Eigentlich ist es ganz einfach mit den Reifen, schau das der Abrollumfang passt.
Dann Fragst du bei den Reifenherstellern die Freigabe für dein Fahrzeug an, da wird dir dann gesagt auf welchen Felgen die Reifen passen.
So läuft es immer bei meinem Prüfer bei Tüv Nord.