Beiträge von W210CruiseR

    so, gestern war grosser schrauber tag für mich.
    was soll ich sagen, das cup-kit ist nun verbaut.
    passte alles prima, vorne hab ich echt richtig gekämpft bis ich die alten staubschutzkappen inkl. begrenzer und teller abbekommen hab.
    musste die alten dämpfer an der kolbenstange abflexen und dann hab ich den begrenzeranschlag raus geschlagen.
    war bischen bastelei aber ging.


    hab auch gleichzeitig meine 18er mit neuen Sommer Pneus rangebaut.


    das ist ja jetzt erstmal nebensache.


    zum Fahrwerk:


    hab die Originalen gummis drin gelassen, vorne 5er und hinten sind es 4er gummis.
    da werde ich nach meinem urlaubsfahrt nochmal hand anlegen und dünnere gummis einbauen.


    Das Fahrverhalten ist perfekt.
    Aber doch bischen härter als erwartet.
    Bin zufrieden was mir da doch verkauft wurde :cool:
    wie sagt man so schön, ende gut alles gut.
    hier auf die Schnelle 1-2 bilder.
    MfG...Özer


    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

    nehme an das er so denkt:
    weil eventuell defekt und schon im notprogramm, und daher keine veränderung.
    deswegen kommt neuer rein.


    zum problem, hab an meinem 430er auch das gefühl das er teilweise keine leistung hat.
    manchmal denk ich das mein ex 320er spritziger war.


    wenn ich bei mir lmm abstecke läuft alles weiterhin tadellos bis auf das der sich beim anfahren 1x kurz verschluckt.


    könnte es eventuell auch an dem wandler liegen?
    das der teilweise keine leistung rüber bringt.
    weil hab manchmal das gefühl der motor brüllt voll nach leistung aber man kommt nicht so vorran.
    also das brüllen und die beschleunigung passt nicht zusammen.
    weiss nicht wie ich es besser beschreiben könnte.


    mein nächster plan ist 1x getriebespülung.

    Hi,


    hab heute eine antwort auf meine mail bekommen.
    ich zitiere:



    nun warte ich mal auf die federn, dann werden die sofort eingebaut.
    werde weiterberichten.

    das dieser nicht durchschlägt zum beispiel.


    naja, wenn die mir die hinterachsfedern so schnell wie möglich nachliefern, werd ich es dann auch einbauen und testen, wie es sich fährt.


    was ich schade finde ist, jeder der das cup-kit gefahren ist schwärmte davon.
    ob dies weiterhin so sein wird? :)
    ich kann es ja nicht beurteilen, hatte ich ja noch nie gefahren.
    wenns besser als Ava. Fahrwerk wird, dann hat sichs für mich gelohnt.

    also nach meinen Recherchen sind die Orangen Koni's mit den Nummern
    8050-1066 und 8050-1067
    ohne Rebound und nur geeignet für Tieferlegungen bis 40mm!


    Die alten Dämpfer was mal im Set war mit der Nummer für die Vorderachse:
    D32-1017-01
    waren mit 30mm Rebound


    das ist echt unter aller Sau was die da zusammengestellt haben.
    warte noch auf Antwort von denen.
    die hätten wenigstens die Koni Sport also die gelben Konis mit Rebound für die Vorderachse nehmen müssen.

    ja sag ich doch das da was war mit bilstein, danke Micha :cool:
    also wenn ich die koni nummer google, dann steht bei den meisten, "nicht für Avantgarde" und noch ein vermerk "bei Avantgarde die Sport version verwenden"


    was hat da H&R nur für ein Schrott zusammen gestellt, die orangen haben kein rebound denk ich mal und die bei 60er federn zu verwenden, na ich weiss es nicht.


    und noch was, ist mir erst jetzt aufgefallen, die 60/40er version hat keinen gutachten mehr, nur für export o.0
    geliefert wurde es mit gutachten, und da stehen andere nummern für die dämpfer.


    wahrscheinlich deswegen.


    keine ahnung, denke das thema cupkit hat sich für mich nun erledigt.
    schicke es einfach zurück und werde mir dann wahrscheinlich die noch teurere variante mit gewinde von kw nehmen.

    hab jetzt mit dem Händler telefoniert,


    das Paket soll direkt von H&R an mich rausgeschickt worden sein.
    und lt. H&R Katalog sind soweit die Dämpfer auch richtig.
    also von den aufgedruckten Nummern her sind diese dann richtig.


    hier eine kopie vom Katalog:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/865qyuas.jpg]


    also haben die 35mm Cupkit's und die 60/40 Cupkit's die selben dämpfer,
    kann und möchte ich einfach nicht glauben, aber dem ist dann eben so.
    laut Katalog sowieso.


    dann sollen die mir einfach 2x Hinterachsfedern nachliefern und gut ist.


    hier mein Paketinhalt:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/t79pyrms.jpg]


    @Robbn
    welche dämpfer hast du denn bekommen?
    auch Koni Orange?

