ich weiß leider nicht wie es heil gehört. Mir kommt es so vor als wenn eine Lasche nicht mehr so viel Druck hat und weiter absteht. Wenn ich es aufbaue und mit der Schraube anziehe, und ich es drehe liegt es an einer Stelle an und auf der anderen Seite steht es ab. Ich hatte vor dem Ausbau auch im Stand schon immer leichte Schleifgeräusche. Diese kommen wohl vom Pulley.
Beiträge von Dennis126
-
-
Es sind alle 3 schwarzen Nieten an so wie auf dem 2ten Bild zu sehen..
-
Mir fällt nur auf das dieser Abstand auf den Bildern anders ist.
-
Das Lager sitzt ordentlich. Sonst würde der Sprenring ja nicht passen? An der einen Stelle bekomme ich eine 80ger Lehre durch und an der anderen Stelle liegt es an...
-
Moin,
Habe heute mein Lager gewechselt und beim Einbau wollte ich den Abstand einstellen. Leider habe ich festgestellt das mein Pulley "krum" ist an einer Stelle liegt es an und an einer anderen Stelle steht es wesentlich weiter ab.
Brauche ich da ein neues Pulley oder kann man dieses wieder richten?
Gruß
Dennis
-
spielen nicht wirklich ne rolle ... zentrieren nur die unterlegscheibe beim festziehen.
Danke, ich habe mir es gedacht. Nur wollte ich auf Nummer sicher gehen..
-
Moin Moin,
Wollte heute morgen mein Lager des Pulleys am Kompressor wechseln. Beim lösen der Schraube sind mir 2 Stifte entgegen gekommen, die leider abgerissen sind. Gibt es diese zu kaufen bei Mercedes? Oder spielen diese keine große Rolle?
Gruß
Dennis
-
Plug and Play nur das ausm mopf bzw. diese Art...
Mit etwas Umbau und anderer Elektronik und Kabel anpassen geht auch das neuere aus w204 Mopf oder w205
So neu soll es gar nicht werden mir würde ein abgeflachtes Mopf Lenkrad langen.
-
Hallo,
Ich lese hier so viel und verstehe fast gar nichts mehr,das mich alles verwirrt. Welche Lenkräder passen PnP in meinen E55 aus 2005?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
Dennis
-
es gibt doch Nüsse die man mit dem Hammer aufschlägt und sich den "reinfresesen". Damit könnte man es auch probieren.
-
Ich habe Eisenmann Endtöpfe angebaut und bin sehr zufrieden.
Gruß
-
Glück gehabt
Ja das haben wir uns auch gedacht..
-
Vielen dank
-
Ich würde das Lager des Kompressors dann gleich mit erneuern.
Das Spiel wird ja nicht irgendwoher kommen...
Das wird es wahrscheinlich nicht einzeln bei Mercedes geben?
-
Okay, wir waren grade bei laufenden Motor im Stand mit 2 Köpfen darüber als der Schlauch Abriss. Zum Glück war es noch nicht heiß als wir alles ins Gesicht bekamen.
-
Moin Moin,
Pünktlich zum Neuen Jahr bricht mir ein Plastikstutzen vom Kühlwasser weg. Hoffen wir das es morgen Ersatz gibt.
Wünsche noch ein frohes neues Jahr.
Gruß
Dennis
-
So grade gemessen der Abstand beträgt 0,6mm.
-
Es gibt bei Recaro doch bestimmt auch verschiedene Modelle. Ob Manuell, Teilelektrisch oder Vollelektrisch.
-
Das rucken kommt meistens von der Software.
Hast Du eine andere Software?
Was für eine Drosselklappe hast Du verbaut?
Der Wagen ist noch komplett Original. Keine Software oder andere Drosselklappe.
-
jup ... die einstellscheiben gibt es aber nicht zu kaufen, aber wenn es zu weit weg ist, ist vermutlich auch eher das Lager im Arsch ... das entscheidet sich ja nicht auf einmal mehr spalt zu haben als vorher
Ja da hast du recht. Ich hab den Wagen noch nicht so lange, aber das ist das was mir noch aufgefallen ist. Theoretisch müsste man bei abgenommen Riemen ja merken ob das Lagerspiel hat.