Beiträge von E.D.

    Der Wahnsinn das Teil. Endlich mal wieder ein Mercedes ei dem ich ein "haben will Gefühl" bekomme. Leider ist der finanziell völlig aus der Reichweite, aber Träumen darf man ja noch. Dennoch hoffe ich mal in den Genuss einer Probefahrt zu kommen, der 221er Mopf S 500 war ja schon Mordsmäßig geil und gefühlt nicht zu toppen. Naja, wenn ich mir den 222 so anschaue legt der die Messlatte noch mal deutlich weiter nach oben.


    Allein der Innenraum - genial! Aber auch das Außenkleid, gerade das Heck gefällt mir sehr gut wie der ganze Wagen. Das lässt aber auch hoffen, dass die "S-Klasse für den kleinen Mann", also die C-Klasse W205, an den 222 angelehnt ist im Design und wieder fließender wird. Ich bin in jedem Fall gespannt was so kommt.


    Die S-Klasse ist einfach nur der Hammer.

    Naja man sollte sich nicht unbedingt am Wort "Kult" hochziehen, mir gings eher darum das eben die vorgänger baureihen sehr oft entsprechend gelobt werden und man da in gewisser Weise impliziert die wären besser als die Nachfolger. Aber wie hier schon geschrieben, liegt der Kern eher am Geld was man zur Verfügung hat und das viele ihr eigenes Auto - mich natürlich eingeschlossen :D (lool) - am aller geilsten finden. :D


    Anders gefragt, reizt euch denn die aktuelle Modellpalette und wenn ja, welche Baureihe und warum?

    Sorry Miki, wenn ich da was sage aber ich weiß nicht ob die Jungs das so toll finden, wenn man einfach über --> http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm <-- ihre Halterdaten samt Adresse ermitteln kann. Oder hat der Marco Kra.... aus Winterthur nichts dagegen, dass man seine S-Klasse samt Kontrollschild und damit seine Adresse frei im Netz ermitteln kann?


    Wenn nicht, dann würde ich mir an Deiner Stelle wenigstens die Mühe machen und die Kennzeichen unkenntlich machen. Is nicht bös gemeint, mich würde es stören wenn ich noch ein CH - Kontrollschild am Auto hätte und man würde das so frei im Netz posten.


    Aber so recht zum Thema kommst du ja auch irgendwie nicht. Okay, Deine Kumpels haben nette Autos, ja und nun?

    Dann muss man das also anders sehen. Könnte sich jeder der hier einen Gebrauchten kauft einen Neuwagen mit Wunschmotor und Wunschausstattung leisten, dann wären die aktuellen Baureihen deutlich interessanter. In der Folge heißt es aber dann auch, dass die Kritik die man Mercedes insbesondere bei der Innenraumgestaltung und Materialauswahl der aktuellen Baureihen aussetzt, völlig ungerechtfertigt ist - denn wenn man sich einen Mercedes als Neuwagen leisten kann, interessiert dies eigentlich keinen bzw. ist das aktuell Gebotene völlig ausreichend.


    Das man mit einem 211, 219 etc. sehr viel Auto für´s Geld bekommt ist klar, teilweise sogar wertiger verarbeitet. Die Technik ist nicht alt das stimmt auch und frisch sehen die Fahrzeuge auch aus, für mich auch ein Grund für einen Mercedes. Da man den lange fahren kann und der nicht mit dem Modellwechsel schlagartig uralt aussieht.

    Danke für Eure Posts!
    Ich habe das Wort "Kult" auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil es das ja so gesehen nicht wirklich trifft. Mir ist nur aufgefallen, dass halt viele den Vorgängerbaureihen sehr nachhängen und ich den Eindruck gewonnen habe, dass das Interesse einfach stärker auf diesen als auf dem aktuellen Zeug liegt.


    Natürlich, es ist eine Geld Frage was man sich leistet, wohl auch deshalb dieser "Kult". Was man in jedme Fall bekommt wenn man sich einen 211er, 219er, 209er, etc. anschafft, sehr viel Auto für sein Geld. Sehr schöne Materialien, wertige Verarbeitung und eine interessante Motorenpalette - vor allem noch eine reiche Auswahl an Sechszylindern in verschiedenen Hubraumklassen.


