@Ozer: Hast du den Shwomodus mal getestet? Wie tief ging er damit? Bilder?
ich konnte es ja nicht testen,
weil es garnicht funktioniert hatte.
ich konnte nichts beeinflussen.
Es hat immer von alleine die HA runter gemacht.
@Ozer: Hast du den Shwomodus mal getestet? Wie tief ging er damit? Bilder?
ich konnte es ja nicht testen,
weil es garnicht funktioniert hatte.
ich konnte nichts beeinflussen.
Es hat immer von alleine die HA runter gemacht.
die automatische anhebung wollte ich auch rausprogrammieren lassen, erst hiess es hier auch nochmal ja und im nachhinein wieder ein nein das es nicht geht.
Die genaue funktion zu meinem wagen wurde wie folgt vom technik support über whatsapp beschrieben.
ZitatAlles anzeigenHallo,
die geschwindigkeitsabhängige Regelung kann bei Mercedes-Benz nicht deaktiviert werden,
da die Regelstrategie der Sensorik zu komplex ist.
Showmodus ist unabhängig von „dynamik off“. Den Showmodus „auf gut Glück“ tiefer einzustellen macht keinen Sinn - Fahrzeug würde Fehler abspeichern.
Weitere oder andere Programmierungen können nicht vorgenommen werden.
Bei Mercedes wird modellabhängig passend zu Serienregelung angehoben/abgesenkt. Die „70/30“ Regelung gibt es nur bei VAG-Modellen.
Beim W212 sieht die Regelung so aus:
Kennung Komfort:
a) Geschwindigkeit steigend: ab160 setzt der originale Autobahnmodus ein, Fzg -10mm. Dort wird die Tieferlegung auf 6mm reduziert (nur wenn mehr als 6mm eingestellt sind). Ab 190km/h wird die Tieferlegung ganz raus genommen.
b) Geschwindigkeit fallend: unter 180km/h wird eine TL von 6mm eingestellt (nur wenn mehr als 6mm eingestellt sind). Unter 90km/h endet der originale Autobahnmodus, entsprechend ist wieder volle Tieferlegung eingestellt.
Kennung Sport:
Wie Komfort, mit dem Unterschied dass das Niveau immer -10mm beträgt und nicht erst ab 160km/h. Diese -10mm kommen also bis 160km/h auf die TL noch drauf.
Ab 160km/h: Reduzierung auf 6mm (nur wenn mehr als 6mm eingestellt sind), ab 190km/h: 0mm. Geschwindigkeit fallend: sinngemäß.
Anatoli, ich selber hab das KW Modul nach 2 gescheiterten versuchen zurückgegeben.
Das 1.Kit hatte sofort eine störung im KI gemeldet also ohne funktion.
Dann bekam ich ein 2. Modul wo keine störung mehr kam, da funktionierte es nur selbstständig.
Er hatte von alleine die HA immer runter gepumpt.
Über die App funktionierte garnichts.
Hatte keine nerven mehr für und gab es zurück und bekam mein geld wieder.
War schon traurig das so ein teures modul nicht sein dienst machen konnte.
Hatte aber einen super Support von KW.
Ach ja, es hiess das es 1x über die Lenkradtasten geht und 1x per App steuerung.
Im nachhinein hiess es das bei w212 nur eins geht, entweder app od. lenkradtasten.
Beides gleichzeitig ging nicht.
Nun habe ich hinten die originalen koppelstangen wieder drin was Hakan per Diagnose super eingestellt hat, bin mit dem jetzigen zustand sehr zufrieden.
Klar, modul wäre was feines aber hat leider nicht funktioniert.
hab zufällig beim suchen eine anleitung gefunden für was ganz anderes.
da ist der verteiler unterhalb der A-Säule, also quasi wenn man die einstiegsleiste usw. abnimmt dann ist da unter dem teppich ein kabelkanal.
diese beschreibung ist aber für den comand.
hab dort bei meinem auch nachgeschaut und dort ist wirklich eine verteilerleiste wie in der gefundenen beschreibung vorhanden.
meint Ihr ob ich da dann richtig bin?
habe dort 4-5 freie steckplätze.
hier die beschreibung:
http://www.mods4cars.com/sms/db/smartto…nstall_c/de.php
auf der beifahrerseite ist genau an der selben stelle auch ein verteiler aber ganz andere kabelfarben.
