber auf der HA noch mehr Spur haben
Ich bin fix dabei
Das löten ist ja kein großes Ding
Im CLS Forum baut einer die Module selbst, für etwa 200€ und soweit ich weiß ohne Lötarbeiten!
Danke erstmals für deine Hilfe
Kannst du dich mal bei dem Typen erkundigen ob er noch ein paar Module hat, so wie es aussieht will da Slobo das gleiche Projekt starten :kk:
Da bin überfragt, werde Morgen mein Freund beim MB-Wiesenthal anrufen, und mich schlau machen
Die MOPF Rückleuchten sehen richtig PORNO aus, MUSS ICH HABEN :lol: :lol:
Soweit ich mich bis jetzt schlau gemacht habe, gehts ohne Modul nicht
Hab ich gefunden :lol: http://shop.pogea-racing.com/de/produkte/?manufacturer=mercedes-benz&series=cls&model=c219&stage_product=mopf-facelift-heckleuchten-module&page=1
Das nächst Projekt steht ein mal
Wo bekomme ich dieser Adapter, hab im google nachgeschaut, muss ich die stecker abzwicken und löten oder ist es mit dem adapter plug & play
Hey leute
Heute habe ich einen MOPF CLS gesehn , und dabei haben es mir die Rückleuchten angetan :lol:
Da es LED sind wollte ich euch fragen was ich alles brauche bzw wie groß ist der Aufwand dies um zu bauen
Nö AIRMATIC habe ich keine ( leider), ich hab es mir gedacht das meiner Serie Tiefer ist