Also, war einer von den Magneten, 27€ hat er gekostet, montiert hab ich ihn selber. Jetzt ist seit 200km Ruhe, aber ich trau dem Frieden noch nicht so ganz Danke für eure Hilfe!
Beiträge von woodworks
-
-
Ganz doofe Frage, aber wo sitzt denn das Steuergerät?
-
Wir haben gerade alle Stecker kontrolliert, der LMM schaut gut aus, aber in einem von den Nockenwellensensoren war ganz gut was drin. Den hab ich mal mit Wattestäbchen und Bremsenreiniger saubergemacht, nachher mach ich die anderen auch mal provisorisch sauber. Wenn nochmal was auftaucht fahr ich bei Mercedes vorbei, vielleicht haben die noch einen älteren Mitarbeiter, der sich mit den Kisten noch auskennt
-
Das würde wahrscheinlich erklären, warum der Fehler nur sporadisch auftaucht, nehm ich mal an. Ich ruf mal in der Werkstatt an, und bitte die sich das mal anzuschauen. Danke Dir!
-
Ok, werd ich kontrollieren. Kann das zu dem nicht passenden Gemisch führen?
-
Guten Morgen zusammen!
Nachdem mein E280T vor 2 Monaten ein neues Kettenrad inkl Steuerkette bekommen hat, ging vor ein paar Tagen wieder die MKL an. Bosch Auslesegerät spuckt Fehler 0276 Nockenwellenverstellung Bank 2, Fehler 0750 Gemischkorrektur Bank 2 und Fehler 0746 Gemischkorrektur Bank 1 aus. Mein lokaler Mechaniker meint, dass das entweder Falschluft von irgendwoher oder ein kaputter Luftmassenmesser sein kann. Liegt er da richtig? Der Fehler taucht nicht immer auf, die MKL geht auch wieder nach dem 5ten Starten aus. An geht sie gefühlt dann, wenn man mal etwas mehr Gas gibt. Der Koffer macht mich noch irre. Leerlaufdrehzahl ist stabil, er fährt sich auch sonst ganz normal. Hat einer von euch diese Problematik schon einmal gehabt?
Grüße aus dem kalten Voralpenland,
Marian
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe wohl das gleiche Problem, die Nockenwellensensoren sind alle 4 neu, aber die MKL geht trotzdem an. Laut Werkstatt ists wohl das Kettenrad. Jetzt bin ich auch gerade am Werkstätten abklappern. Komme aus 824xx, kann man mit so einer Karre noch 150km Richtung Ulm fahren, oder ist das Selbstmord?
Grüße, Marian