Fahrerseite Can Verteiler:
da ist wirklich nichts, hatte oben schon alles ab.
wollte gestern einen tieferlegungsmodul einbauen.
habe es dann gelassen weil ich den can verteiler wie in der anleitung beschrieben nicht finden konnte.
im fussraum habe ich nur die obd dose und keinen can-verteiler!
wo kann ich noch suchen?
muss an den verteiler wegen der bedienung über lenkradtasten und anzeige im kombiinstrument.
hier ein bild von der anleitung:
habe KW bereits angeschrieben, und wollte hier meinen glück versuchen und nicht bis dienstag warten.
danke schonmal für weitere tips
MfG...Özer
hierzu kann keiner was erzählen?
habe das kw modul bestellt und lasse gleich durch kw die geschwindigkeitsabhängige regelung deaktivieren.
das modul soll ich ab der 22.kw geliefert bekommen.
da bin ich mal ganz gespannt drauf, werde berichten
kann jemand was zum tieferlegungsmodul von kw sagen?
http://www.kwsuspensions.de/kw-dlc-tieferl….html?typ=21193
http://www.kwsuspensions.de/kw-dlc-tieferl….html?typ=21193
es gibt das modul in 2 varianten.
1x über ki einzustellen und 1x die teurere variante per app einzustellen.
kennt jemand das system von kw?
wie sind diese im vergleich zu renntech und pp exclusive module usw.?
überlege für den 212er eventuell sowas zu kaufen und würde gerne erstmal infos sammeln.
MfG...Özer
hi, echt krass zu lesen wie dreisst einige menschen sein können um nur ein paar euros zu sparen!
meist ist da das kabel zur belegungsmatte defekt.
war bei mir auf alle fälle so gewesen, hatte unterm sitz an den kabeln dran gewackelt und konnte das lämpchen somit beanspruchen.
Sitz ausgebaut, neues kabel vom steuerteil (belegungsmatte) zum stecker gezogen und hatte nie wieder das problem.
aber selbst dafür müsste doch der händler aufkommen!
warum hat der freundliche dies nicht instandgesetzt?
ich weiss ist einfach gesagt aber hätte ich wirklich dem händler untergejubelt.
da kuckt man doch als aller erstes nach
na dann ist ja alles noch mal gut gegangen
hatte ein fast ähnliches problem an meinem w210 e320 mopf damals.
bei mir waren die masseleitungen ab gewesen die wie beschrieben überm radlauf.
die schraube war einfach abgegammelt.
leider ist das bild dafür nicht mehr da.
hier kannst du dich mal durchlesen auf seite 1:
plötzlich seltsame elektrik probleme, brauche dringend hilfe!
hatte an meinem w210 E320 ava. benziner auch tauschen müssen wegen federbruch.
hatte die 35mm h&r genommen, vorne 1er gummis und hinten 4er gummis kam ich genau wieder auf original ava. niveau.
MfG...Özer
ich würd china böller empfehlen.
da gibt es für vw usw. einiges in original optik.
da ist alles drinne was man braucht, selbst die lenkradtasten kannst du übernehmen.
hatte zuletzt für meinen 210er einen mit android betriebssystem geholt.
war absolut zufrieden, vorallem mit internet und kannst damit vieles zusätzlich installieren usw.
halt wie ein tablet.
google mal nach "China RNS"
hatte 2mal für mich einen doppel-din aus china direkt vom hersteller bestellt.
in einer woche waren die dinger immer da, gabs nie probleme.
hier hab ich bestellt: erisin.com
MfG...Özer
das blau hab ich nochmal versucht.
ist schon schwierig die genaue farbe zu treffen,
dein lack ist matt und der vom bs in glanz.
das 2. Bild sollte eigentlich das french blue sein
das mit dem gelb mache ich nachher noch
kannst du mir ein beispiel foto mit der farbe zeigen?
bitteschön...
sehen so aus wie meine am E500 W212.
vielleicht so als info