Beiträge von W215

    Hallo zuzsammen,

    ich bin neu hier und würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

    Mein W215 cl 500 Bj. 03.2000 spinnt zur Abwechslung mal das Zündschloss.

    Das Zündschloss lässt sich normal bedienen, erstmal. Beim dritten oder vierten Mal leiert der Anlasser der Motor dreht ganz normal, spring aber nicht an. Manchmal habe ich Glück wenn ich den Zündschlüssel ruckartig loslasse spring er an oder wenn ich einige Zeit gewartet habe ebenfalls.

    Habe ein gebrauchtes lt WIS/ASRA etc das richtige Zündschloss gekauft, habe es zu einem Bekannten geschickt der es entsprechend programieren wollte (natürlich mit Schlüssel).

    Habe es eingebaut ,Schlüssel rein, etwas gewartet, eine Taste gedrückt. Daraufhin lies sich der Schlüssel drehen, der Anlasser drehte das Fahrzeug sprang ganz kurz an ging aber sofort wieder aus, da sich die Wegfahrsprerre meldete.


    Wer kann/will mir helfen, wäre wirklich sehr dankbar.

    Bitte , bitte nur fachspezifische Antworten keine ist verboten etc.

    Ich bitte um Verständnis, dass ich nur an einer Problemlösung nicht an einem juristischen Exkurs interessiert bin.


    Schon mal vielen Dank


    W215