Geiles Projekt, der Service von MSC ist echt super
Beiträge von Mika55
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Kleinen Schlauch an die Leitung vom LLK setzten und in den Ausgleichsbehälter legen wie oben beschrieben. (wenn NTK nicht getrennt. Motor 20-30Min laufen lassen und fertig :).
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war ja letztes Jahr die Geschichte mit den Schiebedächern, lässt man nicht prüfen wird das Auto Zwangsabgemeldet.
Hab grade den Brief von Straßenverkehrsamt bekommen :D!
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Bei vielen habe ich auch gesehen das die Entlüftungstelle auch zu ist. Ist das ab werk oder wurde das selbst gemacht!?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei den Modellen vom W211/219 ist der Kühlwasser Behälter auf der anderen Seite und die Entlüftung vom NTK Kreislauf hat den Stöpsel drauf.
Wenn du den Kreislauf trennen willst besorg dir einen Behälter ( habe meinen von MSC).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So kannst du das System meiner Meinung easy trennen und entspannt entlüften. ( Den Nippel für den Überlauf am Behälter sieht man auf dem Foto nicht).
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- Muss die gelbe Leitung an den neuen Behälter - jaein, natürlich nur die vom NTK und nicht vom Motor!
- An das rote den neuen Behälter anschließen - ja, irgendwo in die Rote Leitung, die Originalstelle wo sonst das "H" ist, ist schon ein guter Ort.
- die grüne Leitung kappen und verschließen - AUF GARKEINEN FALL!
- Zusatzkühler - wo du welche Kühler in den Kreislauf packst ist i.d.r. relativ egal.
Ansonsten gilt das was ich oben schon schrieb.
Ich bin im übrigen nach wie vor der Meinung das sich die Kreise nicht allzusehr vermischen und das "trennen" eher kosmetischer Natur ist als das es viel bringt. Aber da ich kein Auto habe wo ich sowas mal messen könnte ist trennen und einen neuen Ausgleichsbehälter verbauen - solange das gescheit gemacht wurde - natürlich besser.
grüße, Fabian
Trennen hat bei mir ca 5 Grad unter warmen Bedingungen gebracht. Bin jedoch auch der Meinung, dass ein größer NTK Kühler sowie die CWA für den normalo voll ausreichen
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Hätte noch den NTK Kühler vom E55 abzugeben. Weiß allerdings nicht ob er P&P passt.
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Ich danke dir !:)
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Moin Jungs, hat jemand mal bei einem CLS 350 w218 350 die Motorlager gewechselt? Mercedes will dafür 1300 Euro, da mach ich es lieber selber. Jemand eine kleine Anleitung ?:)
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Vielen Dank für die bisherigen Antworten und insbesondere die Teilenummern. Kann jemand bestätigen, dass / ob die 63er Verkleidung an den 55er passt?? Nicht, dass da etwas im Weg ist oder aber andere Befestigungspunkt oder zusätzliche Halter erforderlich oder, oder, oder…
Hat das jemand mal selbst umgebaut und kann berichten?
Sonst würde ich einfach die 63er Verkleidung kaufen.
Viele Grüße,
Tadek
Pdc halten bzw Sensoren müssen noch eingeklebt werden, die Halter von der 63 Stange passen nicht für die 55 Sensoren.
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Was fährst du für Felgenbreiten und Reifengrößen?
9x20 et 35 245/30
10x20 et45 285/25
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Also mit den Styling 3 in 19" würde es auch gehen... aber sehen eben nicht toll aus... bzw sind eben viel zu schmal für den CLS... und meine JR20 werden nach innen eben immer enger... dass ist das Problem Und auf 20" wollte ich nicht wirklich umsteigen... auch wenn 245 35 20 vorn ne coole Option bei den W211ern ist... beim C219 wird das mit den Radhausschalen fast unmöglich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn du doch Interesse an 20 Zoll hast
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Das glaube ich nicht und testen möchte ich es nicht nochmal
Wunderbar
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Ohne Kat zu fahren?
Ja
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Ja also die MSC sind echt geil aber ich denke die Zeiten sind vorbei ohne Kat zu fahren. die Kurzen würde ich Thermoisolieren und dann sieht man nicht mehr ob das jetzt original ist oder nicht. Das wichtigste ist, dass die KAts drin ist.
Ja ich fühle mich einfach in letzter Zeit etwas unwohl und das dämpft etwas den Spaß. Ich hatte früher nie irgendwelche Gedanken aber ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung hatte ich wegen einem Airride schon am Hals. Ich denke der ganze Spaß ist in Deutschland vorbei. Wahrscheinlich lasse ich jetzt meine originalen Krümmer einfach drin.
ist schon längst keine Steuerhinterziehungen mehr
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Ich dachte halt, die wären baulich alle identisch oder "kompatibel" bis auf den Außendurchmesser wo der Riemen drübergeht
Na gut, jetzt muss ich irgendwie rausfinden von welchem Hersteller meins ist
Auf dem Außenring des Lagers dürfte eine Nummer/Zahlencode stehen. Diesen kannst du über die bekannten Seiten suchen. Würde dir ansonsten die Lager von SKF empfehlen.
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Filter,Schrauben, Dichtungen, Magnete und natürlich die Reinigung der Wanne. Öl nehme ich eigentlich nur von Motul.
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boah womit spülen die denn?
Max. 450€ ,
was sind das für Wucher Preise
Wir verbrauchen zwischen 15-20L pro Spülung, da komme ich mit 450€ nicht aus.
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Gibt anscheinend ja doch einige Optionen, gefällt mir
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Die OEM Kolben werden ja sicherlich auch von Mahle kommen. Wenn man da einen kennt , dann bekommt man sicherlich auch die, die sonst an Mercedes geliefert werden würden, nur wohl mit einer Null weniger hinten dran
Edit: Für 16k gibt es ja sonst schon fast einen M157 beim Pierre Zimmer
I'll see myself out
Hab bei dem Preis auch schlucken müssen 🥲🥲