Das glaube ich nicht und testen möchte ich es nicht nochmal
Wunderbar
Das glaube ich nicht und testen möchte ich es nicht nochmal
Wunderbar
Ohne Kat zu fahren?
Ja
Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.
Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.
ist schon längst keine Steuerhinterziehungen mehr
Ich dachte halt, die wären baulich alle identisch oder "kompatibel" bis auf den Außendurchmesser wo der Riemen drübergeht
Na gut, jetzt muss ich irgendwie rausfinden von welchem Hersteller meins ist
Auf dem Außenring des Lagers dürfte eine Nummer/Zahlencode stehen. Diesen kannst du über die bekannten Seiten suchen. Würde dir ansonsten die Lager von SKF empfehlen.
Filter,Schrauben, Dichtungen, Magnete und natürlich die Reinigung der Wanne. Öl nehme ich eigentlich nur von Motul.
boah womit spülen die denn?
Max. 450€ ,
was sind das für Wucher Preise
Wir verbrauchen zwischen 15-20L pro Spülung, da komme ich mit 450€ nicht aus.
Gibt anscheinend ja doch einige Optionen, gefällt mir
Die OEM Kolben werden ja sicherlich auch von Mahle kommen. Wenn man da einen kennt
, dann bekommt man sicherlich auch die, die sonst an Mercedes geliefert werden würden, nur wohl mit einer Null weniger hinten dran
Edit: Für 16k gibt es ja sonst schon fast einen M157 beim Pierre Zimmer
I'll see myself out
Hab bei dem Preis auch schlucken müssen 🥲🥲
Aber warum neue Kolben?
Da ist doch nur der Zapfen an der Kurbelwelle kaputt?
Macht es nicht Sinn zu endoskopieren und wenn alles gut ist nur die Kurbelwelle mit Lagern zu erneuern?
Ok, wenn der Motor draußen ist noch das was Sinnvoll ist, wenn der Motor aber keine Kolbenprobleme hat würde ich die doch drin lassen?
So wäre auch mein Plan
so "quatsch" ist das garnicht.
Wenn du da neue originale Kolben reinmacht, sind das 1100€/Kolben (KOLBEN | Mercedes-Benz Onlineshop), also alleine da sind es dann alleine dafür 9.000€.
Dazu Dichtungen, Ventilschaftdichtungen, Gleitschienen, Ketten, Ölpumpe, Überdruckventil, Kleinkram, Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwelle...
Alleine mit Teilen bist du 11.500-12.000€ ohne Rabatte....
Dazu Zerlegen, reinigen, befunden, Kurbelwelle polieren, richten, zusammenbauen.
So hat sie es mir auch erklärt, die machen halt alles neu und geben 2 Jahre Garantie.
Werde aber eher auf den Austauschmotor gehen, großen Service machen und fertig.
… und das überzeugt dich!?
Mich würde solch dämliches Geschwafel abschrecken….
Wenn du Leistungssteigern möchtest, macht es ggf Sinn sich über bessere Kolben Gedanken zu machen, wenn eh alles zerrupft wird.
Billiger kommen die dann da nicht mehr rein.
Hab mich bei der Aussage natürlich auch gewundert, hatte aber auch keine Lust übers Telefon zu diskutieren.
Sie verbaut sich einfach nur die Ori. Kolben, Stück liegt da wohl bei 800€.
Der ist nur von hinten reingesteckt ...
Dann sollte man auch erwähnen das man Motoröl auffüllt und die Wasserschläuche anschließt
Ich wusste wir haben letztes mal irgendwas vergessen……
Passt auch nicht Plug ´n Play ... Ölwannen und Pumpe musst umbauen.
Sollte im ausgebauten Zustand ja sowieso easy sein.
Sonst etwas worauf man achten muss bei den Motoren aus dem Cl55 bzw S55?
Hatte den Motor im CL im S55 nicht aufm Schirm, danke
Kleinanzeigen ist grad ein m113ml von einem SL für 7t€ drin
Hatte ihn heute morgen gesehen, ist aber glaube ich wieder raus
Inkl. neuem Auto..
oder wie?
Hab meins eigentlich schon aufgegeben, aber die scheiss K8 Eintragung und der Markt wo alle für 230k KM noch 20k haben wollen schreckt mich noch mehr ab 😂
Stehe mit Harry natürlich auch in Kontakt:)
Bei Väth meinte die Dame das zu 95% neue Kolben etc verbaut werden müssen da es ja bei unserer Zylinderbeschichtung wohl nicht möglich ist nur die Ringe zu machen.
Zum Preis waren es Ca 16.000 Euro die verlangt wurden.
Der Motor verbraucht kein Öl, läuft ruhig und sauber. Bei dem Preis musste ich schon etwas schlucken
Servus,
Bräuchte mal ein paar Berichte zu Firmen die den M113k Instandsetzen bzw. einen Austauschmotor anbieten.
Bin derzeit von Väht ziemlich überzeugt.
Mein Motor müsste quasi neu da mir da die Aufnahme vom KW Pully eingelaufen ist.
Mit welchen Firmen habt ihr Erfahrungen gesammelt ?:)
LG Mika
Hatte Fächerkrümmer mit X-Pipe, der Klang ist schon echt gut und die Teile von MSC sind einfach nur geil 🥳. Allerdings sind die ESDs das Problem beim E55. Kann dir gerne ein Video bei WhatsApp senden:)
Würde Fächerkrümmer mit Ori. MSD und bearbeiteten ESD empfehlen
Lass MSD und ESD bearbeiten wenn es dir egal ist mit der Legalität. Hat meiner auch und der Klang ist wirklich gut, ziemlich dumpf und oben wie die C63 W204.