Moin Leute, gibt es einen P&P Lösung für die Boxen im E55 w211?
Habe HK und vorne und hinten links geben die Boxen langsam dem Geist auf.
Bin leider 0 im Thema, würde einfach gerne die Box ersetzten und ggf. ein Update einbauen.
Moin Leute, gibt es einen P&P Lösung für die Boxen im E55 w211?
Habe HK und vorne und hinten links geben die Boxen langsam dem Geist auf.
Bin leider 0 im Thema, würde einfach gerne die Box ersetzten und ggf. ein Update einbauen.
Moin, ich hab mich heute mal an die Lichtmaschine gemacht und wollte euch mal einen kleine „Anleitung“ anbieten.
Ich hatte die Rote Meldung „Batterie Werkstatt aufsuchen“ im Kl und nach durchmessen der Batterie war der Schaden kla.
Die grobe Anleitung hatte kaype schon in einem Anderen Beitrag geliefert, habe mich als „Leihe“ da etwas orientiert.
Bestellt habe ich die überholte Bosch Lima hier : https://www.ebay.de/itm/2019479795…emis&media=COPY
Habe zum Anfang natürlich die Batterie abgeklemmt,die Abdeckung des Lüfters und den Lüfter selber entfernt. Danach die Riemen und die Doppelrolle entfernt, sowie einige Halterungen für die Schläuche so hat man später mehr Platz zum rausfummeln der Lima.
Dann den Stecker und den geschraubten Stecker von unten entfernt und die Lima selber mit den beiden Schrauben entfernt.
Die Lima nach oben rausgefummelt, was ohne die Doppelrolle und die etwas gelockerten Schläuche echt gut geklappt hat.
Alles wieder in gedrehter Reihenfolge zusammen und fertig ![]()
Gedauert hat es bei mir ca 2 1/2 Stunden mit Pause und Quatschen und es war echt easy ![]()
V
Bei mir war die rote Meldung mal und es lag an der stützbatterie
Hast du sie einfach durchgemessen ?
Habe gestern auch das Zeichen im Kl mit der Batterie und Werkstatt aufsuchen bekommen.
Kommt ganz sporadisch mal alle 2km dann wieder 10km Ruhe.
Auto läuft ganz normal und Fehlerspeicher ist auch leer.
Befürchtung liegt bei mir jetzt auch an der Lima.
Ja denn werd ich mal damit zum Tüv pflügen und die eintragen
Vorne 10er und hinten 15er Platte passt perfekt :).
Im schlimmsten Fall wirst du stillgelegt.
Hatte die beim E55 mit 245/35 und 265/30 eingetragen.
Herzlich Willkommen! Der CL sieht echt nice aus
![]()
Würde auch oben Original fahren, da an die OEM Pulley Qualität nichts rankommt. Die Serien Krümmer limitieren schon beim Serien Setup. Wenn du Vorne mehr Luft reinschiebst, hast du Hinten noch mehr Verstopfung.
Das schlimmste am Tuning ist, wenn du einmal anfängst geht es immer weiter....Bisschen Aufwand steckt schon drin
Sollte nicht abwertend klingen, ganz im Gegenteil:)
Moin erstmal ![]()
Habe auch den Fehler gemacht und bin mit mehr Ladedruck gefahren als ich gebraucht habe.
Fang mit der Kühlung an, Pierburg CWA100, großer LLK und getrennter NTK Kreislauf.
Fächerkrümmer, Drosselklappe und das Steuergerät von kaype sind dann der Weg to Go :).
Dazu eine vernünftige Abstimmung und du wirst begeistert sein, Leute wie UncleBenz fahren mit „wenig“ Aufwand aber dafür durchdachte Umbauen super Zeiten ![]()
Schade, bin in dem Zeitraum leider im Urlaub ![]()
Euch aber viel Erfolg, Spaß und hoffentlich Ergebnisse die euch zufriedenstellen
.
Hör auf harrymb124 und kaype, hatte die gleiche Idee wie du und am Ende waren wirklich alle Dichtungen am Stirndeckel etc. am Ende.
Aber dort dann nochmal 2m Rohr drauf?
Werde mir das Ding selbst brutzeln
Ja so ca 😂😂
Hab ich auch ![]()
Funktioniert wunderbar:)
Wenn wir alle zu Marco fahren und anschließend zu JP werden doch 75% der Autos stillgelegt
![]()
Geiles Projekt, der Service von MSC ist echt super ![]()
Kleinen Schlauch an die Leitung vom LLK setzten und in den Ausgleichsbehälter legen wie oben beschrieben. (wenn NTK nicht getrennt. Motor 20-30Min laufen lassen und fertig :).
war ja letztes Jahr die Geschichte mit den Schiebedächern, lässt man nicht prüfen wird das Auto Zwangsabgemeldet.
Hab grade den Brief von Straßenverkehrsamt bekommen :D!
Bei vielen habe ich auch gesehen das die Entlüftungstelle auch zu ist. Ist das ab werk oder wurde das selbst gemacht!?
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Bei den Modellen vom W211/219 ist der Kühlwasser Behälter auf der anderen Seite und die Entlüftung vom NTK Kreislauf hat den Stöpsel drauf.
Wenn du den Kreislauf trennen willst besorg dir einen Behälter ( habe meinen von MSC).
So kannst du das System meiner Meinung easy trennen und entspannt entlüften. ( Den Nippel für den Überlauf am Behälter sieht man auf dem Foto nicht).
Alles anzeigen- Muss die gelbe Leitung an den neuen Behälter - jaein, natürlich nur die vom NTK und nicht vom Motor!
- An das rote den neuen Behälter anschließen - ja, irgendwo in die Rote Leitung, die Originalstelle wo sonst das "H" ist, ist schon ein guter Ort.
- die grüne Leitung kappen und verschließen - AUF GARKEINEN FALL!
- Zusatzkühler - wo du welche Kühler in den Kreislauf packst ist i.d.r. relativ egal.
Ansonsten gilt das was ich oben schon schrieb.
Ich bin im übrigen nach wie vor der Meinung das sich die Kreise nicht allzusehr vermischen und das "trennen" eher kosmetischer Natur ist als das es viel bringt. Aber da ich kein Auto habe wo ich sowas mal messen könnte ist trennen und einen neuen Ausgleichsbehälter verbauen - solange das gescheit gemacht wurde - natürlich besser.
grüße, Fabian
Trennen hat bei mir ca 5 Grad unter warmen Bedingungen gebracht. Bin jedoch auch der Meinung, dass ein größer NTK Kühler sowie die CWA für den normalo voll ausreichen ![]()
Hätte noch den NTK Kühler vom E55 abzugeben. Weiß allerdings nicht ob er P&P passt.