Beiträge von E55Michl

Bei BMW bei gängigen Modellen morgens bestellt mittags da. Mercedes profitiert da nur noch von manchen Altlagerbestand. Das wird zusehends von Jahr zu Jahr weniger die Ersatzteilversorgung. Finde die längst nicht mehr so gut wie vor Corona oder noch vor 10 Jahren… auch bei neueren Kisten wird es da schwieriger.

Ich bin da bei Mercedes in letzter Zeit auch etwas schockiert und es macht mich traurig wenn mir ein namhaftes Autohaus sagt ich soll meinen W203 220CDI Mopf am besten in den Export geben weil dafür kein Endtopf mehr lieferbar ist. :dntknw:

7 Jahre und dieser heftige Zustand hat sich bei den letzten beiden HU‘s nicht bereits angekündigt?

Finde ich etwas seltsam. Die Tüvprüfer die ich kenne gucken bei bekannten Problemen gerne mal genauer hin. Da werden auch mal Verkleidungen angelupft/demontiert.

Grüße, Michael

Wenn du vorne zulassen willst, ist das doch kein großes Problem. Ich habe bsp. den Anschluss für mein "Harz4 CarPlay" in die hintere Steckdose am Mitteldom eingesteckt.

Ansonsten kann es auch eine Möglichkeit sein, sich einfach die 12V am Zigarettenanzünder abzugreifen und entweder einen Bluetooth Adapter anzuschliessen oder, wenn das nicht gewünscht ist, einen FM Transmitter, der direkt an 12V geht.

Ich habe auch mit den Transmittern hantiert, aber nur für Musik hätte ich auch einen Bluetooth Adapter über Aux im Handschuhfach nehmen können ( bei mir ist ein Comand APS verbaut ). Ich wollte aber gerne etwas mehr Komfort und habe ein 10,26 Zoll CarPlay im Diskettenlaufwerk montiert, Mag nicht nicht jedem gefallen, ist aber für mich ein echter Komfortgewinn, trotz 386 telefoniere ich lieber darüber, das Navi kommt vom iPhone und ich kann über Siri steuern.

Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, und man kann problemlos Videos streamen

Danke, ich glaube sowas werde ich dann tatsächlich doch mal anschauen. Rückstandslos entfernbar ist mir schonmal sehr viel wert. Und ich kann es auch an die Beifahrerkopfstütze montieren und die kleine entertainen👍🏻

Soeinen FM Transmitter mit Kabel und „externem“ Display werde ich mir auch mal kaufen - die kosten ja wirklich nichts. Das tut nicht weh sowas einfach mal zu haben.

Danke erstmal, schönen Abend noch

Dazu gibt es bei Amazon hunderte Angebote in verschiedensten Ausführungen. Die „Markennamen“ sind dabei Schall und Rauch, in der Preislage um die 25 Euro bekommt man recht gut verarbeitete Geräte, die in den Zigarettenanzünder passen, parallel das Handy laden und noch einen Slot für einen USB Stick bieten. Tlw. kann man Bass und Höhen manuell einstellen, die Übertragung über UKW ist gut. Ich habe fünf verschiedene getestet, die waren alle gut. Ich habe aber ein Comand und wollte gerne CarPlay, das habe ich über ein Mobil CarPlay realisiert. Funktioniert ähnlich, ist aber komfortabler.

Hallo Hercule,

Zigarettenanzünder ja, aber bei mir steht und fällt es damit dass ich bei gestecktem Gerät das Fach gerne schließen können würde. Und damit beschränkt sich die Auswahl doch sehr. Klangqualität ist mir nicht das wichtigste - man will keinen Schrott kaufen aber ich höre meistens nur bei Livestream Zusammenschnitten oder Reportagen etc zu und hier ist das letzte bischen Klang eher zweitrangig. Und meine Tochter versteht die PawPatrol auch wenn der Bass nicht so toll ist🤣🤣

Mobil CarPlay lässt m.W.n. keine Videowiedergabe während der Fahrt zu (noch nie eins wirklich getestet) aber das wäre dann wieder nichts für die kleine.

Hallo Leute,

Ich habe einen W211 mit Audio 50 APS, 6-Fach CD Wechsler im Kinematikfach und Kasettenfach.

Ansich bin ich damit - und auch der Klangqualität des Original Soundsystems - schon recht zufrieden.

Deshalb kommt für mich ein Android Austausch-Navi eigentlich nicht in Frage.

Nun würde ich gerne für meine kleine Tochter über Bluetooth den Ton vom iPad auf längeren Fahrten übers Radio streamen und natürlich auch gerne mal selber Musik über Bluetooth hören.

Eventuell kennt jemand dafür eine gute Möglichkeit die auch wirklich zuverlässig funktioniert.

-zB. einen FM-Transmitter? Super wäre natürlich wenn er so klein wäre dass man ihn in die 12V Dose im „Aschenbecher“ stecken und trotzdem den Deckel hiervon schließen könnte, dauerhaft offenes Fach gefällt meinem inneren Monk gaaaaaarnicht🙈

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo,

Ich hatte die beschriebenen Symptome mal am W203 220CDI Schaltgetriebe, ohne 4Matic.

Bei mir war es schlussendlich eine Kombi aus nicht-mehr-ganz-frischen Hardyscheiben, beginnend defektem Kardan-Mittellager und einer Delle (…woher weiß der Geier?…) mit daraus resultierender Unwucht in der Kardanwelle. Neue Original Kardanwelle bei MB gekauft, dazu 2 Hardyscheiben und seitdem ist alles gut.

Hat mich damals auch laaaaaange verrückt gemacht weil die „Schäden“ alle nicht so massiv/sofort sichtbar waren. Aber kahm dann wohl alles zusammen.

Vlt hilfts ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Kenne das eher von anderen Herstellern, dass gelegentlich mal die HD Pumpe selbst schwergängig ist. Hattest du die vor Einbau geprüft? Grad aus dem Zubehör hab ich schon einiges an Schrott erlebt.

Das kann ich bestätigen, sogar ebenfalls beim W203 C220CDI 150Ps. Bochpumpe nagelneu mit Zertifikat war Schrott. Habe dann eine gebrauchte Pumpe aus einem Schlachter verbaut. Bei mir war der Auslöser des Problems dann aber damals letztendlich der Sensor der am Ende vom Rail sitzt.

Gruß

Sagt mal geht das nur mir so oder nervt euch dieses ellenlange Geseier in diesen Youtubevideos auch so auf die Nerven? Diese ganzen Influencer haben alle erhebliche Probleme auf den Punkt zu kommen und echten Inhalt zu liefern…

Ist aber (leider…) meist ganz bewusst gewollt um die Videos über eine gewisse länge herauszuziehen. Ich kanns nicht verlässlich erklären aber kurz gesagt: dann kommt mehr bei rum ;)

Der große Goodyear-Drehmomentschlüssel hat in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten.

Und ist mom. bei Amazon im Angebot.

Ist so nen Zwischending zwischen ganz billig und ganz teuer.

Ich bin zufrieden mit dem, hab aber auch noch einen Proxxon und Gedore für die feinen Sachen.

Hallo,

Den benutze ich seit fast 10 Jahren! Funktioniert wie am ersten Tag und war niemals zum lagern entspannt🙈. Wurde zuletzt 2021 mal geprüft (die kommen zu uns in die Arbeit) und hatte unter 2% Abweichung.

Also äußerst empfehlenswert meinerseits. Da er in Geschenk meiner Eltern war kann ich aber leider nicht sagen was er seinerzeit gekostet hat.

Schönen Samstag abend allerseits.