Beiträge von Mika55

Moin Leute, gibt es einen P&P Lösung für die Boxen im E55 w211?

Habe HK und vorne und hinten links geben die Boxen langsam dem Geist auf.

Bin leider 0 im Thema, würde einfach gerne die Box ersetzten und ggf. ein Update einbauen.

Moin, ich hab mich heute mal an die Lichtmaschine gemacht und wollte euch mal einen kleine „Anleitung“ anbieten.

Ich hatte die Rote Meldung „Batterie Werkstatt aufsuchen“ im Kl und nach durchmessen der Batterie war der Schaden kla.

Die grobe Anleitung hatte kaype schon in einem Anderen Beitrag geliefert, habe mich als „Leihe“ da etwas orientiert.

Bestellt habe ich die überholte Bosch Lima hier : https://www.ebay.de/itm/2019479795…emis&media=COPY

Habe zum Anfang natürlich die Batterie abgeklemmt,die Abdeckung des Lüfters und den Lüfter selber entfernt. Danach die Riemen und die Doppelrolle entfernt, sowie einige Halterungen für die Schläuche so hat man später mehr Platz zum rausfummeln der Lima.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann den Stecker und den geschraubten Stecker von unten entfernt und die Lima selber mit den beiden Schrauben entfernt.

Die Lima nach oben rausgefummelt, was ohne die Doppelrolle und die etwas gelockerten Schläuche echt gut geklappt hat.

Alles wieder in gedrehter Reihenfolge zusammen und fertig :)

Gedauert hat es bei mir ca 2 1/2 Stunden mit Pause und Quatschen und es war echt easy :)

V

Herzlich Willkommen! Der CL sieht echt nice aus :thumbup:
    Würde auch oben Original fahren, da an die OEM Pulley Qualität nichts rankommt. Die Serien Krümmer limitieren schon beim Serien Setup. Wenn du Vorne mehr Luft reinschiebst, hast du Hinten noch mehr Verstopfung.
    Das schlimmste am Tuning ist, wenn du einmal anfängst geht es immer weiter.... :weg:

Bisschen Aufwand steckt schon drin xD

Sollte nicht abwertend klingen, ganz im Gegenteil:)

Moin erstmal :)

Habe auch den Fehler gemacht und bin mit mehr Ladedruck gefahren als ich gebraucht habe.

Fang mit der Kühlung an, Pierburg CWA100, großer LLK und getrennter NTK Kreislauf.

Fächerkrümmer, Drosselklappe und das Steuergerät von kaype sind dann der Weg to Go :).

Dazu eine vernünftige Abstimmung und du wirst begeistert sein, Leute wie UncleBenz fahren mit „wenig“ Aufwand aber dafür durchdachte Umbauen super Zeiten :)

Bei vielen habe ich auch gesehen das die Entlüftungstelle auch zu ist. Ist das ab werk oder wurde das selbst gemacht!?

Bei den Modellen vom W211/219 ist der Kühlwasser Behälter auf der anderen Seite und die Entlüftung vom NTK Kreislauf hat den Stöpsel drauf.

Wenn du den Kreislauf trennen willst besorg dir einen Behälter ( habe meinen von MSC).

So kannst du das System meiner Meinung easy trennen und entspannt entlüften. ( Den Nippel für den Überlauf am Behälter sieht man auf dem Foto nicht).

Trennen hat bei mir ca 5 Grad unter warmen Bedingungen gebracht. Bin jedoch auch der Meinung, dass ein größer NTK Kühler sowie die CWA für den normalo voll ausreichen :)