Beiträge von Master67

    Mein CLK 500 hatte genau das gleiche Problem mit dem Klackern beim Beschleunigen. Der nette Freundliche von MB meinte der Wagen ist ja schon älter und ich sollte einfach weiterfahren. Er glaubt nicht das es Schlimm ist. Ansonsten müsste seine Motorspezialisisten darüber schauen.

    Kurz und gut habe ich zwei neu Lemförder Motorlager gekauft und mich trotz etwas Skepsis an die Sache gemacht. Und es gab Momente wo ich nicht daran geglaubt habe, dass das klappt. Insbesondere auf der Seite mit dem Klimakompressor und der Lenkung ist es extrem eng.


    Das Lager konnte ich mit einem gekröpften Ringschlüssel von Hornbach lösen. Das Problem ist, das man max. 1/8 Umdrehung machen kann. Das dauert bis die Schraube raus ist. Wenn Sie mal los ist kann man sie mit der Fingerspitzen raus schrauben.


    Mit einem Band habe ich die Schläuche zur Seite gebunden. Auch musste ich den Stabilisator lösen und etwas zur Seite schieben. Danach bekam ich die Lager raus. Das alte Lager war sichtbar kleiner.


    Also es geht aber es schon ein gefi.... ! Es hat sich aber gelohnt. Für knapp EUR 100.- hat man wieder einen schnurrenden Motor.