Beiträge von Ice3reaker

    Auf der Shopseite werden die Preise angezeigt, in meinem Fall wurde mein Automatikgetriebe 722930 ausgebaut und überholt weil wir genau wissen wollten, was da eigentlich los war. Preislich lag ich bei inkl. MwSt. ca. 3500Euro

    Bei MB-Service hätte mich das ganze 6000-9000euro gekostet, ist schon fraglich, wie die Preise zustande kommen. Es war das reinste Fiasko. Hätte auch die Möglichkeit wo anders für ca. 2000-2500 es zu reparieren fraglich ist hier auch wie sauber und genau man arbeitet.

    Natürlich ist in manchen fällen MB-Service unumgänglich wie die Hinterachse wegen Durchrostung, bin mal gespannt was das ganze kosten wird angeblich 0 Euro wegen Kulanz. :D

    Hallo Yves,

    Hatte ähnliches Problem 3. auf 4. verzögertes schalten also seit dem ich das Auto besitze. Getriebeölwechsel hat leider nix gebracht und irgendwann mal auf der Autobahn Kickdown Getriebe schaltet runter in 3.Gang Vollgas beschleunigt und beim Gangwechsel habe ich kurz gesehen wie das Getriebe versucht in den 4. zu schalten und wieder zurück, also ab da hatte ich keinen 4. Gang mehr.

    Fahrzeug MB-Service abgegeben, Diagnose: EHS sei defekt wurde mir gesagt anschließend wurde das Teil auch ausgewechselt aber leider ohne Erfolg. Das ganze ging dann hin und her ca. nach 4-5 Wochen habe ich mein AMG (nicht repariert EHS neu) abgeholt und bei Klaus Automatikgetriebe Termin vereinbart und abgegeben.

    Es waren die Lamellen verschließen bzw. verbrannt mein Getriebe wurde komplett Überholt inkl. Nasse Anfahrkupplung.

    was ich noch sagen muss, das mein Motorsteuergerät Optimiert wurde ca. vor 2.Jahren also vor Getriebeschaden und hatte noch die Schubabschaltung deaktivieren lassen. Nach meiner Vermutung nach Schubabschaltung deaktivieren war das verzögertesschalten 3.Gang 4.Gang verstärkt.

    Aktuell ist mein AMG noch Optimiert aber ohne Pops & Bang das Fahrzeug läuft wieder 1A und das ruppige anfahren ist auch weg. Herr Klaus und sein Team haben super Arbeit geleistet.

    Lg

    Cenk

    Hallo zusammen,

    Heute im warmen Zustand Traktionskontrolle komplett aus Fahrmodus M 1.und 2. Gang vollgas beschleunigt, Gang Anzeige am Tacho war weg und Fahrzeug war im Leerlauf schnell angehalten probiert Gang einzulegen ohne Erfolg.

    Erst nach Motor aus ein war das Problem weg.

    Hatte keine Fehlermeldung nur am KI der Gang anzeige war weg c,s,s+,m ohne Funktion.

    Getriebe hat ca.150tkm und vor 2tkm Getriebeöl gewechselt.

    E63 PP 12/2011 m157 mit Kennfeldoptimierung.

    Wie kann das sein das der Gang raus springt?

    Liegt es am Optimierung, dabei wurde das Getriebesoftware nicht optimiert.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Cenk


    Hi Cenk.

    Ich habe das bei mir nach diesem Post hier auch geprüft. Ich habe bisher das einzige "Problem", dass der Wagen irgendwie "ruppig" anfährt, wenn er kalt ist. Das mag das System scheinbar gar nicht. Aber wenn man genau darauf achtet, ist bei eingelegter Fahrstufe die NAK immer im Eingriff. Schleift sozusagen permanent ganz leicht. Und das ruppige Anfahren korrespondiert 1:1 mit dem Video von Thomas.

    Ich äußere mal eine leise Vermutung, die keinem so wirklich gefallen wird: Das wird auch nach dem Tausch aller Magnetventile, der elektrohydraulischen Schalteinheit und der nassen Anfahrkupplung nur bedingt besser werden. Ich vermute fast, dass es der unzufriedenstellende Nachteil der Applikation ist. Wenn es aber nicht am Motor liegt (alle Kabel trocken, alles funktioniert einwandfrei), das Getriebe einwandfrei gespült ist und das Ölniveau korrekt scheint...dann kann es irgendwie nur noch an der Kupplung liegen. Diese dann auf Verdacht zu tauschen halte ich für überzogen. Zumal dein Auto quasi nix gelaufen hat.

    https://originalteile.mercedes-benz.de/anfahrkupplung-a2212500301-58889

    Das hier könnte auch die Kupplung für dein Auto sein. Ist jedenfalls jene für mein Auto.

    Vielen Dank, Du hast mich beruhigt :top:

    Hallo zusammen,

    Kann man beim W212 AMG an der HA Sturz Einstellen bzw. Gibt es was zum nachrüsten?

    Für VA habe ich mir die Sturz-Einstellbolzen gekauft aber noch nicht eingebaut.

    Wollte alles zusammen einbauen und vermessen lassen.

    Verbaut sind VA KW Gewindefedern und HA so komische Stangen damit das Auto tiefer kommt.😊

    Gruß

    Cenk

    Ich habe das ganze heute nochmal ausprobiert. Mußte 3mal S/S Knopf drücken bis der Motor anspringt. 1. Versuch Anlasser dreht kurz bleibt stehen 2. Versuch bleibt auch stehen aber dreht mit etwas mehr Kraft und 3. Versuch Motor startet ganz normal.

    Klingt so ob der Motor zuviel Kompression hat oder wie der AMG Driver schrieb Anlassermotor zu schwach ist.🤔

    Servus zusammen,

    Ich war letzte Woche beim Automatikgetriebeölservice und hab gleich auch die Differential Öl wechseln lassen.

    Mir ist Heute aufgefallen es wurde 1,5Liter 75W-90 API-GL5 eingefüllt.

    Welches Öl kommt genau rein 75W-90 oder das 75W-140?

    kann ich so weiter fahren ohne Schäden am Differential zu bekommen?

    Fahrzeug: W212 AMG M157 Bj.12/2011


    Gruß

    Cenk

    Also die NW Sensoren sind absolut trocken bzw. Der komplette Motor.

    Das ganze passiert ja nur dann wenn ich fahrstufen D oder R eingelegt habe und die bremse langsam löse aber noch auf der bremse bin und das Fahrzeug sich kurz bewegt cm vllt sogar mm :) ausserdem würde ich mich freuen wenn mir jemand dsa ganze Funktion des nass anfahrkupplung erklärt.

    Wie gesagt nur wenn das Fahrzeug kalt ist.

    Ich habe Ende 2017 von der MB Niederlassung ein komplett neuen Motor bekommen. Das ganze wurde über die Betriebshaftpflicht abgewickelt Kostenpunkt über 42000 euro.

    Ich vermute das es von der Nasskupplung kommt und auch vllt etwas Automatikgetriebeöl fehlt. Kann vllt jemand bitte mal nachm Teilenummer (Nasskupplung)nachschauen?

    Allgemein reagiert mein Automatik etwas träge z.B rückwärts fahren und dann in Fahrstellung D. Da war mein Wandlerautomatik schon flotter beim schalten in R auf D und umgekehrt.