    sorry das ich hier zwischen funke,


    kann mir bitte einer sagen welche dämpfer da im cupkit 31033-2 enthalten sind oder sein sollten?
    habe orangene konis dazu bekommen o.0


    dachte das da bilstein dämpfer kommen.
    muss es wieder zurück schicken.
    da der inhalt komplett fehlerhaft ist.


    habe 4x vorderachs federn mit 4x koni orange bekommen, das gibts doch garnicht.


    auf den federn sind 4x 31033-2 VA aufgedruckt
    und bei den dämpfern 2x 8050 1066 und 2x 8050 1067.


    oh lieber stress, bleib bitte fern von mir :thumbdown:

    hab mir jetzt endlich auch das cupkit gegönnt weil bei mir alle 4 dämpfer platt sind.
    trotz geplanter urlaubsfahrt nach Türkei hab ich die 60/40 version bestellt 31033-2
    darf mir zu tief eigentlich auch nicht erlauben, aber habe irgendwie auch keine lust mehr zu schaukeln :D
    wie alle schon sagten, wenn zu tief, einfach dickere federgummis rein und gut ist.
    welche grössen gab es da nochmal, habe glaube ich vorne sogar die dicken, also 5 noppen.
    die originalen gummis bleiben erstmal drinne, und nachm urlaub kommen 1er gummis rein.


    bin sehr gespannt aufs fahrwerk,
    wollte es an meinem ex 320er auch unbedingt haben, aber die tiefe hat mich davon immer abgehalten.
    nun muss ich das mit dem schaukeln nicht mehr haben.
    das fahrwerk ist auch viel günstiger zu bekommen als damals.
    mittlerweile bekommt man das cupkit schon für unter 500€


    wünsche dir (und mir :) ) schonmal viel spass mit dem cupkit :cool:

    @kaype
    eigeninitiative?
    keiner zwingt dich hier etwas zu schreiben ;)
    ich werde es so oder so hin bekommen.
    war ja nur gut gemeint und gefragt.


    apropo eigeninitiative, ich musste dir doch auch unter die arme greifen so das du weisst welcher s210 gemeint war :streichel::)


    @FaceT
    danke dir für die angaben.
    bringt mich in dem fall aber auch nicht weiter.
    Fabian meint ja das er nur glaubt das sein kumpel 10er platten rundum fährt.


    egal jetzt, Reifen sind bereits bestellt.
    werde es dann demnächst irgendwie anprobieren.


    danke euch allen :cool:

    danke euch.
    dachte ich mir schon das es ziemlich eng sein wird :)


    naja, 15er platten hab ich auch zur hand.
    probiere dann erstmal 24er ET.
    das blöde ist da es 211er felgen sind, muss ich ja schrauben mit r14er kopf nehmen.
    wenn ich die 20er platten beibehalten könnte, dann würde ich mich an die angaben vom gutachten dran halten. (Kugelbundschrauben M14 x 1,5 x 27)
    nun, wenns mit 15er platten auch nicht passt, dann hab ich somit auch unnötig längere schrauben genommen.


    @kaype
    dein kumpel hatte die räder doch am s210 richtig?
    welche reifengrössen hat er denn genommen?
    mit platten oder ohne platten?
    hättest du von dem eventuell so ein ähnliches foto wie von deinem?
    sprich leicht seitlich und von hinten (mein gott was für ein satz xD )


    @Alex
    währe schön wenn du auch die felgenbreite mit angeben würdest.
    denn et ist nicht immer gleich et!
    die felgenbreite spielt da schon ne grosse rolle ;)


    MfG...

    wenns "klackt" kann es das "k40 relaiseinheit" sein, bin ich der meinung.
    wenn der "anlasser dreht" und der "nicht anspringt", dann könnte es das "kws" sein.


    so kenne ich das :roll:


    wenn du deinen anlasser ausschliessen willst das dieser defekt ist, dann kann man am k40 relaiseinheit einen kabel mit "+" ansteuern.
    wenn dann der anlasser dreht und er nicht anspringt dann ist es zu 99% das k40 relaiseinheit.
    kostet beim freundlichen nicht die welt, und gehen gerne mal kaputt.
    ich würd den wagen schnellstens von bosch wieder abholen und erstmal das k40 relaiseinheit selbst austauschen.
    dauert gerade mal 10minuten.
    kostet ca. um die 80€


    MfG...

    Hi,


    möchte jetzt so langsam meine Sommerräder vorbereiten und Neue Reifen bestellen.
    wollte von euch wissen, auf welche ET ich an der HA maximal gehen kann?
    habe die Styling 4 vom W211 E55.
    Felgen haben an der HA 9x18 ET39
    möchte an den Felgen 265'er Reifen aufziehen lassen.
    habe momentan 20er platten hinten verbaut.
    meint Ihr das es passt mit einer ET19 und 265'er bereifung auf 9x18'er Felgen?
    möchte es möglichst bündig haben, soll natürlich nichts schleifen.


    haben doch bestimmt einige die AMG Styling2 mit Spurplatten und der selben Reifengrösse gefahren oder?
    welche ET's waren dort möglich?


    sind ja quasi die selben grössen nur andere ET's


    danke schonmal...


    MfG