    Zumindest das, fällt bei der aktuellen Modellpalette flach. Entweder aufgeladene, hubraumschwache Vierzylinder Hupe mit recht wenig "sexappeal" oder halt gleich ein 350er oder Vau-Acht. Was dazwischen, wie ein "kleiner" 2,5l V6 oder 3,0l V6 gibts ja nicht mehr.
    Mir persönlich gefällt der aktuelle CLS und der 204er als Mopf sehr gut. Dann allerdings als 350er, weil es ein Sechszylinder ist, mir persönlich würde aber schon locker ein 280er reichen - sowohl im CLS als auch in nem 204er, da fängt halt für mich schon ein kleines Dilemma an. ;)


    Aber wie Greyhound schon geschrieben hat, ich würde auch nie mehr als rund 16.000 € in einen Autokauf investieren. Der Erste zu sein der in die Sessel pupst ist mir der Wertverlust einfach nicht Wert. Andererseits, Neuwagen kauft heute ja kein Mensch mehr, die werden von der Bank gekauft und an den Kunden vermietet.


    In jedem Falle danke für die interessante Diskussion hier! :cool:

    Moin zusammen!


    Mal freundlich in die Runde gefragt, warum wird um die Baureihen 211, 219 aber auch 209 oder 203 so ein "Kult" gemacht bzw. besser gefragt, warum kein 212, 207, 204?
    Macht das wirklich nur das Design und die verwendeten Materialien aus, warum die aktuellen Baureihen - die es als Gebrauchtwagen mittlerweile auch schon in bezahlbare Regionen geschafft haben - so schwer haben.

    Von FK hab ich nie was gutes gehört, empfehlenswert ist zum Beispiel Bilstein B14 Gewinde. Also das konnte ich auf einem 203er oft fahren und bin sehr begeistert davon. Auch wie das Zeug verarbeitet ist. Nach zwei Jahren und 50.000 km damit immer noch kein gammel.


    So ein B14 liegt bei rund 800 € für einen 203. Ich würde mal den User Vau-Sechs anschreiben, vielleicht kann der da gut weiterhelfen ;)

    Hi Jens, hab das doch schon in meinem Forum durch, die Teile passen defintiv auch beim 203. Ich will die mir ja auch beschaffen. An die Aktion werde ich mich wohl anschließen.


    Edit: habe ich mich angeschlossen. Eine düse ist sowieso hin, das nervt mich etwas. Da kommt das Angebot gerade recht.

    Ich hatte dieses Jahr die Gelegenheit einen S 500 4Matic Mopf zu fahren. Das Ding hatte 186.000 Langstrecken-KM runter, hätte ich nicht auf den Tacho geschaut, hätte ich den Wagen maximal auf 80.000 km geschätzt - abgenutzt war da gar nix. Vom Fahren her ist das Auto ein Gedicht, Traktion in jeder Lebenslage. Mit Kickdown von der Ampel weg blinkt zwei mal kurz das gelbe Dreieck und es geht einfach nur noch massiv vorwärts. Wenn man mag kann man den mit Kickfast aus Kurven rausdrücken, da zuckt nicht mal das Heck.


    Also 4 Matic würde ich bei dem 221er als eine sehr empfehlenswerte Option sehen, wenn einem Traktion zu jeder Zeit wichtig ist. Das Fahrzeug was ich fahren durfte hatte allerdings das problem das der Bi-Turbo V8 nach rund 4500 km nach einem Liter Öl verlangte. Ob das nun ein allgemeines Problem bei hohen Laufleistungen ist, kann ich mangels Erfahrungs - und Vergleichswerte nicht sagen. Allgemein ist der 435 PS Bi-Turbo V8 einfach nur ein Traum. Auf Grund der Antrittstärke in jedem Tempobereich, würde ich da bewusst einen 4Matic suchen, der hat einfach die beste Traktion und die ist bei dem Motor echt notwendig wenn man gern mal zügig vom Fleck will :D